Package Disabler Pro+ (Samsung)

@holms Also hab alles deaktiviert was ich nicht brauche oder nutze. Hört sich blöd an weil ich ein Android Gerät nutze aber vieles von Google will ich auch nicht. Benutze lieber die Apps oder Dienste von Samsung ausser die Google Suche App und Chrome. Bei Digitales Wohlbefinden bin ich mir unsicher, da ich es noch interessant finde aber falls man durch das Deaktivieren mehr Akkulaufzeit rausholt würde ich das tun. Btw. was kann man von Knox deaktivieren?
 
Bei Knox eher Finger weg...
 
  • Danke
Reaktionen: luuuucaaa
...weil es (leider) tief im System integriert ist. 😒
Beiträge automatisch zusammengeführt:

holms schrieb:
Über Knox ist das recht bequem und schnell über Häkchen am Gerät selbst

....Häh??? Wie jetzt?😲🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mister Lon Package Disabler nutzt selbst die Methode über Knox.

Aber Knox selbst damit zu deaktivieren ist evtl. keine gute Idee. ;) Und eh unnötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon
Mal ein paar Frage an die aktuellen Nutzer:

Ich habe früher PDP genutzt, um Akku zu sparen. Lohnt sich das noch?

Was sind ansonsten eure Gründe für die Nutzung?

Was ist der Vorteil gegenüber der ADB Toolbox (außer der einfacheren Handhabung weil immer dabei)?
 
Rintenfinten schrieb:
Ich habe früher PDP genutzt, um Akku zu sparen. Lohnt sich das noch?
Das hängt natürlich davon ab, was du deaktivierst. Es gibt schon Apps, die vorinstalliert sind und im Hintergrund gerne aktiv sind, etwa Bixby, Facebook, Samsung Galerie u.ä.

Rintenfinten schrieb:
Was sind ansonsten eure Gründe für die Nutzung
Ich möchte nicht, dass bestimmte Apps im Hintergrund werkeln. Dagegen stören mich vorinstallierte Apps nicht, die sich nicht rühren (ist bei anderen anders).

Außerdem möchte ich diverse störende Menüpunkte nicht sehen, etwa "Link-Freigabe". Oder vorinstallierte Lesezeichen, die irgendwo auftauchen.

Rintenfinten schrieb:
Was ist der Vorteil gegenüber der ADB Toolbox (außer der einfacheren Handhabung weil immer dabei)?
Die ADB Toolbox kenne ich nicht, nur ADB AppControl.

"Immer dabei" und unabhängig vom PC mit installierter ADB AppControl tatsächlich ein wichtiger Aspekt. Außerdem gibt es Apps, die leider wieder von selbst aktiv werden, wenn sie über adb deaktiviert werden. Game Booster war das etwa, meine ich aus dem Kopf.
 
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten
Danke für die Antwort. Habe es gerade gekauft und installiert. Error Code 602. Liegt das eventuell an meiner Android 12 Beta?
 
@Rintenfinten Möglich, weiß ich nicht. Da würde ich nachfragen.

Andere Möglichkeit: Zur Verifizierung der Lizenz darf kein Werbeblocker oder VPN aktiv sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten
Der Adblocker war's nicht. Stehe jetzt in Kontakt mit dem Support.
 
die app wurde aus dem play store entfernt.
 
@luuuucaaa Hö? Die gibt's normal gar nicht im Play Store. Das war ganz früher mal, findet Google nicht gut ;). Jetzt über die Website des Anbieters
 
Zuletzt bearbeitet:
@holms die war bis vor ein paar tagen im store. hab die paar mal heruntergeladen. wie geht das nun über die website?
 
Hallo,

ich habe mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen und mit der Suchmaschine (auch im web) bin ich auch nicht weiter gekommen.
Ich bin auf der Suche nach dem "richtigen" Package-Name von zwei Apps, damit ich sie per ADB Shell deinstallieren kann. Das wäre (auf einem Samsung Galaxy A52)
  • App Cloud
  • Automatische Transkription
Könnte vielleicht jemand bitte die Package-Namen mit dem package-disabler-pro+ Samsung herausfinden und mir mitteilen.

Viele Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Ich muss mich manchen Leuten anschließen, die Probleme mit dem Entwickler der Software haben.
Die App als Cloud Version 21.0 hab ich vor ca. 9 Monaten gekauft. Eigentlich müsste sie eine Laufzeit von 12 Monaten haben.
Kurios, die App erkennt seit Android 12 mein Gerät nicht mehr als registriertes Gerät. Angeblich handelt es sich um ein neues Gerät.

Nun hab ich insgesamt 6 E-Mails hingeschickt, mit verlangten Bildern und Videos. Ich hab es ewig versucht zu erklären, das mein
Handy immernoch das S10e ist und es sich nicht um ein Neues Gerät handelt.

Aber die 7. Mail, war dann doch der Schluß. Ich soll doch bitte die App erneut kaufen.😳
Ich hab mittlerweile die Software insg. 3 mal gekauft. (2x die owner App 16.2 und 1x Cloud Version 21.0 )
Nun ist aber gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: 574846, pueh, mastrah und eine weitere Person
Hallo,
was bringt der PD noch auf dem Galaxy S23+, wenn man ohnehin fast alles deaktivieren kann .. hat den wer auf der S23 Serie am Laufen?
 
Danke @orgshooter, werde mich befassen .. wo sollte man den PD am besten erwerben, was gibt's da für Pakete?
 
Vom S23U weiß ich, dass es Probleme mit der Beta gab bei jenen, die Dienste per ADB entfernt hatten.
 
  • Danke
Reaktionen: Pianospieler

Ähnliche Themen

TobiasSchmidt
Antworten
7
Aufrufe
131
TobiasSchmidt
TobiasSchmidt
robertnac
Antworten
2
Aufrufe
429
SgtChrischi
SgtChrischi
Passagier57
Antworten
1
Aufrufe
591
Teckler
Teckler
Zurück
Oben Unten