Samsung Galaxy S26 Serie: Gerüchte, technische Daten, Release-Date

  • 910 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Pandybaer schrieb:
Das reicht höchstens für den Stand-by Verbrauch, ohne das Ding in die Hand zu nehmen.
Und deshalb hatte ich geschrieben
Flashlightfan schrieb:
Ich bin kein Poweruser, will das Smartphone aber immer dabei haben.
Und ja, meist steckt es in der Hosentasche oder liegt auf Arbeit neben dem PC-Monitor. Den nutze ich viel lieber als das Mäusekino.
Pandybaer schrieb:
Das ist doch schon reichlich übertrieben.
Nein, das ist bei meinem Profil Realität. Mit dem S24U geht ´s auch, sogar noch einen Tik besser.
Wenn ich es wirklich öfters nutzen muss, ist es in 2 Tagen leer.

Pandybaer schrieb:
Warum sie etwas gemacht haben oder nicht gemacht haben, kannst du selbst nachfragen.
Naja, Du hast doch im Brustton der Überzeugung geschrieben:
Pandybaer schrieb:
In den USA haben sie doch zum Beispiel eine Blockade weshalb sie Qualcomm verbauen müssen? Sie tun es weniger, weil sie die ein oder anderen demütigen wollen, sondern einfach, weil sie die Auflagen bekommen.
Deshalb habe ich Dich und nicht Samsung gefragt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Shogen
@Flashlightfan Für dein Anwendungsszenario, in dem das Teil 80-90% in 4 Tagen quasi nur mit AOD Display auf irgendwelchen Schreibtischen liegt oder in Hosentaschen steckt, kämen da deutlich bessere Alternativen als ein S26U in Betracht. Ein Xperia 10 z.B. schafft da deutlich bessere Laufzeiten. Würdest du wohl auf knapp eine Woche kommen. Praktisch jedes Mittelklasse Gerät mit fettem Akku hält länger durch. Vielleicht mal nach Alternativen umsehen? :p
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Was hier teilweise verbreitet wird ist unglaublich!
Der Exynos 2200 mag zwar nicht der effizienteste gewesen sein, aber war dennoch ein solider SoC. Klar, die Nachfolger waren deutlich besser aber das wars schon.
Der Exynos 2600 wird genau so gut oder schlecht in 7 Jahren mit dem dann aktuellen Android laufen wie jedes andere Samsung aus der S-Klasse mit 7 Jahren Support laufen.
Wartet doch erst mal die Ergebnisse ab bevor ihr wieder über den SoC herzieht. Mir macht eher Qualcomm Angst die ihre Snapdragon so was von hochzüchten damit sie Apple erreichen und dann merken, es langt doch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Pandybaer
Cyber-shot schrieb:
Für dein Anwendungsszenario, in dem das Teil 80-90% in 4 Tagen quasi nur mit AOD Display auf irgendwelchen Schreibtischen liegt oder in Hosentaschen steckt, kämen da deutlich bessere Alternativen als ein S26U in Betracht. ... Vielleicht mal nach Alternativen umsehen? :p
Nö. ;)
Rein logisch betrachtet stimmt natürlich, was Du schreibst. Vor ein paar Jahren hatte ich ein Xiaomi Mi A2 lite zwei Jahre lang als Daily Rocker (mit einem Galaxy S9 Plus im Hintergrund) und es hat seinen Dienst getan. Auch ein Galaxy A71 war eine Weile bei mir. Doch ich bin immer wieder zu den S-Klasse-Galaxys zurückgekommen. Irgendwie stimmt dort das Paket am besten. Meine Frau sieht es ähnlich und ist nach S2 und S5 mini vor ein paar Jahren mit einem Sony ZX2 compact "fremdgegangen" und über ein S20 FE 5G zum Galaxy S25 zurückgekehrt.
Und nun das Totschlagargument: Ich mag die Dinger und will kein anderes!
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: 1DROID, WolfgangN-63, pegomi und eine weitere Person
Pandybaer schrieb:
Wie traurig muss dein Leben sein, um zu hoffen, dass jetzt der Prozessor wirklich schlecht wird? Was hat man davon? Warum bist du so verbittert? Was sagt der Arzt?
Das Problem hier ist deine Unwissenheit.
Manchmal muss sich ein Kind verbrennen, um zu lernen und Fehler mscht man um daraus zu lernen.

Von "hoffen" kann hier nicht die Rede sein.
- alle die bei Samsung produziert haben, sind heute nicht mehr bei Samsung
- der Exynos hat seit dem es ihn gibt immer gegen den Snapdragon verloren
- er war die letzten zwei Jahre so viel schlechter das dieser nicht zur Debatte stand

Das sind die Fakten, nicht meine oder deine Meinung.

