G900F [ROM][G900F][6.0][CRH1] *07.09.2018* _alexandr v5.9 [prerooted]

Das Modul : Emergency button
Das "löscht das notruf button im screenlock" nervt mich persönlich echt. Würde gerne xposed reibungslos am laufen haben.
 
link geht nicht
 
@diverin
bei mir geht er.
 
Mal eine Frage von mir war nicht das du nicht so ganz verstanden habe. Ich habe schon eine custom rom drauf und würde gerne diese hier probieren . Kann ich dann einfach einmal ein wipe machen und die dann einfach per TRWP installieren ?

Und gibt's hier auch boeffla Kernel oder ähnliches wo ich um CPU Takt usw einstellen kann

MfG
 
Ja und Nein
 
Habs hinbekommen doch leider stürzt das Handy beim Telefonieren ab ich höre den Gegenüber nicht und er mich nicht und das Handy hängt sich auf ist das ein bekanntes Problem und was kann ich machen
 
am besten neu flashen,diese Rom is gut und sehr stabiel,ich hatte noch nie Probleme,bei TRWP neues image flashen aussuchen,dann die zipdatei neu flashen

Bitte auf korrekte Recht-/Groß-und Kleinschreibung achten. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Nufan - Grund: Hinweis zum Schriftbild. Gruß Nufan
Hii und danke das du uns alle immer auf dem.neusten stand damit hälst.
Ich hätte mal eine frage da und zwar das Samsung Galaxy S5 G900F hat ja vom Werk her keinen Themen Store ich möchte denn haben und ich denke mit einfach installieren, Themen auswählen was man gerne hätte ist eben nicht so?

Wie bekommt man es funktioniert auf das System drauf ( flashen über recovery installieren oder oder oder ???
 
Wie bekomme ich denn bei der Rom die DPI vernünftig eingestellt?

Wenn ich zb auf 320 DPI stelle ist die Kamera app verschoben. Tastatur zum wählen zum telefonieren usw ..

Danke schonmal
 
prerooted heißt ja dann das es eine geroote firmeware handelt nur frage ich mich jetzt wieso der mich nicht um root rechte abfragt wenn ich ne app öffne die root zugriff benötigt?

Kann mur pls jemand helfen biiiittte

Ach und da hätte ich direkt noch ne frage und zwar gibet eine zip datei worüber ich mein s5 sm-g900f über's recovery mode rooten kann ohne mich Handy am pc an zu schließen und in den download Modus rein gehen muss?
 
Schau mal nach, ob SuperSu installiert ist und wenn ja, was dort eingestellt ist.
Evtl. wurde auch Magisk als Root "Wächter" installiert, dann musst du dort nachschauen.
 
Superuser ist da auch nicht drauf installiert hab mir aus dem play store so ein root checker geholt womit ich überprüfen kann ob root rechte vorhanden sind oder nicht und das waren die leider nicht zudem wurde mein Recovery Modus ( das von Phil Touch ) weg gemacht und das Standard Recovery von samsung drauf
 
Dann muß beim flashen etwas schief gelaufen sein. Das Recovery wird normalerweise nicht beeinflusst.
 
Hmm was sollte den schief gelaufen sein? Hab wipe data und das andere mit cache gewipt und dann das über zip installiert

Wüsste nicht was ich auf anhieb falsch gemacht haben könnte?
 
Geniale Rom... !!!
und ich hatte nach dem Motto "never change a running system" nun 3 Jahre 4.2.2 drauf... warum!?

Nun rennt mein Galaxy S5 wieder und der Akku hält deutlich länger (kaum Wärmeentwicklung) - DANKE !
 
  • Danke
Reaktionen: Sinclair
Erst mal Frohes Weihnachtsfest an die Gemeinschaft hier. Und eine kurze Frage. Im Eröffnungsthread steht etwas vom Boeffla Kernel. Dieser ist in der von mir installierten Version nicht mehr dabei. Ich habe ihn jetzt mal rein geflasht und das Rom lief instabil und langsam. Und ich habe die richtige Version des Kernels für ein 6.0er Stock Rom geflasht. Kann mir jemand sagen, ob der Kernel überhaupt noch für dieses Rom vorgesehen ist. Gruss Sinclair
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Nufan - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Nufan
Hat einer von euch die DPI geändert?
Wenn ja wie?
Wenn ich es mache ist die Tastatur zb nur auf eine. Teil des Bildschirmes
 
Sinclair schrieb:
Im Eröffnungsthread steht etwas vom Boeffla Kernel. Dieser ist in der von mir installierten Version nicht mehr dabei.
Wo steht das was von Boeffla? Der war nie dabei, immer nur der Alexandr-eigene Kernel.
 

Ähnliche Themen

borisbecker01
Antworten
30
Aufrufe
11.039
tlmiles
T
Triple_H72
Antworten
4
Aufrufe
4.040
Triple_H72
Triple_H72
Triple_H72
Antworten
50
Aufrufe
18.670
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten