Samsung Galaxy S26 Serie: Gerüchte, technische Daten, Release-Date

• 910 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist euch schon mal aufgefallen, dass alle mit den Geräten super zufrieden sind? Geht mal auf die Samsung Page und Media Saturn. Schaut euch die Rezessionen an. Da schreibt dann ein Wolfgang und ein Dieter (sorry an alle Wolfis und Dieters hier :p) "Super geiles Phone! Beste Kamera und Performance wie mein High End PC da kann der Apfel neidisch zusehen!" Solche Kommentare stehen da. Da man gewiss sagen kann, dass das keine Bots sind, sondern die Boomer Käufer, der Mainstream, der gar nicht checkt was abgeht, wird Samsung da auch nix ändern. Und ich bin mir sicher, selbst wenn da im S26U ein Exynos vom vorletzten drin wäre, den Unterschied würde halt echt keiner checken. Genauso die Kamera. Und wären die Bilder Müll, macht der Preis derartiges mit der Psyche, dass man sich die schön sieht.

• Danke
Reaktionen: Snajdan und vw-kaefer1986
Dem normalen Media Saturn Kunden fehlt der Vergleich - oder steht bei den Rezensionen irgendwas von einem Vergleich mit Oppo, Vivo, Xiaomi usw.?

• Danke
Reaktionen: Whovian0815, vw-kaefer1986 und Cyber-shot
Die haben jetzt halt ein Level erreicht, die können erstmal lange machen was die wollen. Als Huawei noch kurz Weltmarktführer war, waren sie unter Druck, das merkte man. Aber jetzt. Früher waren die halt ein Mittelklasse Hersteller. Da hat jeder Nokia, Sony Ericsson und Motorola gekauft. Da haste einen blöd angeguckt, wenn der mal ein Samsung Handy hatte. Jetzt ist der Mittelklasse Hersteller halt Weltmarktführer. Das kommt dabei raus. Glück des einen, Pech der anderen. Früh genug Apple kopiert, als einziger den Hype angenommen, der Rest ging unter und Samsung kann nun vom Thron aus trollen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@MSSaar zumindest bei Media Saturn stehen die Chinaböller schon aus. Da geht nur nie einer hin. Selten mal. Die meisten stehen am Fold oder an den iPhones. Vor allem die jungen. Die Mädels sowieso. Denen könntest du das beste Xiaomi auf der ganzen Welt geben mit der neuesten Technik, der Lady würde kotzübel werden, allein des Namens wegen. Und so ist es nun mal. Genauso wie es schon immer war und immer bleiben wird. Die Dummen sind immer in der Überzahl. Und so verhält es sich mit dem Mainstream. Die Masse entscheidet. Nicht die "Nerds". Was denen übrigens auch in die Karten spielt. In Indien scheint jeder 2. Typ zwischen 16 und 55 "Tech Enthusiast" zu sein. Blöd nur, dass die alle keine Kohle haben und cmf oder Galaxy A04 kaufen müssen und bei iPhone und Galaxy U Posts betteln dass sie so eins geschenkt bekommen. :D Insider checken den Witz.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissilix, vw-kaefer1986 und MSSaar
Cyber-shot schrieb:
Da geht nur nie einer hin.
Ich schon 😁 Leider muss ich dir aber recht geben, die Mehrheit entscheidet über die Verkaufszahlen, da kann Samsung ganz locker in der Matte weiter relaxen, zumindest in unseren Breitengraden...

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot
@vw-kaefer1986 Wollte meinem Vater (60) mein perfekt erhaltenes Pixel 8a vererben. Nix da, nicht mal geschenkt wollte er das. Und das ist nun bei allem Respekt nichts Unbekanntes. Er ist auch kein Hirni. Aber das kannte er nicht und so hab ich ihm ein A36 im Shop bestellt. Da packt er seine mSD rein, wo er tausende Songs lokal von Spotify hat und er ist glücklich. Machste nix.
Und anhand solcher Beispiele weiß man einfach, dass auch die S26 Reihe wie geschnitten Brot gehen wird.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und vw-kaefer1986
@Cyber-shot Witzig, mein Papa ist seit Jahren bei Xiaomi, Mama derzeit bei Vivo - beide Ü60, kaufen einfach, was ihnen designmäßig gefällt 😉

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Cyber-shot und Daichink
In den USA ist den meisten Benutzern auch egal, welcher Prozessor verwendet wird. Der Hauptgrund, warum sie in den USA Snapdragon bevorzugt verwendet hatten, waren in der Vergangenheit die Frequenzbänder und Patentgebühren.
Und bei Android wird es auch keine Abschaffung des Sideloading geben. Es wird halt keine anonymen Entwicklerkonten mehr geben.