Wenn ich als Samsung-Kunde ein "Ultra" kaufe oder besser gesagt rund 1000€ auf den Tisch lege, dann will ich "Ultra-Leistung" und gebe mich mit "reicht ja" zufrieden. Wenn das für dich krank sein sollte, dann bin ich definitiv mehr als krank.

Anstelle die Steinzeitsensoren mit neuen Sensoren zu ersetzen, werden Petitionen ausgerufen, da jetzt wjeder eine Downgrade vor der Tür steht 😂 Ahs 10 fach optisch wurde 5 fach, 5000 mAh haben wir seit 5 Jahren, die 25W sind so schnell wie 45W, usw.

Jeder soll für sich entscheiden, was er sich kaufen will. Ich bewundere hier Samsung und freue mich, wenn die noch mehr Gewinn schlagen.
Das S23U Leather Case war richtiges Leder, beim S24U wurde der Umwelt zur liebe Plastik als veganes Leder vermarktet, der Preis wurde beibehalten 👍 ich als Kunde würde mich verarscht fühlen aber andere feiern das. Samsung hört dir erst zu, wenn der Gewinn einbricht. Momentan schlagen die immer mehr und mehr Gewinn aber ja, ich bin krank.
 
  • Danke
Reaktionen: BCAA, ~Ryu~, 1DROID und 5 andere
Droid89 schrieb:
Das S23U Leather Case war richtiges Leder,
Aber schon das war uninteressant.
Für das S22U gab es noch ein Case, in dem kleine Leuchtdioden die Uhrzeit und anderes anzeigen konnten. Wenn das wie aus dem Nichts erschien, sah das einfach geil aus. Leider wurde das nicht fortgesetzt.
Ein Echtledercase nutze ich am S23U und am S24U trotzdem - von Wiiuka.
 
@Flashlightfan ich war großer Fan der Note Reihe, vor allem von der Aussage "ein Smartphone für fast 1000€ startet bei uns mit 12/256GB, eine kleinere Version wird es nicht geben", dann wurde beim Ultra der Exynos in Europa verbaut und ich habe Samsung nicht mehr verfolgt, beim S23U erst wieder eingestiegen. Überleg mal, wie lange das her ist und wir hatten zusätzlich den microSD slot.
 
@Flashlightfan Möchte dir natürlich keiner absprechen, auch ich nicht. ;)
Fand es nur sehr verwunderlich, sofern das quasi nicht vorhandene Anwendungsszenario stimmt (auch das möchte ich dir nicht absprechen), was das Gesamtpaket des S26U zu solch einem Preis dann bringt. Wird wohl praktisch nicht mal zu 10% ausgereizt. Ist wie sich einen Porsche in die Garage stellen, 2 mal im Jahr das Autoradio anmachen und hoffen, dass die Autobatterie nicht in die Knie geht. Und wenn das neuere Modell mit "schlechterem" Motor rauskommt, schimpft man über die weniger Leistung, aus Angst, der Radio springt dann nicht mehr an. XD
Du weißt, was ich meine :p
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Droid89 schrieb:
Momentan schlagen die immer mehr und mehr Gewinn aber ja, ich bin krank.
Nein, du bist nicht krank. Im Gegenteil. Es wurde aus Branchenkreisen bereits berichtet, dass sich die S26 Reihe nochmal bis zu 20% besser verkaufen soll, als noch die 25er. Sprich nochmals ein Rekord.
Das heißt, du bist nicht krank, weil du das Beste von Samsung haben möchtest, weil du weißt, was es bereits alles Tolles zu solch einem Preis gäbe.
Das Problem ist, dass du hier zu Robin Hood wirst. Und der überlebt in der Tech Welt nicht. Samsung wird genau so lange sogar schlechtere Sachen punktuell verbauen, während sie "bessere" aber günstigere Upgrades bereitstellen, diese gezielt bewerben und damit weiterhin maximalen Gewinn und Absatz fahren. Bis es abwärts geht. Dann kann man gegensteuern. Alles andere wäre auch fatal, für ein Unternehmen mit Anlegern.
Schau mal, wenn die jetzt den absoluten Standard verbauen, jedes Ass im Ärmel raushauen, den neuesten Stand der Technik, nur damit ein paar Nerds durch die Decke gehen, dann aber die Verkäufe nicht auch durch die Decke gehen...hach ja dann haben die aber ein ordentliches Problem. Der Mainstream, der die Teile so massig kauft, checkt ja nicht mal, welchen Lottogewinn sie da mit so einem Gerät abholen könnten, weil die diese Leistung und Features gar nicht brauchen xD
Es ist und bleibt die Krux.
Daher, ja leider. Samsung macht alles perfekt.

