Galaxy A34 friert in unregelmäßigen Abständen immer wieder ein und startet sich neu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin der Meinung, dass Austauschgeräte immer besser sind als wenn man sein Gerät repariert zurück erhält, da bei der Reparatur das eigentliche Problem möglicherweise behoben wird, vielleicht jedoch etwas anderes dann kaputt gemacht worden ist.
Normalerweise dauert der Versand zur Reparatur nicht ca. 7 Tage, sondern im Normalfall ca. 1-3 Arbeitstage.
Diese sind nun verstrichen.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
tboksat schrieb:
Nein, das werden die nicht tun, da das Gerät entweder auf Garantie repariert wird oder ausgetauscht wird.

@tboksat ich habe kein Interesse, über ungelegte Eier zu schreiben. Wenn du dir in diesem Thema "Luft" machen möchtest, in irgendeiner Form, dann mache das. Oder darüber spekulieren möchtest, was Samsung macht, bitte sehr.
Nur: Ich sehe keine Diskussionsgrundlage, wo ich mich einklinken muss oder möchte. Leider hatte ich nur den letzten Satz unter #3 überlesen, andernfalls hätte ich 0 Zeilen geschrieben.


Schönen Abend. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Liverpool
Ich wünsche euch allen AH-Mitgliedern einen schönen Samstag Abend (egal was ihr macht).
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vielleicht kennt sich @html6405 sehr gut in dieser Thematik aus und könnte mir sagen, wodurch dieses Verhalten meines Gerätes zustande kommt (Ursache(n) für das Problem benennen).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Fembre
tboksat schrieb:
Ich bin der Meinung, dass Austauschgeräte immer besser sind als wenn man sein Gerät repariert zurück erhält, da bei der Reparatur das eigentliche Problem möglicherweise behoben wird, vielleicht jedoch etwas anderes dann kaputt gemacht worden ist.
Ach?
Du meinst Austauschgeräte waren Nagelneu?
Fehlerfrei?
Gut, letzteres wahrscheinlich eher, wenn es reparierte Geräte sind, die dann, wie deines auch, nach der Reparatur auf Funktion geprüft werden.
 
@maik005

Ich habe nie behauptet, dass Austauschgeräte neu oder fehlerfrei sein müssen.
Ich habe gerade einen Gedanken im Kopf:
Ich meine, dass jemand gemeint hätte, dass wenn man ein x-beliebiges SP zur Garantie-Reparatur schickt, dass man im Falle eines bzw. mehrerer erfolgloser Garantie-Reparaturversuche ein neueres Gerät als Austauschgerät zurück bekommt.
 
@tboksat
Ja, dass ist eine Option.
Oder den Kaufpreis zurück.
Aber erst nach mehreren fehlgeschlagen Reparaturversuchen des selben Fehlers.
Hatte ich für ein paar Monaten bei einem Notebook.
Es war 4x, ja ich hatte Geduld, beim Hersteller direkt zur Reparatur.
Habe mich dann an den Verkäufer (otto.de) gewendet und sollte es mit den Reparaturnachweisen einschicken.
Etwa 2 Wochen später wurde mir der komplette Kaufpreis erstattet obwohl das Gerät bereits ca. 1,5 Jahre alt war.
 
maik005 schrieb:
Ja, dass ist eine Option.
Oder den Kaufpreis zurück.
Den Kaufpreis zu erstatten wäre ebenso eine gute Alternative. :)

maik005 schrieb:
Aber erst nach mehreren fehlgeschlagen Reparaturversuchen des selben Fehlers.
Der oben geschilderte Fehler ist bei mir vor wenigen Wochen Ende März erst zum allerersten Mal aufgetaucht.
 
@tboksat
Wie gesagt, dass ganze mit ggf. Rücktritt vom Kaufvertrag, geht erst nach mindestens 2 oder 3 erfolglosen Reparaturen.
So viele Chancen musst du den Händler geben.
Und das Recht auf Rücktritt vom Kaufvertrag gäbe es wohl auch nur über den Händler wo du es gekauft hast.

Schickst du das Gerät als z.b. 3x erfolglos an Samsung zur Reparatur, könnte der Händler vielleicht darauf bestehen es selbst noch 2-3 Mal zur Reparatur einzuschicken.

Aber alles gefährliches Halbwissen ;)-old
Eine Rechtsberatung kann und darf es hier ja sowieso nicht geben.

Warte ab, bestimmt hast du Glück und das Gerät kommt repariert und funktionierend Ende nächster Woche bei dir an.
 
maik005 schrieb:
Warte ab, bestimmt hast du Glück und das Gerät kommt repariert und funktionierend Ende nächster Woche bei dir an.
@maik005 Ende nächster Woche kommt es ganz bestimmt nicht bereits schon repariert zu mir zurück, da es voraussichtlich am Montag (also morgen) erst bei CTDI in Polen ankommen wird.
Übrigens:
Die letzte Reparatur Ende Dezember/Anfang Januar hat ebenfalls mit Hin- und Rückversand zwei Wochen gedauert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005
Vielleicht kommt es repariert zurück, vielleicht...... :1f60f:
Oder aber es kommt ein Austauschgerät (hoffentlich nicht nochmal das A34, sondern A55, was mir persönlich optisch viel mehr und besser gefällt)......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cecoupeter, Skyhigh, JohnyV und 5 andere
@Fembre
Genau daran dachte ich auch
 
@maik005
@Fembre

Woher wisst ihr das? :1f620::1f620:
Ich dachte, ich sei der Einzige, der davon Bescheid weiß.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Fembre schrieb:
Mein Gefühl kann mich auch trügen, aber so recht weiß ich nicht, die Erinnerung kocht jedenfalls wieder hoch.
@Fembre
Welche Erinnerung?
Ich weiß nichts davon, dass ich hier in der Vergangenheit irgendwas gepustet hätte. *gepostet*
Ja, dein Gefühl trügt.....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Fembre schrieb:
@Fembre
Was soll ich damit anfangen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@tboksat
Du unterschätzt uns ;)-old
 
Ich hoffe, dass man mir nicht nochmal das A34 zur Verfügung stellt, sondern das deutlich bessere A55....
Fembre schrieb:
@Fembre Was hat es nun damit auf sich?
 
Das galt nicht dir.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und Liverpool
@maik005 Bist du nicht. Anfangs fällt man (ich zumindest) darauf hinein und versucht zu helfen. Sprich: Investiert Zeit. Irgendwann deucht es einem (mir) dann, und ich ärgere mich, da überhaut freundlich versucht habe, zu unterstützen. Einfach wegen dem Faktor Zeit und der (für mich) Zeitverschwendung. Das riecht mir nämlich nach wieder einem völlig ausuferndem Thema, ohne Sinn und Verstand (=Lösung).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DerMicha - Grund: Schriftgröße angepasst. Gruß DerMicha
  • Danke
Reaktionen: Liverpool und KnudBoerge
maik005 schrieb:
Ich hoffe und damit bin ich wahrscheinlich nicht allein, dass du diesen Unsinn endlich lässt.
@maik005
Warum wollt ihr alle es nicht verstehen?
Das o.g. von mir ist kein Unsinn. Das sollte zur Realität werden bei jedem noch so kleinen Schaden.
(Egal ob Eigenverschulden oder Garantiefall. )
Fembre schrieb:
Anfangs fällt man (ich zumindest) darauf hinein und versucht zu helfen.
@Fembre
Es gibt anhand meiner Schilderung des Problems nichts, worauf man reinfallen kann....
Und warum wird jemandem (mir!!) hier nicht geholfen?
Weil ihr mir nicht helfen wolltet (damals zumindest nicht). Und jetzt anscheinend auch wieder nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

tboksat schrieb:
das deutlich bessere A55....
Von der Optik und dem Design her gefällt es mir zu mehr als 100%.
Ich verstehe nicht, weshalb dieses SP neu ca. 500 € kostet.
Es sollte neu im Einzelhandel zwischen 150 € und maximal 250 € kosten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: Daichink, maik005 und Fembre
tboksat schrieb:
Weil ihr mir nicht helfen wolltet
Da kam jede Hilfe zu spät. Und hier sehe ich schlichtweg nicht, aber rein gar nichts, was auch nur ansatzweise Hilfe bedarf:

Smartphone weist einen Fehler auf > Samsung hat einen Reparaturauftrag erhalten > du hast das A34 versendet und es kommt Montag (15.4.24) in der Reparaturwerkstatt an.


Da gibt es nichts, wo geholfen werden kann. Alles andere ist nur ein Ausfransen des Themas, ein in irgendeine Diskussion hineinziehen von dir. Das sind von dir forcierte spekulative Nebenschauplätze, mehr nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Liverpool
Hier ist der bisherige Verlauf (Sendungsverfolgung)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Fembre schrieb:
Da kam jede Hilfe zu spät.
@Fembre
Ansatzpunkte dafür? Woran machst du das fest?
 

Anhänge

  • 2024-04-14 12_55_05-Window.jpg
    2024-04-14 12_55_05-Window.jpg
    34 KB · Aufrufe: 14
  • 2024-04-14 12_54_40-Window.jpg
    2024-04-14 12_54_40-Window.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 15
  • 2024-04-14 12_53_13-Window.jpg
    2024-04-14 12_53_13-Window.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Bremmex
Antworten
4
Aufrufe
277
Jorge64
J
W
Antworten
5
Aufrufe
447
Kachelkaiser
Kachelkaiser
Bremmex
Antworten
11
Aufrufe
337
Bremmex
Bremmex
Zurück
Oben Unten