Cyber-shot schrieb:
Ist euch schon mal aufgefallen, dass alle mit den Geräten super zufrieden sind? Geht mal auf die Samsung Page und Media Saturn. Schaut euch die Rezessionen an. Da schreibt dann ein Wolfgang und ein Dieter (sorry an alle Wolfis und Dieters hier :p) "Super geiles Phone! Beste Kamera und Performance wie mein High End PC da kann der Apfel neidisch zusehen!" Solche Kommentare stehen da. Da man gewiss sagen kann, dass das keine Bots sind, sondern die Boomer Käufer, der Mainstream, der gar nicht checkt was abgeht, wird Samsung da auch nix ändern. Und ich bin mir sicher, selbst wenn da im S26U ein Exynos vom vorletzten drin wäre, den Unterschied würde halt echt keiner checken. Genauso die Kamera. Und wären die Bilder Müll, macht der Preis derartiges mit der Psyche, dass man sich die schön sieht.
Ja, da hast du vollkommen recht und das Problem genau angesprochen. Es ist halt leider heutzutage so, dass sich mit der Dummheit der Menschen das größte Geld verdienen lässt.

Samsung verbaut dann womöglich wieder einen, nennen wir ihn mal diplomatisch, zweitklassigen Prozessor, basierend auf ihrem billigen, minderwertigen Node und spart damit pro verkaufter Einheit ein Vermögen. Aber die Leute kaufen es trotzdem. Genau das ist halt das Problem. Und selbst wenn sie die dann vier Generationen alte, bestenfalls mittelmäßige Hauptkamera, also den HP2-Sensor, wieder verbauen und, wenn die Gerüchte stimmen, sogar noch den Dreifach-Zoom-Sensor downgraden (wie soll das überhaupt möglich sein bei der uralten IMX754 Möhre) , würden die Leute es halt trotzdem kaufen, weil sie auf das Marketing hereinfallen.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und Cyber-shot
Warum zeigt ihr alle unzufrieden? Denke erst Klarheit am Januar 2026. Spüre schon einiges nur am meckern.. hm...

Trotzdem sind Samsung Käufer oder der Media Saturn Kunde nicht grundsätzlich dumm. Was für ein Quatsch.
Samsung ist halt das iPhone im Android Kosmos. Die Leute kennen es, kommen mit klar, sind es gewohnt und lieben es. Mein Bruder meinte auch meiner 72 Jährigen Mutter erst ein iPhone, dann ein Pixel andrehen zu müssen. Bis sie sich von selber ein A26 geholt hat, weil sie beides doof fand, und nicht mit klar kam. Und nun ist sie wieder zufrieden. Völliger downgrade was das Gerät angeht, aber die Oberfläche macht es da halt aus.

Samsung 's UI und die anderen Peripherie Geräte in deren Kosmos sind schon stark und sie sind nicht umsonst Marktführer. Bei den Kameras haben sie sich halt abhängen lassen. Und in so einem Konzern geht es halt nur um maximalen Gewinn und um nix anderes.

Solange es die China Ultras von Vivo und Oppo nicht in Deutschland gibt, werden sie immer ein Nischendasein hier führen, auch wenn sie mittlerweile weiter sind, was die Hardware angeht. Nur Xiaomi ist vertreten. Ich hoffe ja die kommen mal zurück, so dass man nicht importieren muss, was mich tatsächlich auch abschreckt.

• Danke
Reaktionen: Shogen
@Shogen wenn Samsung verkaufszahlen haben will wie beim s22 sollen sie machen, viele werden aber dann den Hersteller wechseln oder auf das s27 warten

Anhänge

• 1758305697511.png
    1758305697511.png
    94,6 KB · Aufrufe: 39
  • 1758305817124.png
    1758305817124.png
    52 KB · Aufrufe: 39
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot, Shogen und Streitschlichter
@Shogen die von Samsung ist nicht viel besser aber zumindest austauschbar z.B. Gboard

Es ist nicht gesichert, dass wieder die gleichen Sensoren verbaut werden. Die Gerüchte sind widersprüchlich. Und wer weiss, mach der Bildprozessor vom Exynos mit der Software die besseren Bilder ;)

MSSaar schrieb:
Dem normalen Media Saturn Kunden fehlt der Vergleich - oder steht bei den Rezensionen irgendwas von einem Vergleich mit Oppo, Vivo, Xiaomi usw.?

