Samsung Galaxy A34 5G - Alles zur Akkulaufzeit

• 69 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nutzt ihr das Galaxy a34 mit 5G an oder habt ihr 5G aus?

Verbrauch ist mit 5G etwas höher,aber noch im guten Rahmen.

Der nutzen durch 5G überwiegt da denke ich bei mir mehr.

• Danke
Reaktionen: chrissilix
Ich habe 5G an, denn mein Vertrag der Telekom ist mit 5G.

• Danke
Reaktionen: chrissilix und Jorge64
@antonrumata :
Vielen Dank für die Rückmeldung.

Und bist du mit der Laufzeit zufrieden oder merkst du da spürbar hohen Verbrauch?

Bei mir sind der Empfang und die Downloadraten im 5G so extrem viel besser,das ich es definitiv anlasse,egal wie viel mehr es verbraucht.

Zuletzt bearbeitet:
Auch ich habe 5G immer aktiv und die Akkuzeit ist kaum spürbar kürzer. Bisher hat mich der Akku sehr überzeugt.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
@chrissilix :
Super,das freut mich zu hören.

Dann kann ich ja auch unbesorgt 5G aktiv lassen.

• Danke
@Jorge64 Alter Schwede..Fast ne Woche. Das ist mal lang.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@WWolf :
Ja,das ist wohl wahr.

Samstags voll geladen und Freitag morgen erst das nächste Mal wieder geladen.

• Danke
Reaktionen: WWolf
Das sind die Statistiken bei mir bei intensiver Nutzung und 120 Hz. Übrigens ich lade nie bis 100 Prozent da ich mein Akku schützen möchte. Ich hab dafür ein Routine erstellt dass wenn mein Handy 90 Prozent erreicht Akku schützen eingeschaltet wird.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Jorge64 und was sagst du dazu?

Anhänge

• Screenshot_20230408_122400_Device care.jpg
    Screenshot_20230408_122400_Device care.jpg
    187,2 KB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissilix und Jorge64
@Enes2003 :
Dafür das du 120 hz anhast und sehr lange die beiden Spiele genutzt hast,ist das eine extrem gute Akkulaufzeit 👍.

• Danke
Reaktionen: chrissilix und Enes2003
Ich lad den wie ich grad Lust hab, von 98 auf 100, von 40 auf 100, wie ich grad den Lader da hab. Hat beim Poco F3 knapp 2 Jahre nix gemacht am Akku. Auf jeden Fall hab ich nix bemerkt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hier nochmal. Bei intensiver Nutzung musste ich 2 mal das Gerät aufladen an einem Tag. Bei normaler Nutzung (bei Freizeit) kommt die Akkulaufzeit auf einen Tag bei mir. Natürlich wird es länger sein wenn die Schule wieder anfängt da ich dann nicht mehr so viel Freizeit haben werde.

Anhänge

• Screenshot_20230408_192721_Device care.jpg
    Screenshot_20230408_192721_Device care.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 112
  • Screenshot_20230408_192755_Device care.jpg
    Screenshot_20230408_192755_Device care.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 112
  • Danke
Nabend zusammen 😁

Ich muss vorweg sagen, dass ich aktuell kein Samsung Handy habe (könnte sich aber mit dem A34 ändern, sehr attraktiv das Gerät 😃)

Frage nun: Wie wird denn bei Samsung der Akkuverbrauch angezeigt. Dachte eigentlich es wird der prozentuale Verbrauch der entsprechenden App seit letzter Ladung gezeigt, daher war ich verwundert das die eine App die @Enes2003 genutzt hast über 100 Prozent verbraucht hat. Wie geht denn das bzw wie muss ich die Anzeige denn Verstehen🤣

@smarty1900 Wegen der Privatsphäre habe ich die Apps weggeschnitten. Unter dieser Anzeige werden die Apps angezeigt und wie viel sie verbraucht haben.

@smarty1900 so sieht das normal aus

Wenn ich das Ladekabel an mein Gerät anstecke dann braucht es 2 Sekunden bis es anfängt zu laden. Ist das bei euch auch so?

Anhänge

• Screenshot_20230408_200035_Device care.jpg
    Screenshot_20230408_200035_Device care.jpg
    142,9 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissilix, smarty1900 und Jorge64
Schade ist das mit aktiviertem 5G der Standby Verbrauch sehr viel höher ist als im 4G, dennoch ist die Akkulaufzeit weiterhin sehr gut.

Enes2003 schrieb:
Wenn ich das Ladekabel an mein Gerät anstecke dann braucht es 2 Sekunden bis es anfängt zu laden. Ist das bei euch auch so?
@Jorge64 kannst du bitte gucken ob das auch bei dir so ist?

• Danke
@Enes2003 :
Ich nutze ein Original Samsung Kabel und da dauert es auch 2 Sekunden bis es anfängt zu laden,war aber meine ich bei anderen Samsung Geräten ähnlich und würde mir da keine Gedanken machen.

Ich achte beim nächsten Aufladen aber auch Mal noch genauer drauf.

• Danke
ok danke für deine Antwort.
Jorge64 schrieb:
Schade ist das mit aktiviertem 5G der Standby Verbrauch sehr viel höher ist als im 4G, dennoch ist die Akkulaufzeit weiterhin sehr gut.
Ist das nicht egal ob du 4g oder 5g an hast wenn du kein mobile Daten verwendest? Warum hat das denn Auswirkungen auf die Akkulaufzeit?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Das kann ich dir auch nicht genau sagen ,hatte das aber auch gelesen.

Angeblich soll es im Standby nur im 4G sein,andere Seiten schreiben das es sehr viel mehr verbraucht.

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen das es mit 4G über Nacht 0 Prozent im Standby verbraucht,mit 5G sind es zwischen 2 und 4 Prozent.

Und bei aktiver Nutzung geht es auch schneller runter mit dem Akku als im 4G Modus,aber das ist ja auch nicht verwunderlich.

Aber so genau habe ich das auch nicht verstanden wieso es im Standby wenn keine Daten verbraucht werden ,mehr verbraucht.

Obwohl ja auch im Standby einiges im Hintergrund passiert.

Zuletzt bearbeitet:
Also mal ehrlich 2 Sekunden die zu diskutieren sind? Nee, oder?

Wenn ich mich recht erinnere fragt der Lader den Akku doch ab oder? Also was der Akku für Werte hat.

@Jorge64 Mach dir nicht zu viele Sorgen, mit fast ner Woche Laufzeit mit einer Ladung auf 4G haste schon für mich alle Rekorde gebrochen. Wenn du auf 5G, sagen wir mal, 2 Tage weniger hast, bist du immer noch in einem Spitzenbereich bei der Laufzeit. Mach 5G an und genieße das A34.

• Danke
Reaktionen: Jorge64 und Enes2003
WWolf schrieb:
Wenn ich mich recht erinnere fragt der Lader den Akku doch ab oder? Also was der Akku für Werte hat.
Ich weiß nicht was du meinst.
Der Ladecontroller misst nur die Akkuspannung und den Strom der durch den Controller zum/aus dem Akku fließt.