Samsung Galaxy S26 Serie: Gerüchte, technische Daten, Release-Date

• 910 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@shyAnna
shyAnna schrieb:
Da lohnt es sich ja schon fast nicht, die Geräte zu Release zu kaufen..

doch doch das lohnt sich sehr, bereits zum Release gibt es exzellente Rabatt Angebote z.B. als Vorbesteller direkt bei Samsung, schaue da einfach mal die die entsprechenden Unterforen von S25 etc. z.B. Quarzer schlüsselt das immer ganz genau auf wie man sparen kann.

Bei Samsung ist der die offizielle UVP ein Preis den praktisch so gut wie niemand zahlt, der reelle Preis ist immer niedriger.

Insofern passt das schon:

- Bei Apple die UVP ist der reelle Preis, Angebote sind rar
- Bei Samsung der tatsächliche Kaufpreis ist von vornherein deutlich niedriger als die OVP (Rabatt, Angebote etc.)

das suggeriert halt bei Apple eine hohe Wertstabilität, letztlich sind die Unterschiede aber doch nicht so groß man darf bei Samsung halt nur nicht die UVP als Referenzpreis nehmen ....

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot
@jes-aa Der UVP ist aber bei Samsung der Referenzpreis, wenn man bestimmte Farben haben will die nur im online Store Verkauft werden.

Wenn ich >jetzt< das s25u in pink haben möchte, müsste ich 1100€ zahlen (1200 - 10% ai Gutschein Code). Gut man bekommt das 512gb Upgrade kostenlos. Das ist aber wertlos für mich.

Bei Apple hat man eben den großen Vorteil, dass man keinen Nachteil hat wenn man die Angebote zu Release des Produktes verpasst. Dafür kann es viele Gründe gehen. Ein altes Smartphone kann auch mal kaputt gehen. Und das passiert selten, wenn Gockel und Samsung ihre Angebote haben.

Zuletzt bearbeitet:
@shyAnna
shyAnna schrieb:
@jes-aa Der UVP ist aber bei Samsung der Referenzpreis, wenn man bestimmte Farben haben will die nur im online Store Verkauft werden.

ist es nicht, auch dafür gibt es Rabatt Gescheine mit ordentlich Nachlass, direkt im Samsung Shop.

vielleicht hast Du über deinen Arbeitgeber selbst oder über Bekannte zugriff auf Corporate Benefits? Das nur als Beispiel ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Mal sehen, was da bis Dezember noch alles ans Licht kommt. Nächsten Monat sollten ja schon die Renderbilder von OnLeaks etc. kommen.
Kameras scheinen ja schon mal wieder nichts Besonderes zu werden.
Über den Exynos kann man streiten.
Aber mit den passenden Vorbestellerangeboten wohl wieder einen Blick wert.
Wäre eine Option, weg von den Pixeln zu guten Konditionen. Die werden mir mit den gehäuften Akkuproblemen nämlich langsam überdrüssig...

Schön ises ja nich. Zumindest auf den Case Bildern.

• Danke
Reaktionen: shyAnna
Ich hoffe die verbauen den Exynos und demütigen die Käufer nur weiter. Wenn es Pixel sich erlauben kann, dann Samsung erst Recht!

• Danke
Reaktionen: MarcoLo und Streitschlichter
Nur blöd, wenn 90% der Käufer die Demütigung nicht bemerken.

Wenn ich nach einigen oder vielen Kommentaren hier Forum gehe, dann wird selbst das Ultra eher aus Image Gründen gekauft, im besten Fall wegen der Display Größe.
Jedenfalls nicht, weil es um die Funktionen geht.

Wenn das hier im Forum schon so ist, wie sieht es erst abseits der Tech Blase aus ?

Nein, Demütigung wird nicht funktonieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich habe das S24 "normal" aus Hongkong importiert wegen dem Snappy. Das S25 hab ich übersprungen weil es für mich ja nicht wirklich was neues gab.
Da ich kein Tablet herumschleppen will kommt nur das S26Pro in Frage. Sollte es mit Exynos kommen, wird wieder importiert, falls der Rest ansprechend ist.
Ansonsten weiss ich auch nicht, beim S24 bleiben!?
Apple kommt nicht in Frage, und was mich immer nervt in solchen Diskussionen --> "Samsung kopiert von Apple"....wo Samsung Handys gebaut hat wusste Apple nicht mal was das ist, also mal die Kirche im Dorf lassen. Einiges an Fortschritt ist Apple zu verdanken, ja, aber auch Samsung, Nokia und Co. Nüchtern betrachtet hat jeder von jedem einiges abgekupfert.

Wird noch spannend....

Liebäugle auch mit dem Fold7 weil das minimal größer ist als das S24, hätte aber gerne etwas noch kleineres...gibts nur leider nicht. Und ich weiss nicht was ich mit dem Innendisplay des Fold7 anfangen soll....bringt mir keinen Vorteil so vom Bauchgefühl heruas, vor allem weil auch kein Stift unterstützt wird.

• Danke
Reaktionen: -Martin- und Shogen
Das S26 Ultra wird den exynos nicht verbauen, aber die anderen Geräte vielleicht

@hamad138 genau das ist aktuell noch nicht klar

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@NeRkO20 - Hier sind interessante Gedanken genannt.
Ich habe ja das Fold7, davor das Fold5. Das Fold6 fiel schon deswegen raus, weil ähnlich wie beim S25 nichts drinsteckte. Fold5 => Fold7 sind Welten. Das war sogar schon absehbar, als unmittelbar nach dem Fold6 das Fold6 SE in Asien rauskam. Da hat sich so mancher ziemlich verarscht gefühlt.

Das Fold7 verkauft sich anscheinend wie warme Semmel, trotz des Preises. Das Flip7 mit Exynos verkauft sich eher verhalten, kann man hinterfragen...

Grundsätzlich denke ich, muss Samsung auch beim zukünftigen S26 einen raushauen, sonst wird das ein schleppendes Geschäft.

PS: Ich habe einen externen Stift. Funktioniert innen und aussen. Mir fehlt der Schaschlikspieß nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@-Martin- ich nutze viel den Teamviewer, dann halt vom Laptop. Für mal eben "könnte" ich es mir vorstellen auf einem Fold7 aber dann mit Stift, oder externe Maus. Beides muss ich extra herumschleppen. Ich bin kein Fan von diesen Cases die permament am Gerät sind, da kann ich mir genauso einen Plastikbomber als Gerät kaufen, will das geile Material auch immer in der Hand spüren (meine Einstellung dazu). Hab deshlab immer so ne "Socke" zum transportieren, ansonsten ist es ohne Case.

Das Fold7 mit 512Gb bekommt man schon neu um die 1400€ bei uns in Ö. Nur bin ich nicht sicher ob ich damit was wirklich nützliches anstellen kann oder nicht. Kamera ist ja gut, aber auch ewig Stillstand im Samsung Kosmos, gut beim Fold7 ist es ein Novum aber trozdem.

Bin deshlab jetzt hin und her....abwarten wie das S26pro wird und dann entscheiden S26Pro oder Fold7...Fragen über Fragen.
Fix ist jedoch das ich keinen Exynos kaufen werde.

Ob das ein schleppendes Geschäft wird? S24 VS S25 für den Normal-Kunden ist jetzt auch nicht wirklich was anderes und es läuft. Befürchte dass die beim S26 nur das "Pro" anpreisen werden und dahinter nicht viel neues sein wird...wenn was neues kommte erwarte ich das beim Ziegelstein aka Ultra alles reingeballter wird.

Droid89 schrieb:
Ich hoffe die verbauen den Exynos und demütigen die Käufer nur weiter. Wenn es Pixel sich erlauben kann, dann Samsung erst Recht!

Funktionen werden genommen, Linsen verschlechtert oder bleiben gleich. Es wird gespart, was das Zeug hält, und jetzt bekommt man villt den Exynos und wird wieder gespart, und es wird von ein paar Leuten noch verteidigt, haben es wirklich nicht anders verdient.

• Danke
Reaktionen: MarcoLo
@NeRkO20 - Du kannst Dich ja mal im Fold7 Forum umsehen/einlesen. Falter sind, abgesehen von vielen technischen Parallelen, ein eigenes Thema und wir sollten hier nicht das Thema sprengen ;)

• Danke
Reaktionen: NeRkO20
Einfach kaufen und testen. Wenn Elektroschrott, dann halt einfach wieder Roundhousekick geben. Gibt hier ja bekanntlich genug Leute, die sich mehrere Geräte auf einmal aneignen.
Habe aktuell auch Pixel 9, iPhone 17 und S25 Ultra. Kommt noch das Xiaomi 15T Pro dazu, dann reicht es erstmal bis zum S26U.
Wobei mir das 17 gestern auf eine Kante gefallen und Display oben links gesplittert ist. Zum Store tauschen hab ich aber grad keinen Bock, daher bleibt das erstmal in der Schrankecke liegen. iOS26 ist momentan sowieso eine Zumutung. Am Ende überrascht uns der Exynos alle.
Am Ende des Tages bleibt es aber wie alle anderen technischen Gebrauchsgegenstände, ein minderwertig produziertes Verfallsprodukt, um Gewinn zu erzielen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shogen und NeRkO20