Warum sollte dem MM Kunden ein Vergleich fehlen?

komjin schrieb:
Der Hauptgrund für mich Apple zu meiden ist und bleibt das Dateimanagement. Vielleicht bin ich da auch altmodisch, aber ich bevorzuge es, wenn ich einfach auf Die Dateien wie Fotos und Dokumente über einen Explorer zugreifen kann. Vor allem als Windows Nutzer. Ich kann es wenigstens kontrollieren wo was abgelegt wird und wie ich mein System selbst verwalte. An den Rest könnte ich mich bestimmt gewöhnen.

Du kannst die Fotos aber relativ einfach auf einen Stick exportieren.

komjin schrieb:
Trotzdem sind Samsung Käufer oder der Media Saturn Kunde nicht grundsätzlich dumm. Was für ein Quatsch.
Samsung ist halt das iPhone im Android Kosmos
Blödsinn und Blödsinn. Woran machst du das denn fest? Samsung bietet nichts außer die Kopien von Apple. Google könnte man da anbringen, ja. Google gehört das Android OS. Sie bringen auf alle Geräte ihr Update, wie Apple. Sie bringen einmal im Jahr ein Line Up, wie Apple. 4 Geräte. Wie Apple. Ihr Design ist schlicht und clean. Wie Apple. Was hat jetzt Samsung damit zu tun? Außer das die Marktführer sind? Erkläre mal.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

komjin schrieb:
Samsung 's UI und die anderen Peripherie Geräte in deren Kosmos sind schon stark und sie sind nicht umsonst Marktführer.
Sie sind Marktführer, weil es Leute wie meinen Vater gibt. Zu Hauf. Warum sollte man wechseln, wenn man mit etwas zufrieden ist, sich im Ökosystem und der Designsprache auskennt und alles vertraut ist? Richtig, gar nicht. Die Leute interessiert das nicht, ob der 2nm Exynos ein bisschen schlechter ist, als der Schnapp Drache, weil die Power keiner ausreizt. Kamera ist für Schnappschüsse gut genug. Deswegen kauft sicher kein Normalo ein Oppo Poppo 😂
Der Zug, dass ein chinesischer Hersteller auch Anklang bei der Jugend findet, ist seit dem Huawei Ban entgültig durch. Diese Story, dass man aus diesem Land vorsichtig sein muss, wird noch 100 Jahre gepredigt, wie in unseren Geschichtsstunden der 2. Weltkrieg und wie böse wir Deutschen doch waren. Dabei hab ich mit der Scheiße nichts am Hut. Aber der Mensch merkt sich Banalitäten auf die man bashen kann. Ist halt so. Das wird hier keiner von uns für die Welt ändern. Juckt mich auch nicht. Aber träumt doch nicht immer von den Chinesen die alles dominieren, nur weil die die Nonplusultra Hardware einbauen. Die will hier keiner weil sich keiner umgewöhnen will. Schon gar nicht nach dem Huawei Ban. Und der sitzt in den Köpfen. Danke Donald.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: WolfgangN-63
Sie sind Marktführer da sie lange Zeit gute Smartphone gebaut haben und ein funktionierendes Ökosystem besitzen. Selbst heute bauen sie gute Smartphone für die Allgemeinheit.
Wer aber Kamera als das Kriterium sieht schaut derzeit sich besser bei einem anderen Hersteller um. Ist halt so.
Der Blindtest von Fotos auf Computerbase Beweist es Mal wieder. Samsung und selbst Apple sind auf den hintern Plätzen. Motorola trifft am ehesten den Geschmack derr Leute.

Also ist und bleibt die Baustelle bei Samsung bessere Qualität zu liefern bei der Kamara. Rest ist nicht so wichtig wie schnelleres laden m.M.n

• Danke
Reaktionen: Shogen, MarcoLo und Daichink
Samsung lässt Funktionen weg oder verbaut schlechtere Hardware oder möchte es in Zukunft, geben sich null Mühe bei der Kamera und schlafen.
Pixel hat einen Mittelklasse Prozessor (seh ich nicht ein 1000+ zu zahlen).
Die Chinesen verkaufen ihre Ultra-Modelle nicht global. Würde gerne ein Oppo Ultra kaufen, wenn man es nicht importieren müsste, aber Import ist keine Option.
Tja, dann bleibt noch Apple. Selbst die bringen Verbesserungen, auch wenn sie etwas pennen. Das iPhone 18 Pro Max soll angeblich einen neuen Hauptsensor bekommen und bei Samsung ist die Rede vom gleichen Hauptsensor...
Nach Samsung wäre nur noch Apple für mich eine Option. Pixels mag ich nicht, chinesische Ultra-Modelle importieren ist keine Option und Samsung pennt und nervt immer mehr.

• Danke
Reaktionen: MarcoLo
- in den 60er und 70er Jahren war es in den USA üblich sich jedes Jahr ein Neues Auto zu kaufen, so groß waren die Innovationen.
- Anfang dieses Jahrtausends kamen dann die ersten Flachhbildschirme/Fernseher auch da hat es sich als Nerd gelohnt sich jedes Jahr was neues zu holen.
- Dann kam Apple und hat das Smartphone populär gemacht, auf dieser Welle konnten dann viele Jahre auch die anderen Hersteller wie Samsung mitreiten und ja es hat sich als technisch versierter Mensch gelohnt sich hier jedes Jahr das neueste zu holen, nun ist aber halt auch dieses Thema durch

==> Sich aktuell jedes Jahr ein neues Smartphone zu holen ist so sinnvoll wie sich jedes Jahr ein neues Auto oder Fernseher zu kaufen, das macht nur Sinn wenn man z.B. in einem Autohaus arbeitet und die Erfahrung braucht um seinen Kunden was erzählen zu können und das vollausgestattete Auto wird dann halt nach einen Jahr als Jahreswagen rausgehauen

==> klar die Entwicklung geht weiter nur sind halt die Schritte kleiner bzw. was besser wird ist halt jetzt schon so gut das es für den normalen Kunden wenig praktische Verbesserung im Alltag bedeutet

==> für Otto normal Kunde ist es trotz aller Helferlein, der Worst Case überhaupt sich was neues Kaufen zu müssen um dann alles neu einzurichten

==> da das bisherige Gerät / Marke schon alles bietet, ist es das schlimmste überhaupt hier bei einem Neukauf den Hersteller zu wechseln, ist bei Autos ja auch nicht anders sofern der Preis passt bleibt man bei seiner Marke, nur wenn einem das zu teuer wird dann macht man sich die Mühe und beisst in den sauren Apfel hier mal was anderes zu kaufen

Daher macht Samsung (aber auch Apple etc.) hier vieles richtig, Preis stabil halten, die Marge holt man eher in dem man schaut wie man fortwährend das ganze günstiger Produzieren kann und bitte keine zu großen Veränderungen auf einmal die die Kunden erschrecken und die sie sowieso nicht benötigen bzw. verstehen.

Neue Kamera's? Die Diskussion erinnert mich an die Freunde der Vinyl Schallplatten bzw. echte Nerds im Hifi Bereich die dem neuesten Audio Format von Dolby hinterherhecheln klar da geht immer was, die Masse der Kundschaft ist aber mit MP3 Glücklich wie es in den 80ern entwickelt und in den 90ern seinen Durchbruch gefeiert hat ... mit neuen Kameras wird für Otto normal Verbraucher halt nichts besser, nicht jeder hat so geschulte Ohren und Augen bzw. der limitierende Faktor sitzt vor dem Gerät und ist nicht das Gerät selber ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot, -Martin-, Shogen und 4 andere
Cyber-shot schrieb:
Blödsinn und Blödsinn. Woran machst du das denn fest? Samsung bietet nichts außer die Kopien von Apple. Google könnte man da anbringen, ja. Google gehört das Android OS. Sie bringen auf alle Geräte ihr Update, wie Apple. Sie bringen einmal im Jahr ein Line Up, wie Apple. 4 Geräte. Wie Apple. Ihr Design ist schlicht und clean. Wie Apple. Was hat jetzt Samsung damit zu tun? Außer das die Marktführer sind? Erkläre mal.
Erstmal die Emotionen ein bißchen runter fahren 😁.
Ich meine das so, dass Samsung nunmal in der Androidwelt der größte ist. Für eine Vielzahl ist Android = Samsung. Bzw. ist es vielen egal was das OS ist. Es ist ein Samsung Galaxy. Sie haben einen starken Brand. Ohne Samsung wäre Android nicht so stark vertreten wie es heute ist und Apple hätte eine wesentlich größere Marktmacht. Das ist nur meine Meinung und nicht allgemein gültig!

• Danke
Reaktionen: NeRkO20, Cyber-shot, Streitschlichter und eine weitere Person