Samsung Galaxy S26 Serie: Gerüchte, technische Daten, Release-Date

• 910 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
heutzutage ist es halt echt schwer bei Smartphones was wirklich neues rauszubringen.

Da ist so ein Exynos 2600 doch eine geniale Idee, nicht jeder liest hier mit bzw. ist informiert, insofern dürfte der Exynos für viele Käufer war wirklich neues sein, das zieht.

Und man wenn man nach dem Kauf die Erfahrung macht doch nicht so dolle aber der rest passt? Ja dann kauft man sich halt ein Jahr später das Nachfolgemodell und da ist dann halt wieder ein Snapdragon drin und schon hat Samsung zwei Smartphones an einen Kunden verkauft ...

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Außerhalb der Foren und YouTube werden die Nutzer keinen Unterschied merken. Die reine Leistung wird kein normaler Nutzer ausschöpfen. Die Effizienz…. Ja dann hat das Ultra am Ende des Tages vielleicht 38% statt 43%. Wird dann angestöpselt und nach 30 Minuten ist es wieder voll.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Micha B., Cyber-shot und eine weitere Person
Mir persönlich wäre der Exynos Chip komplett schnuppe.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Cyber-shot
@Streitschlichter und wenn es so kommt wird es 99% egal sein :)
Die Enthusiasten denken ja nur Snapdragon ist das ware (was ja oftmals stimmt aber nicht immer in jedem Aspekt)

Ein Nutzer, der nur Apps öffnet, ein bisschen im Web surft, Social Media nutzt und WhatsApp verwendet, wird es kaum merken. Aber jemand, der mit hohen Einstellungen zockt, merkt den Unterschied deutlich der aktuelle Tensor hat bei hohe Einstellungen Probleme und läuft nicht so flüssig wie ein S25 Ultra. Am Ende kommt es immer darauf an, wer was mit dem Gerät macht.

Dazu kommt noch dass der SD/TSMC bei Mobile Daten besser abschneidet. Aber ja wie jedes Jahr hoffen wir das Samsung diesmal gleich auf oder besser ist aber bis jetz twars nicht der fall

Käme wohl zudem auf das Game an. Wer hier aus dem Forum zockt denn ernsthaft und kann hier Vergleiche ziehen. Mir fielen jetzt auf Anhieb nur zwei interessante Games ein, welche es sich lohnt auf einem Smartphone oder Tablet zu zocken: Teamfight Tactics und League of Legends Wild Rift
Während das zweite durchaus grafik- und speicherintensiv ist, dürfte selbst das für einen aktuellen Tensor kein Problem darstellen. Bei erstem ist es ja meistens so, dass man 1-3 Runden am Stück zockt, was so zwischen 20 Minuten und 1,5 Std wären. Ich vermute, dass dadurch auch die Snapdragons Probleme machen bezüglich Hitzeentwicklung. Die mögen zwar klar besser sein was Leistung und Rohrperformance angeht, Hitzköpfe sind sie dennoch. Daher würde ich den Exynos in der S26er Reihe jetzt mal nicht pauschal verteufeln. Ist ja immerhin der erste im 2nm Verfahren. Da könnte es eher dahingehend Probleme geben, weils wieder so ein Beta Produkt wird.

• Danke
Reaktionen: KnudBoerge
@inley Absolut, habe aber beschlossen, mich nicht mehr zu ärgern - kaufe halt in nächster Zeit nur mehr bei Vivo, Oppo und Co. ;)

• Danke
Reaktionen: Snajdan und MarcoLo
MSSaar schrieb:
Kommt das S26 Ultra auch in den Genuss des Exynos 2600? Die Info kommt von Daishin Securities (wer immer das auch sein mag).

Mehr in der Meldung bei GSMArena.
Fände ich gut, viel Geld gespart im Januar.

Bin ohnehin seit einiger Zeit mit dem Gedanken am Spielen, die Marke zu wechseln. Wäre spitze von Samsung, wenn sie mir die Entscheidung abnehmen würden 😃

2027, wenn Google das mit dem Sideloading-Ban durchziehen sollte, gibt's dann ohnehin kaum mehr Gründe für mich, nicht ins Apple-Lager zu wechseln.

Go for it, Samsung 😂

• Danke
Reaktionen: MarcoLo
@kai84m ist das so schlimm? Cracks du dein Smartphone immer (root Zugriff)?

Zuletzt bearbeitet:
@TB99 Hä? Sideloading hat mit Root so viel zu tun wie eine Kuh mit Tango tanzen.

• Haha
Reaktionen: vw-kaefer1986 und Cyber-shot
@kai84m dann Schande über mein Haupt.:1f607:
Dennoch, was ist da so schlimm dran und warum auf Apple potentiell wechseln wenn es noch geschlossener ist?

Zuletzt bearbeitet:
@TB99 Ob Apple dann noch geschlossener ist, wird sich ja herausstellen. Es laufen ja derzeit noch EU-Verfahren gegen Apple wegen ihrer Fake-Öffnung für Drittanbieter-Apps und so wie Googles Pläne jetzt aussehen, wird das möglicherweise Sideloading auf Android faktisch begraben. Und wenn ich wählen muss zwischen zwei goldenen Käfigen, wähle ich halt den luxuriösen goldenen Käfig mit einem genialen Ökosystem.

• Danke
Reaktionen: MarcoLo und Daichink
Android ohne Sideloading bringt mir dann auch keine Vorteile mehr. Nehme dann auch den goldenen Käfig, da fließen nicht ganz so viele Daten ab wie bei Android.

• Danke
Reaktionen: MarcoLo, Daichink und kai84m
Dafür zahlt ihr auch dann entsprechend. Danke aber für die Erklärung :).

An der S26 Front, gibt es da Neuigkeiten? Am interessantesten finde ich ja das S26PRO da es die Black Box schlecht hin ist. Neuer Name aber kaum Infos was mehr kommt als bei non Pro aka S25.
Eventuell kommt dann doch endlich Mal UWB?

@TB99 nur das Galaxy S26 Pro and S26 Edge leaks reveal a familiar disappointment
Auch soll das pro ein 6,3 Zoll Display haben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sollte das s26 Ultra wirklich einen Exynos in Europa bekommen wäre das ein Grund für mich mal wieder eine S-Reihe zu skippen und sollte irgendwas mit meinem s25 U passieren bin ich ganz schnell beim Apfel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarcoLo, kai84m und Streitschlichter
Im Zweifel wird importiert 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: NeRkO20
Warum aber sollte ein 2nm Chip vorab so verteufelt werden? Vielleicht ist das zur Abwechslung mal wieder ein extrem guter Exynos.

@Cyber-shot die haben mein Vertrauen mit dem s22 ultra damals zerstört

• Danke
Reaktionen: MarcoLo, Streitschlichter und Cyber-shot
@Cyber-shot
Weil er, nach ersten Benches zumindest, deutlich hinter dem neuen SD liegt.
Also die Debatte wie alle zwei Jahre: das "schlechtere" Produkt für das selbe Geld.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Beitrag bearbeitet. Die normale Schriftdicke reicht aus. Gruß kruemelgirl
  • Danke
Reaktionen: MarcoLo und RelaxxDE