Umstieg Apple zu Samsung: Erste Hilfe bei Bedienungsproblemen

@MrFloppy
Mir scheint, die Gestensteuerung fehlt Dir am meisten. ;)-old

Schau mal dort bitte:
Samsung "One Hand Operation +" Gestensteuerung
Gestensteuerung in Perfektion. Entwickelt von Samsung, aber leider nicht im deutschen Playstore erhältlich.
 
Hallo

Ich habe eine ganz simple Frage, hab schon versucht bei Google eine Antwort zu finden, bin aber leider nicht fündig geworden.

Es geht um die Emojis im Anhang. Ich habe Ende Oktober von einem alten IPhone 6 Plus auf ein Samsung S8+ gewechselt. Kurz vor dem Wechsel kam ein Emoji Update was ich dann auf dem alten IPhone auch direkt hatte. Leider habe ich diese Emojis beim 8+ immer noch nicht, wie kann das sein? Wenn ich auf Twitter und Co bin, werden mir diese Emojis nur mit einem X Symbol angezeigt.

Was kann man tun das diese Emojis auch endlich auf dem S8+ verfügbar sind? Muss man da immer noch auf ein Update warten, oder muss man sich selbst irgendwie darum bemühen?

Das ist mein erstes Andriod Phone seit 8 Jahren, deswegen blicke ich da nicht ganz durch.
 

Anhänge

  • dsfdfsdf.jpg
    dsfdfsdf.jpg
    9,6 KB · Aufrufe: 249
.... oder muss man sich selbst irgendwie darum bemühen?....

muss man, ist ja kein Apple ^^

sind die bei whatsapp dann musst whatsapp updaten , sind die bei der Tastatur musst da nachschauen.
 
Hallo Android-Hilfe-Community,

bin vom iPhone 7 umgestiegen und nun habe ich noch folgende offene Fragen:
(Aktuelle habe ich Android 9 mit allen aktuellen Sicherheitspatches installiert)

1. Gibt es eine Möglichkeit die Apple Health Daten auf Samsung Health zu übertragen?

2. Wie kann ich Nachrichten auf dem Sperrbildschirm anzeigen lassen z.B. WhatsApp ?

3. Wie kann ich verhindern das WhatsApp die Bilder in meine Galerie abspeichert?

Beste Grüße
Ulti
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu 3:
Du drückst in der Kamera-App auf das Bild und mit der zurück Taste landest wieder in der Kamera ;)
 
@zobl93 Danke ;) !

1. / 2. / 4. sind noch offen :)

5. Wie kann ich verhindern das WhatsApp die Bilder in meine Galerie abspeichert?
 
ulti schrieb:
1. / 2. / 4. sind noch offen :)
Regeln gelesen? Nur eine Frage pro Thread. Sonst wird's unübersichtlich.
 
@GigaTom

D.h. ich erstelle nun für jede Frage einen eigenen Thread. Richtig?
 
@ulti
Nein....
Du schaust erstmal ob deine Fragen schon beantwortet wurden in anderen Themen was vermutlich zu 99% der Fall ist.
 
  • Danke
Reaktionen: josifi, DarkAngel, zobl93 und eine weitere Person
Guten Morgen liebe Gemeinde,

Ich habe mich jetzt kürzlich dazu hinreissen lassen aus dem Apple Lager zu Samsung zu wechseln
(Galaxy Note 8)

Ich habe festgestellt das es ja kaum noch unterschiede ausser der Bedienung zwischen IOS 12 und Android Pie gibt.
Das Android gefällt mir super gut!

Allerdings ist mir eins ein ziemlicher Dorn im Age und habe auch nicht vorher drüber nachgedacht.
Ich habe hier zu hause einen Sony Lautsprecher der sich wunderbar mit Apples Airplay bedienen lässt.

Nun suche ich eine App welche auch Online Radio als Airplay sendet.

Ich habe mir die App all connect geladen und die erkennt auch den LAutsprecher aber wenn ich auf streaming gehe sagt er immer das es nicht möglich ist??

Bei Tunin genau dasselbe.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen....

Und verzeihung wenn ich hier in der falschen Rubrik gelandet bin....

Viele Grüsse und vielen Dank schon mal im voraus!
 
Hallo nochmal,
hat sich erledigt ich habe eine elegante Lösung gefunden.
Whaale Musicplayer. Hat zwar 2,29€ für Webradio gekostet aber läuft super.
Sogar mehrere Multiroom / Airplay Lautsprecher sind möglich gleichzeitig Audio wiederzugeben.

Trotzdem vielen dank an diejenigen welche sich Gedanken gemacht haben.

@Admin bitte Thema schliessen als erledigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07 und maik005

Ähnliche Themen

MSSaar
Antworten
11
Aufrufe
728
MSSaar
MSSaar
ses
Antworten
4
Aufrufe
524
quattronic
quattronic
S
Antworten
14
Aufrufe
382
summitradio
S
Zurück
Oben Unten