Samsung Galaxy A34 5G- Allg.Diskussion und Specs

Mich stört die Teardrop Notch des A34 nicht, hab da aber auch keine Ansprüche. Find die aber stylischer als das Punchhole.

Ist aber Geschmackssache.. 🤷😉
 
  • Danke
Reaktionen: chrissilix und Jorge64
Habe da auch überhaupt kein Problem mit.

Und finde das a34 nach wie vor das wesentlich bessere Gesamtpaket.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissilix und WWolf
galaxy book2 und galaxy a34 = 🤝
 

Anhänge

  • 20230408_133646.mp4
    39,4 MB
  • Danke
Reaktionen: chrissilix und Jorge64
Hallo zusammen 😃

ich interessiere mich sehr für das A34, für meine Ansprüche passt vieles zusammen (zumindest auf dem Papier).

Zur Einordnung würde ich mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte wie sich das Gerät im Gesamtpaket ggü 2 anderen Geräten schlägt. Da sich hier viele Leute tummeln die regelmäßig die Geräte wechseln oder zumindest schon viele (an)getestet haben bin ich sicher mir kann jemand helfen 😉

Zum einen würde mich ein Vergleich zum A52 5G interessieren. Das war lange Zeit auf meiner Wunschliste, jedoch war bzw bin ich vermutlich zu spät sodass ein schöner Preis mittlerweile kaum Mehr zu finden ist. Es war halt ein Samsung mit klasse Snap Prozessor, mit den Exynos Teilen habe ich eher mäßige Erfahrungen gemacht...

Zum zweiten das Realme 8 (6/128): Mein aktueller Daily Driver (sehr zufrieden, aber mich reizt was neues), sodass ich dann gut einschätzen könnte was mich an Vor und Nachteilen beim A34 erwartet...

Danke euch und schöne Feiertage

LG smarty
 
Zuletzt bearbeitet:
@smarty1900 das galaxy a34 bekommt 4 Jahre Software und 5 Jahre Sicherheitsupdates. Das a52 5G bekommt 1 Jahr Software und 2 Jahre ssicherheitsupdates. Das reaalme bekommt glaube ich noch 1 Jahr sicherheitsupdates. Mehr aber auch nicht. Bei realme finde ich als one ui Fan das es kein one ui hat sehr blöd (nur eigene Meinung). Ich hoffe das hilft bei deiner Entscheidung.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230408_225821_Chrome.jpg
    Screenshot_20230408_225821_Chrome.jpg
    221,5 KB · Aufrufe: 33
  • Screenshot_20230408_230247_Chrome.jpg
    Screenshot_20230408_230247_Chrome.jpg
    150,5 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissilix und smarty1900
Hatte das a52 5G und da ist das a34 sehr viel flüssiger im Alltagsgebrauch.

Das realme 8 hatte ich auch und da hat mich die Software verrückt gemacht.

Da finde ich One UI sehr viel durchdachter und besser.

Musst nur bedenken daß das a34 im Vergleich zum realme 8 ein dicker klopper ist(stört mich persönlich nicht,da mir das realme 8 zu klein war ).
 
  • Danke
Reaktionen: chrissilix und smarty1900
@smarty1900
Ich würde das Realme 8 zumindest so lange weiternutzen, bis es ein Angebot des A34 8/256 für 300-350€ gibt.
Oder 250-280€ für das 6/128. Das Realme 8 bekommt ja noch Sicherheitsupdates bis nächstes Jahr, so dass man entspannt ein supergünstiges Angebot abwarten kann.
 
  • Danke
Reaktionen: smarty1900
Das realme 8 soll auch noch android 13 bekommen. Wann weiß ich nicht. Also ich würde an deiner Stelle bißchen abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: smarty1900
Das a34 hat mich auf alle Fälle in den letzten Wochen komplett überzeugt,so dass ich es ab jetzt als Hauptgerät nutze👍.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissilix, WWolf, smarty1900 und eine weitere Person
Danke für euer Feedback😀
Es hat mich in den Plänen die ich hatte bestätigt, nämlich zunächst das R8 (bei dem noch alles super läuft) weiter zu nutzen bis sich ein tolles Angebot für's A34 ergibt 😉Vom A34 ist hier bisher ja so ziemlich jeder begeistert 👍
Danke euch😉
 
  • Danke
Reaktionen: chrissilix und Jorge64
Das A52 5G sollte eigentlich keine Rolle mehr spielen, nur das A52S macht Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@MSSaar der bekommt aber auch nicht mehr so lange Updates
 

Anhänge

  • Screenshot_20230409_043039_Chrome.jpg
    Screenshot_20230409_043039_Chrome.jpg
    188,5 KB · Aufrufe: 43
@MSSaar Sorry, hatte mich vertan. Natürlich meinte ich bei meiner Aufzählung das A52s 5G...
@Jorge64 Bezog sich der Vergleich als du meintest das A34 sei viel flüssiger wohl auf das "normale" A52? Oder hast du zufällig auch Vergleichswerte zum A52s? Da ist ja schon nochmal ein besserer Prozessor verbaut als bei normalen...
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@smarty1900 die Performance der beiden Geräte sind fast identisch. Das a34 hat eine bessere Akkulaufzeit. Ansonsten ist alles gleich. Natürlich ist das Design anders. Das Problem beim a52s ist halt dass es nur noch 1 Jahr Softwareupdates und 2 jahre Sicherheitspatches bekommt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230409_211117_Chrome.jpg
    Screenshot_20230409_211117_Chrome.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: smarty1900, chrissilix und Jorge64
@smarty1900 :
Sorry,hatte die wirklich verwechselt.

Es ist wie @Enes2003 sagt und die beiden Geräte sind quasi gleich schnell.
 
  • Danke
Reaktionen: smarty1900 und chrissilix
Preis liegt jetzt bei Mediamarkt bei 365 Euro für die 128 GB Version.

Ist also schonmal etwas runter gegangen nach ein paar Tagen.
 
300€ (128GB) , 350€ (256GB) sind meine Limits für das A34. Darüber wird nicht gekauft. Ich belohne die Konzerne nicht für überzogene Preiserhöhungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ALPHA-S und Jorge64
Naja, alles ist sau teuer. Die Frage ist, wie wird der 5 Jahres Support bezahlt. Das wird für Samsung sicher nicht umsonst zu machen zu sein. Schauen wir mal wo die Reise hin geht. Ich an deren Stelle, würde mir das bezahlen lassen und versuchen die Preise einigermaßen stabil zu halten.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Hi! Bei meinem A71 war der Fingerabdrucksensor ein Graus und 2 Jahre lang mehrfach täglich ein Ärgernis, trotz aller Versuche, Abhilfe zu schaffen (mehrere Finger speichern, mehrfach den gleichen Finger speichern, doch nur einen, Folie, keine Folie).
Wie ist der vom A34?
Danke und LG!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
138
KnudBoerge
K
Janchen68
  • Janchen68
Antworten
5
Aufrufe
522
KnudBoerge
K
H
Antworten
3
Aufrufe
280
hanspeter75
H
Zurück
Oben Unten