Wir dürfen aber eins nicht vergessen. KEINE Marke ist tadellos. Auch die Chinesen nicht. Da fängt es bei der Software, dem Support, der Hilfe und den teilweise abgrundtief scheußlichen UIs an. Die verschenken auch nichts..
Dann hapert es denen an den Ökosystemen, manche sind nicht da, manche mangelhaft.
Wer hat nen Smart Ring, wer hat dies wer hat jenes. Keiner bietet alles.
Vor diesem Hintergrund ist das S26/U/Edge schon gar nicht mehr so furchtbar schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cyber-shot schrieb:
Das Problem ist, dass du hier zu Robin Hood wirst. Und der überlebt in der Tech Welt nicht.
Im Gegenteil - ich will ja das Samsung noch schlechtere Hardware verbaut und den Preis erhöht, um die Käufer noch weiter zu demütigen 😂
Cyber-shot schrieb:
Wir dürfen aber eins nicht vergessen. KEINE Marke ist tadellos. Auch die Chinesen nicht.
Darum soll es ja auch nicht gehen. Ich bin nach S23U und S24U dann zu OnePlus gegangen. Laut den letzten Leaks würde ich zum S26U nicht einmal greifen, wenn es günstiger wäre, da es mir nicht um den Preis geht aber ich würde mich einfach dumm fühlen, wenn ich jetzt zum Galaxy greifen würde.
 
Cyber-shot schrieb:
Wird wohl praktisch nicht mal zu 10% ausgereizt.
Korrekt.
Bin gerade auf Arbeit angekommen, das Teil (S23U, mal wieder aus der Schublade geholt) liegt neben mir, zeigt 53% Akku und das Ladeende war vor 2 Tagen und 14 Stunden. Zwischendurch ausgeschaltet war es nicht. Ach ja, 1 TB hat es auch.
Aber lass mir doch den Spaß. Besser, man hat, als man hätte. Ist bei meinem Auto auch so, allerdings habe ich keinen Porsche. Und mein heimischer PC ist auch etwas überdimensioniert.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Shogen, Daichink und Cyber-shot
@Droid89 Hat mit demütigen nichts zu tun. Das ist knallharte Wirtschaft. Und wenn man an deren Stelle wäre, würde man das ebenfalls versuchen. Ich kenne zumindest keinen Samariter Verein in der Tech Branche. Du würdest auch kein Smartphone mit der besten Technik zum niedrigeren Preis verkaufen, wenn die ganze Konkurrenz nicht besser abliefert. Vor allem, wenn du Marktführer bist.
Das liest sich schon sehr emotional geladen und trotzig. Fast schon beleidigt und schadenfroh. Nach dem Motto "Mach doch, mach doch, sollen se doch, geschieht allen Recht!"
Wird halt wieder solide Kost, die alles kann, aber nichts hervorragend.

Droid89 schrieb:
einfach dumm fühlen
Das kannste im Grunde eh. Ob du jetzt zu einem S26U oder Gerät XY greifst. Bei dem technischen Stillstand, der herrscht, da das Smartphone ausentwickelt ist, ziehen dir alle Hersteller das Geld für Marketing-Verbesserungen aus der Tasche. Beim einen haste bisschen bessere Kamera, beim anderen Akku, bei Samsung Display, bei jenen dann tolle KI, da noch bisschen guten Support.
Faktisch, wenn man ein High End Gerät heutzutage nicht mal bis Ende des Supports behält, wenn alles funktioniert bis zuletzt, ist man einfach dumm. Das sind wir alle. Weil's ein Hobby ist. Wert ist es das nicht.
OnePlus. Nette Sache. 2 brauchbare Produkte. Smartphone + Tablet. Restliches Ökosystem? Fehlanzeige.
Die Gesamtpalette bietet so leider nur Apple und fast in allen Teilen Samsung.
Notebook - Smartphone - Tablet - Smartwatch - Smartring - In Ears - Over Ears - Smarthome - Audioprodukte - Support - Service usw.

Alles aus einem Haus von einem Hersteller. Das wollen heutzutage mehr als man glauben mag. Weil's zusammen interagiert, weil's funktioniert. Kein bunter Mix mehr, mit dem Android immer die tolle Alternative darstellte. (Beispiel: Moto Smartphone, Philips TV, Galaxy Watch, Bose Kopfhörer) diese Freiheit, die Android immer bot, wird zunehmend out und wirkt zugeben auch billig zusammengewürfelt.

Übrigens Thema Abzocke. Wie war das noch gleich bei Xiaomi? Die haben ihre Gutscheine usw. auch von 20% auf glaube 3-4% maximal runtergeschraubt. Mehr kann man dort nicht mehr einlösen. Auch nix mehr so mit toll sparen. Wollen auch, dass man mehr bezahlt für das Zeug.

Aber da kann man jetzt wieder ellenlang ins Bodenlose OT abschweifen. Jeder hat da seine eigene Meinung zu. Einige Sachen lassen sich faktisch nicht weg leugnen und über manche lässt sich streiten.

Ich für meinen Teil gönne Samsung den Erfolg mit der S26 Reihe, weil sie auch vieles richtig machen.
Trade-In, Design, Service, Support, Produktpalette, Marketing uvm.
Wenn man sich immer zu nur die schlechten Dinge im Leben rauspickt, von denen es auf der ganzen Welt mehr genug gibt, dann lohnt dat Leben nüsch. In diesem Sinne.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85, Flashlightfan, jes-aa und eine weitere Person
Samsung Display scheint jetzt das beste Display Samsung zu geben, weil die Chinesen jetzt mit Ihren eigenen OLED Panels kommen
 
60w ist doch schon mal was.
 
Cyber-shot schrieb:
Ich für meinen Teil gönne Samsung den Erfolg mit der S26 Reihe, weil sie auch vieles richtig machen.
Bist du Hellseher oder hast du einen DeLorean DMC-12 mit Fluxkompensator in der Garage? Samsung wird dieses Jahr einige Kunden an Apple mit dem iPhone 17 verlieren, aber das ist nur meine persönliche Meinung.
 
@MarcoLo Weder noch. Aber ich bin in der Lage zu lesen. Das reicht oft schon. Wie weiter oben geschrieben, geht man in Branchenkreisen von einer Steigerung von bis zu 20% gegenüber den Verkäufen der S25 Reihe aus, was nochmals ein weiterer Rekord wäre.
Mit diesem Rekord der S25 Reihe hat btw. auch keiner gerechnet. Im Gegenteil wurde u.A. davon geschrieben, dass die Dinger floppen werden, da zu wenig Neues geboten würde. Kam dann anders.
 
Cyber-shot schrieb:
Mit diesem Rekord der S25 Reihe hat btw. auch keiner gerechnet.
Bei der S25 Serie haben alle Modelle in allen Regionen der Welt den Snapdragon bekommen. Bei der S26 Serie wird dies nicht mehr der Fall sein und ich denke und wünsche Samsung einen Rückgang der Verkaufszahlen. Dann können sie bei der S27 Serie wieder den Snapdragon verbauen.
 
MarcoLo schrieb:
Samsung wird dieses Jahr einige Kunden an Apple mit dem iPhone 17 verlieren, aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Bei diesem Wechsel ändert sich auch das komplette Ökosystem (Android -> iOS) und das wird nicht jedermanns Sache sein.
Ist meine persönliche Meinung.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot und Shogen
MarcoLo schrieb:
Dann können sie bei der S27 Serie wieder den Snapdragon verbauen.
Das machen sie sowieso. Der Wechsel Snappi vs. Exynos findet jährlich statt.
S27 Snappi, S28 Exynos, S29 Snappi,...
 
Sie machen es in Abhängigkeit der Fertigung vom Exynos ob dieser kommt oder nicht (und natürlich auch Performance).

Und hat jemand einen Vergleich gemacht zwischen 10x und 5x Zoom, ist letzere wirklich schlechter? Ein vermeintliches Downgrade ist nicht immer eins. Weiter anderer Fokus und auf die Bedürfnisse des Marktes.

Ich für mein Teil finde den 2x Zoom mega gut. Etwas näher dran aber nicht zu viel. Ein Crop der 50MP macht einen sehr guten Job.
 
  • Danke
Reaktionen: Pandybaer

Ähnliche Themen

-Martin-
Antworten
6
Aufrufe
397
-Martin-
-Martin-
ses
Antworten
4
Aufrufe
650
DplusM
DplusM
ses
Antworten
18
Aufrufe
1.001
Androcus
A
MSSaar
Antworten
10
Aufrufe
1.006
Flashlightfan
Flashlightfan
Aminator
Antworten
15
Aufrufe
733
Aminator
Aminator
Zurück
Oben Unten