Kamera des Samsung Galaxy A34 5G - Fotos und Diskussionen dazu

@chrissilix
Wenn du einen PC und einen Kartenleser hast kannst du die Karte auch einfach testen.
H2testw

Das formatieren der Karte bringt nichts, wenn sie defekt ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

chrissilix schrieb:
Ist eigentlich eine gute Karte die auch schon im A52s genutzt habe ohne solche Phänomene. ;)
Solch ein defekt kommt plötzlich und ohne Vorankündigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und chrissilix
habe übrigens diese hier drin:
IMG_3348.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@chrissilix
Oh, dass erklärt einiges.
Wie viel hast du für die Karte bezahlt und wann/wo gekauft?
 
  • Danke
Reaktionen: chrissilix und Jorge64
@maik005
sorry das weiß ich nicht mehr was ich gezahlt hatte. Wurde vor etwas mehr als einem Jahr gekauft.
Wurde mir als sehr solide und zuverlässig verkauft. Habt ihr einen besseren Vorschlag ?

Nach dem Formatieren ist es bisher nicht mehr aufgetreten und es wurden alle neuen Fotos gesichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@chrissilix
Das dort nicht mal ein Hersteller drauf steht sagt schon vieles.
Eine Karte mit sehr ähnlichem Design und mehr GB gibt es aus "China" für rund 20$. Das diese Schritt ist brauche ich vermutlich nicht zu erwähnen.

chrissilix schrieb:
Nach dem Formatieren ist es bisher nicht mehr aufgetreten und es wurden alle neuen Fotos gesichert.
Die Karte wird nicht die angegebene Kapazität haben?

Hast du einen PC und einen Kartenleser für diesen?
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ja, das ist ja .... werde die Karte dann mal mit H2testw checken, allerdings erst heute Nachmittag oder morgen.
Danke für den Hinweis, dann schaue ich mich mal nach einer "guten" Karte um. Eine von Samsung ? ;) :)

z.B. diese hier:
1681204861949.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe seit Jahren immer 200 GB Sandisk Karten (die Roten ) und noch nie ein Problem.

Die Samsung Karten sind aber definitiv auch sehr gut soweit ich weiß.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissilix
Habe jetzt diese SD-Karte und die ist ja sowas von schnell. ;)
20230412_075605.jpg

Die alte scheint wohl doch defekte zu haben, die teste ich gerade mit dem H2testw Tool.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und Jorge64
@chrissilix Was für schnell. Eine sd Karte dient doch nur dazu die Speicherkapazität zu erhöhen oder nicht?
 
@Enes2003
Naja die alte Karte war irgendein noName Teil.
Die war sicherlich sehr langsam bei der Datenübertragung.
Den Unterschied merkt man schon.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, chrissilix und Enes2003
Enes2003 schrieb:
@chrissilix Was für schnell. Eine sd Karte dient doch nur dazu die Speicherkapazität zu erhöhen oder nicht?

Man kann auch Apps von der SD Karte laufen lassen. Einfach die gewünschten Apps auf die SD Karte verschieben. Geht aber nicht mit allen Apps.

Einstellungen, Apps, auf die App gehen, Speicherplatz.

Screenshot_20230412_163602_Settings.jpg

Screenshot_20230412_163612_Settings.jpg

Screenshot_20230412_163622_Settings.jpg

Screenshot_20230412_163628_Settings.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: chrissilix, Enes2003 und Jorge64
Hallo, könnt ihr mal bitte wieder zum Thema zurück😄
 
Die Kamera hat doch auch etwas mit der sd Karte zu tun oder nicht? :)
 
@Enes2003
nein 😉

das ursprüngliche Problem mit dem speichern der Bilder auf der microSD Karte welches @chrissilix hatte dürfte mit der neuen Karte gelöst sein?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

welches Ergebnis brachte der Test mit h2testw?
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005 habe den Test nach 5 Std. abgebrochen. Die Karte hat zwar mit diskutil keine Fehler angezeigt, aber ich habe sie trotzdem aussortiert. ;)
 
Schade.
Diskutil ist da auch unbrauchbar.
 
Moin zusammen,

bei uns ruckeln Videoaufnahmen sehr stark, sofern die Lichtverhältnisse schlechter werden. Ist genügend Licht vorhanden, passiert das nicht. Es macht dabei keinen Unterschied, ob HD, FHD oder UHD eingestellt ist. FPS an/aus, sowie Stabilisierung an/aus macht keinen Unterschied. Cache und Daten habe ich bereits gelöscht. Das schafft auch keine Abhilfe.

Es scheint fast so, als ob die Stabilisierung immer greift und die Aufnahme bei schnelleren Kameraschwenks kurz stockt.

Habt ihr das Problem ebenfalls? Ich konnte im Netz bis jetzt nichts dazu finden.

Die Fotoaufnahmen sind im Gegensatz dazu übrigens wirklich super. Nah an meinem Pixel 7.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissilix und Jorge64
danny_mojo schrieb:
bei uns ruckeln Videoaufnahmen sehr stark, sofern die Lichtverhältnisse schlechter werden.
spricht doch dafür, dass die Kamera die Belichtungszeit erhöhen muss und damit die maximale Belcihtungszeit für 30/60 fps überschreitet?
Habt ihr es einmal mit 30fps probiert?

Beispielvideo hoch hochladen wäre ggf. auch hilfreich.
 
Moin, das habe ich bereits versucht. Bei 30 FPS ruckelt es genau so stark. Hier das Beispielvideo. Da ist sogar einiges an Licht vorhanden. Bei viel Licht läuft die Aufnahme, wie gesagt, smooth durch.
 

Anhänge

  • VID-20230518-WA0001~2.mp4
    1,7 MB
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@danny_mojo
das ruckeln ist der Fokus der pumpt.
Oder meinst du etwas anderes?

Wenn möglich stelle einmal, z.b. durch tippen auf das Display und ggf. kurz gedrückt halten oder auf das Schloss tippen, den Fokus im Video Modus fest ein.
Dieses pumpen und ruckeln ist dann weg?
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

Janchen68
  • Janchen68
Antworten
5
Aufrufe
486
KnudBoerge
K
H
Antworten
3
Aufrufe
271
hanspeter75
H
J
Antworten
55
Aufrufe
5.419
wikkinger
W
Zurück
Oben Unten