Samsung Galaxy A34 5G - Alles zur Akkulaufzeit

J

Jorge64

Inventar
7.509
Hier kann man in Zukunft über die Akku Laufzeit diskutieren.
 
  • Danke
Reaktionen: ToflixGamer
Habe zur Zeit 120 hz an und schaue da Mal die nächsten Tage was die Akkulaufzeit sagt ,danach werde ich wahrscheinlich wie bei allen Geräten wieder auf 60 hz stellen,aber Mal sehen.

Ist jedenfalls schon sehr schön schnell mit den 120 hz.
 
Gestern voll aufgeladen und zwischen 23 Uhr und Heute früh 8 Uhr 0 Prozent Verbrauch im Standby 👍.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wäre super wenn ihr die Tage wenn ihr es auch habt,Mal schreibt ob ihr es mit 120 hz oder 60 hz nutzt.

Versuche auch die Tage Mal die Akkulaufzeit zu vergleichen mit 60 hz und mit 120 hz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ALPHA-S und chrissilix
Ich nutze meins nur mit 60Hz. Hab vorher nie was anderes gehabt und bins daher gewohnt. Stört mich wenig und lässt mehr Akkulaufzeit zu. Beim Einrichten mit allem drum und dran gerade mal 5% verloren. Wahnsinn. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Werde auch denke ich wieder auf 60 hz stellen.

Merke da auch immer keinen großen Unterschied außer eventuell bei Instagram zum Beispiel.

Aber da ist mir die längere Akkulaufzeit auch lieber.
 
  • Danke
Reaktionen: ToflixGamer
@Jorge64 Moin. Du hast/ hattest ja auch das RN 10 Pro (33W). Wie schauts denn jetzt beim A34 (25W) mit der/ den Ladezeiten aus?
(Ich bin am RN 12 Pro (67W) interessiert und schwanke zw. den beiden ...)
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@M1906G7G :
Habe es bisher erst einmal geladen ,mit einem Samsung 25 Watt Netzteil,und hat knapp 75
Minuten gedauert.

Muss aber beim nächsten Mal genauer drauf achten,da wie gesagt erst einmal geladen.

Das redmi Note 10 Pro war natürlich sehr viel schneller voll.
 
Von Null bis 100%?

Hast du vor Erstbenutzung irgendwas besonderes für den Akku gemacht wie z.B. eine Kalibrierung?
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
War von 15 Prozent auf 100.

Aber habe wie gesagt nicht ganz so genau drauf geachtet wie lange es jetzt ganz genau gedauert hat,aber werde bei der nächsten Aufladung genau drauf achten.

Habe nichts besonderes gemacht vor der Erstaufladung.
Einfach aufgeladen.
 
  • Danke
Reaktionen: MSSaar
Die Akkuleistung ist schon toll, seit gestern morgen hält der Akku immer noch bei 47% , ist wie ich finde eine gute Leistung.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Auch als Zweitgerät Prima zu gebrauchen.
Freitag Abend erste Mal voll geladen und jetzt immer noch bei 40 Prozent.

Bei viel Nutzung kommt man dann locker fast 2 Tage hin.

Bisher war es meistens so das die Samsung Geräte auch bei wenig Nutzung im Standby ordentlich verbraucht haben.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230321_135934_Device care.jpg
    Screenshot_20230321_135934_Device care.jpg
    166,3 KB · Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WWolf, ToflixGamer und chrissilix
Warum ist es (noch?) nicht dein Hauptgerät?
 
@MSSaar :
Zum einen weil Heute erst die Hülle angekommen ist und ich es ohne Hülle nicht mir rausnehmen wollte,für den Fall das ich es verkaufen sollte zum Beispiel.

Zum anderen bin ich immer noch extrem mit meinem Moto g60s zufrieden,so dass ich das wahrscheinlich erstmal weiter als Hauptgerät nutzen werde.
 
auch ich werde mein A34 erst einmal parallel zu meinem A52s benutzen und noch bis zum Wochenende testen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: ALPHA-S und Jorge64
Hab jetzt noch 35%, hab mit 85% angefangen. Einmal geladen bisher.
Energiesparmodus ist bei mir aber meist an, beim Arbeiten und Zuhause im WLAN mit Flugmodus, weil eh Wifi-Call.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230326_111622_Device care.jpg
    Screenshot_20230326_111622_Device care.jpg
    171,8 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Die Akkulaufzeit beim Galaxy a34 ist wirklich extrem gut👍.

Da können sogar die meisten den 120 hz Modus ohne grossen Laufzeit Verlust nutzen.

Ich bleibe aber auch weiterhin bei 60 hz.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jorge64 Nicht das deine Kopfschmerzen daher kommen, versuch mal 120Hz.

Kleine Tipp für alle die das Maximum rausholen wollen:
Es gibt Wallpaper mit echtem schwarz, die sparen nochmals Akku. Ihr könnte eure Wallpaper mit OLED Buddy überprüfen, wie hoch der echte schwarz Anteil ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@WWolf :
Vielen Dank,werde ich auf jeden Fall auch Mal ausprobieren ob 120 hz oder 60 hz für mich da einen Unterschied machen.

Die Anzeige Größe habe ich diesmal auch so gelassen wie vorgesehen,hatte die beim letzten Gerät kleiner gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissilix und WWolf
Bekomme es bis abends nur auf 45-50% auch wenn ich viel damit rumspielen. 😆 Schon sehr krass wie gut die Laufzeit des Akkus ist.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissilix und Jorge64
Bin jetzt fast eine Woche mit einer Ladung hingekommen,aber da war das Handy nur im 4G.

Lasse es jetzt mal permanent im 5G und mal schauen was der Akku dann sagt.
 
  • Danke
Reaktionen: WWolf, chrissilix und symphatico

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
393
KnudBoerge
K
Bremmex
Antworten
13
Aufrufe
302
Bremmex
Bremmex
Bremmex
Antworten
5
Aufrufe
200
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten