Samsung Galaxy A34 5G- Allg.Diskussion und Specs

Einer der wenigen negativ Punkte ist der Speicherplatz den Samsung fürs Betriebssystem weg nimmt.

Von den 128 GB sind von Werk aus nur weit unter 100 GB verfügbar und nach Installation meiner Apps komme ich auf nur 87 GB freien Speicher.

Zum Vergleich:

Beim Moto g72 habe ich von 128 GB nach Installation aller Apps noch über 110 GB frei.
 
@Jorge64 über 110 GB frei? Nach Betriebssystem und deinen Apps? Das halte ich für ein Gerücht. Hast du Mal n Screenshot davon?
 
@Ragnarson :
Sind mittlerweile paar Apps mehr geworden,aber hier Screenshot vom g72 und vom a34.

Das a34 nimmt 25 GB fürs system ,das G72 nur 1,1 GB.

Die über 200 GB Videos auf dem g72 Screenshot beziehen sich auf die SD Karte,beide Geräte haben intern 128 GB Speicher.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230523-104831.png
    Screenshot_20230523-104831.png
    153,8 KB · Aufrufe: 67
  • Screenshot_20230523_104931_My Files.jpg
    Screenshot_20230523_104931_My Files.jpg
    168,6 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: DanX
1,1 GB für ein komplettes Android OS?
 
  • Wow
Reaktionen: DanX
1,1 GB für das Betriebssystem? Hmm, komisch, wie Motorola das umrechnet. Bei Samsung und Pixel wird zum Systemspeicher auch noch der Umrechnungsverlust dazu gerechnet. Bei meinem Pixel sind es inklusive Umrechnungsverlust 14 GB fürs System. Bei 128 GB kannste 10 GB Verlust abziehen, dann hat OneUI 15 GB Größe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
kleines Fazit nach einigen Wochen Nutzung.

Ich bin weiterhin sehr begeistert vom A34 5G und bin auch froh die 256GB Variante mit 8GB Ran genommen zu haben. War ein wirklich lohnender Kauf.
Bin von der Geschwindigkeit und dem Handling sehr angenehm begeistert. Das Display ist super und auch die Akkulaufzeit finde ich mit 2 Tagen bei normaler Nutzung sehr gut.
Mit dem Fingerabdrucksensor hatte ich bisher noch kein einziges Problem, hat immer sehr zuverlässig funktioniert.
Die Kamera könnte besser sein, ist aber für "Nicht-Fotografen" durchaus zu gebrauchen und mach gute Fotos. Nur im Zoom-Modus schwächest es etwas was aber auch an der Software liegen könnte. ;)
Auch einen kurzen Tauchgang in der vollen Badewanne hat es unbeschadet überstanden.

Summa-Summarum bin ich froh dass ich mich für dieses A34 entschieden habe. 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: klausi42, Ragnarson und Jorge64
@chrissilix klingt doch sehr gut. Wäre ich mit meinem Pixel nicht so zufrieden, wäre das A34 ganz oben auf meiner Liste
 
  • Danke
Reaktionen: DanX und chrissilix
Kann hier einer schon was zum 5G-Nutzung sagen?
Es geht mir um die Nutzung von DSS mit B20 (800) LTE als Anker & N28 (700) für 5G.

Funzt das mit dem A34?
 
Wie sieht's denn mit der Haptik des Gerätes nach ein paar Monaten Nutzung aus? Irgendwas verformt, verkratzt oder ausgeleiert? Oder ist die Verarbeitung weiterhin erste Sahne?
 
Zuletzt bearbeitet:
Verarbeitung ist immer noch perfekt, in deinen Worten "erste Sahne "
 
  • Danke
Reaktionen: Ragnarson
Soeben gab' es das A34 in der Speicherkombi 256/8 GB in der Farbe "Awesome Lime" als Neugerät für 259,- EUR zzgl. 4,90 EUR Versand. Offenbar war das Gerät nur einmal verfügbar (asgoodasnew - aber eben "Neu" und nicht "wie neu"). Ggf. werden da nochmal Geräte nachgelegt - mal als Tipp, falls noch jemand Interesse hat und auf der Suche ist.
 
hmmm jetzt fehlt nur noch ein Link zum Anbieter. ;)
 
Asgoodasnew müsste eBay sein
 
asgoodasnew ist ein regulärer Händler, der auch genau unter dieser Domain erreichbar ist. ;) www.asgoodasnew.de
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und chrissilix
Habe es gestern bei Freenet für 249 Euro gesehen und das a54 für 319 Euro.

Schon heftig der Preisverfall.
 
Ärgerlich, dass Freenet es auspackt und seine scheiß Apps drauf installiert. So kann man sich nicht sicher sein, ob Neuware oder eventuell Rückläufer/ B-Ware.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: DanX, Jorge64 und chrissilix
Moin,
kurze Frage zum Dual SIM, wenn man 2 SIMs drin hat, geht dann noch die Speicherkarte rein oder nur 1 SIM und SD Karte oder 2 SIMs ohne Sd Karte?
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Wenn du 2 Sim Karten drin hast ,geht leider keine SD Karte mehr rein.

Also entweder 2 Sim Karten oder 1 Simkarte und eine Speicherkarte.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissilix und WWolf
Moin, hat geklappt, wollte mal 5G testen von Aldi. Funzt wunderbar, aber da 5G limitiert ist bei Aldi, ist 5G total sinnlos für mich. Ist genau so schnell wie mein Telekom LTE welches bei mir auch limitiert ist.. 50 Mbit sind halt 50 Mbit mit 4G oder 5G.

Das A34 kann wunderbar mit Dual Sim umgehen, Einstellungen sind auch super easy.
 
Ich brauche mal Bitte eure Hilfe.

Ich habe ein gebrauchtes A34 hier und ich habe mal paar Fotos angehängt von der Kamera ,speziell von der mittleren Linse.

Kamera funktioniert ganz normal und Fotos sind scharf ,aber bei der mittleren Linse sind bei mir so zwei kleine schwarze Stellen,die aussehen wie Abnutzungs Erscheinungen oder Abschürfungen.

Ich wollte fragen ob das bei euch auch so ist oder ob da eventuell nicht besonders sorgsam mit dem Handy umgegangen wurde.
 

Anhänge

  • IMG_20230914_194951.jpg
    IMG_20230914_194951.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 50
  • IMG_20230914_194757.jpg
    IMG_20230914_194757.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 49
  • IMG_20230914_194743.jpg
    IMG_20230914_194743.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 46
  • IMG_20230914_181742.jpg
    IMG_20230914_181742.jpg
    915,4 KB · Aufrufe: 51

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
146
KnudBoerge
K
Janchen68
  • Janchen68
Antworten
5
Aufrufe
526
KnudBoerge
K
H
Antworten
3
Aufrufe
281
hanspeter75
H
Zurück
Oben Unten