Lassen sich Android System Hinweismeldungen deaktivieren?

Antiappler schrieb:
Aber mich ärgert es halt tierisch, dass Google trotzdem in meinem Gerät rumfingert, obwohl ich die Möglichkeit deaktiviert habe. Eigentlich. 😠
das stimmt doch aber nicht
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und WolfgangN-63
@maik005
Vielleicht bei Dir nicht, ich habe es aber auch in anderen Foren gelesen, dass sich Leute genau darüber beschwert haben.

Es war ja auch bis vor einiger Zeit "normal", dass z. B. YouTube, Gmail oder die Google-Tastatur plötzlich wieder aktiviert waren, obwohl sie vom Nutzer deaktiviert wurden. Ich kann mich jedenfalls an einige dieser Google-Apps erinnern, die ich immer wieder deaktiviert habe, weil ich sie generell nicht nutze, oder weil ich eine bessere App gefunden habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Antiappler
Dann sprichst du von etwas ganz anderem als ich.

Ich sprach von deinem Ursprünglichen Problem des Themas.
Wenn du einstellst, dass die Berechtigungen nicht entfernt werden sollen bei einer App, dann werden sie auch nicht entfernt.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
@maik005

Ich meine nichts anderes, sondern dieselbe Sache wie Du.

Meine Vermutung ist, dass Google am Anfang irgendwo Mist gebaut hat, und dass es deshalb bei Einzelfällen? zu diesen ärgerlichen Aktionen kam. Was mir bestimmt nicht aufgefallen wäre, wenn ich nicht innerhalb kürzester Zeit, (2, maximal 3 Wochen, nach erster "Stilllegung durch Google), wieder Soundhound hätte benutzen wollen.

Und genau da ist mir wieder dieser Thread eingefallen, den ich ich irgendwo gelesen hatte, wo ich durch Zufall drauf gestoßen bin, mich aber nicht mehr erinnern konnte, auf welcher IT-Seite ich das gelesen habe.

Ich verweise Mal nur auf #43, #57 erster Absatz und #60. Wer Interesse hat, kann ja gerne den ganzen Thread lesen.

Play Protect: Berechtigungen eingeschränkt
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Antiappler - Grund: Es war nicht #47 sondern #57
@maik005

Falls Du es noch nicht mitbekommen hast, ich habe #47 in #57 ändern müssen, weil ich mich vertan habe.

Da wird sich beschwert, dass es sogar Apps betrifft, die täglich verwendet werden!

"Und ich spreche davon, daß (a) es keinen was angeht wie oft ich meine Apps nutze und (b) mir sogar bei Apps die ich täglich verwende die Berechtigungen entzogen werden. Das ist definitiv nicht wie es sein soll."

Von daher bin ich auf jeden Fall nicht alleine damit, dass Google Mist gebaut hat.

Oder was z. B. in #65 beschrieben wird, zeugt nicht davon, dass alles richtig durchdacht wurde, damit es vernünftig funktioniert.
 
Antiappler schrieb:
ich habe #47 in #57 ändern müssen
wo?
Ich sehe hier bloß #25 Beiträge.
Im Thema aus deinem letzten Link stammen die genannten Beiträge nicht von dir?
 
Keine Ahnung, was Du angezeigt bekommen hast. 🤔

Es geht um den Link aus #24!

Play Protect: Berechtigungen eingeschränkt

In dem Link gibt 160 Beiträge, wo sich für mich in #151 der Verdacht bestätigt, dass Google irgendwie Mist gebaut hat. Allerdings scheint ab 03.6. Besserung eingetreten zu sein, denn es gibt keinen weiteren Kommentar mehr.

Und keiner der Kommentare ist von mir. Ich war da nur ein sehr interessierter Leser, der allerdings bis Montag gar nicht mehr wusste, dass er den Thread auf AH gelesen hat. 😄
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
1.272
Quetsch
Q
S
Antworten
16
Aufrufe
260
bananensaft
B
F
Antworten
1
Aufrufe
424
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten