Samsung Galaxy A34 5G- Allg.Diskussion und Specs

Bisher funktioniert der wirklich perfekt, erkennt eigentlich sofort. Auch die Gesichtserkennung ist brauchbar. Wenn Du beides einrichtest sollte nichts schief gehen. :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Meerjungfraumann schrieb:
300€ (128GB) , 350€ (256GB) sind meine Limits für das A34. Darüber wird nicht gekauft. Ich belohne die Konzerne nicht für überzogene Preiserhöhungen.
Da bin ich ja froh mein 256er für knapp 350,-€ bekommen zu haben. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: munichrocks
Ganz ok soweit.
 
  • Danke
Reaktionen: munichrocks
Also bei mir ist der Fingerprint ganz gut.
 
  • Danke
Reaktionen: munichrocks
"Video stabilization only available in 1080p" - GSM Arena Test.

Das ist schade. 4K Videostabilisierung per OIS ist mir wichtig.
 
@5HT2 ja. Bei der Kamera haben sie leider gespart
 
  • Traurig
Reaktionen: 5HT2
Randall Flagg schrieb:
Blöd nur, dass diese "kleinschwänzigen Leute" inzwischen nicht nur den Marktrend vorgeben, sondern diesen auch gestalten.
Was bleibt denn den Europäern, die immer alles besser wissen?
Nicht viel, abgesehen vom braven Consumer Dasein. Aber auch nur, weil sie es sich momentan noch leisten können. Setzen sich die wirtschaftlichen Trends fort, was mit den aktuellen europäischer Eliten zu erwarten ist, wird sich das in zwei Generationen erledigt haben. Dann bauen nämlich eure Enkelkinder die Smartphones zusammen. Für die riesigen Märkte in Asien und Indien - für asiatische, indische Eigner.
Ich habe geschäftlich viel mit den "kleinschwänzigen Leuten" zu tun. Die sind den Europäern in vielen Bereichen weit überlegen und sie wissen das auch. Was mich an diesen Menschen am meisten fasziniert ist die allgemeine Aufbruchstimmung. Die verschwenden ihre Zeit nicht mit unrealistischen Visionen oder verstehen sich als Anwälte künftiger Generationen, deren Bedürfnisse sie zu kennen vorgeben.
Die leben im Jetzt und die einzige Frage, die sie umtreibt lautet: Wie können wir das möglichst schnell und effizient realisieren. Scheitert ein Projekt, wird realistisch analysiert woran es gelegen hat. Dann wird entschieden ob die neuen Ansätze einen neuen Anlauf rechtfertigen oder die Arbeit verworfen und etwas Neues ausprobiert wird. Bei denen herrscht Pioniergeist, Bereitschaft zu einem gewissen Risiko und großzügigem Investment. Die machen das einfach, während in Europa vorwiegend die Frage gewälzt wird, wie man Unternehmer am besten besteuern und alles zu Tode regulieren kann. Zumeist unter dem Label Klimaschutz (US Geopolitik).
Ich sehe tiefschwarz für Europa und würde mir inzwischen fünf Mal überlegen, bevor ich auch nur einen Franken investiere. Es sei denn, ich habe vor Subventionen abzugreifen und nichts Relevantes vor mich hin zu produzieren oder überteuerte Energie zu verkaufen.
Dafür eignen sich europäische Strukturen hervorragend.

Zum Auto könnte ich auch noch einiges schreiben. Über den Markt für große und schöne Autos, der vorsätzlich sabotiert wird, um eine ineffizientere Technologie durchzudrücken, für deren Betrieb gar keine Energie vorhanden ist.
Aber lassen wir das. In ein paar Jahren wird es der normale Bürger am eigenen Leib spüren, wenn nur noch Massentransportmittel bezahlbar sind.
Was ein weiterer Punkt wäre: Japan hat eines der besten Zugnetze der Welt, mit Hochgeschwindigkeitszügen, fahrenden Hotels auf der Schiene und sehr guten Wagen, für normale Bedürfnisse. Der Unterschied ist eben, dass im gesamten japanischen Schienennetz so viele Menschen beschäftigt sind, wie bei der DB allein in der Verwaltung. Und dann wundert man sich über den Zustand. Posten, Pöstchen, Spesenritter und Verwaltung...
D'accord. Alles richtig!

Ändert trotzdem nichts an der Kleinschwänzigkeit. ;)
 
5HT2 schrieb:
Das ist schade. 4K Videostabilisierung per OIS ist mir wichtig.
sie hat natürlich auch optische Videostabilisierung bei 4k.

Bei dem Zitat geht es nur um die zusätzliche(!) digitale.

5HT2 schrieb:
"Video stabilization only available in 1080p" - GSM Arena Test.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die optische kann man nicht ausschalten.
In den Kameraeinstellungen lässt sich nur die zusätzliche digitale abschalten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissilix und ALPHA-S
An die die das A34 schon im Besitz haben. Meine Frau kommt vom Mi Note 10 lite und braucht was neues. Wichtig wäre die Kamera im Vergleich zum Mi Note 10 lite, wäre das ein Downgrade? Oder Update nur aus Kamera Sicht?
 
@Roman441 die Kameraqualität der beiden Geräte ist fast das selbe. Schau dir mal diesen thread an: Kamera des Samsung Galaxy A34 5G - Fotos und Diskussionen dazu
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Beim Vergleich wurde nicht gesagt welches besser ist da beide fast ganz gleiche Qualität haben.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230413_092347_Chrome.jpg
    Screenshot_20230413_092347_Chrome.jpg
    257,1 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Roman441 und Jorge64

Test von GSMArena ist da.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Roman441 wenn die Kamera wichtig ist wäre es zu überlegen das A54 zu nehmen.
Ist halt ein paar € teurer.
 
Was glaubt ihr - wird man auf Dauer in Sachen Flüssigkeit usw. 8GB statt 6 GB merken? Mal vom Preis abgesehen...
Danke!
 
Ich würde es bezweifeln.
 
Im allgemeinen nicht, 8 GB dürften nur mehr Apps im Hintergrund offen halten.
 
Die Anforderungen, die Google an die Gerätehersteller für die Zertifizierung einer neuen Android Version stellt, werden kontinuierlich erhöht.
Wenn ein Smartphone heute mit 3GB RAM verkauft wird, bekommt es noch die Zertifizierung für Android 14. Unter 3GB RAM gibt es dann Android Go bei Neugeräten.
6GB RAM kann mit Android 16 gerade noch akzeptiert werden.
Ein Telefon, das nur 2 Android Updates bekommt, muss nicht so zukunftssicher sein, wie eins mit 4.
Das A54 wird grundsätzlich mit 8GB RAM ausgestattet und es soll auch noch Android 17 bekommen.
Klar, mit 6GB RAM eckt das A34 noch nirgends an, aber in 4 Jahren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es in 4 Jahren anfängt langsamer zu werden, werden den alten Prozessor auch 8GB RAM nicht retten.
 
Der Dimensity 1080 ist kein langsames SoC. Da würde ich mir mit einem Exynos 1280 mehr Sorgen machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Der ist aber auch schon bisschen älter. Sollte mit dem A34 jetzt nix zu tun haben.
 
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kostet übrigens gerade 340 Euro bei Mediamarkt Saturn.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
177
KnudBoerge
K
Janchen68
  • Janchen68
Antworten
5
Aufrufe
561
KnudBoerge
K
H
Antworten
3
Aufrufe
296
hanspeter75
H
Zurück
Oben Unten