Samsung Galaxy A34 5G - Alles zur Akkulaufzeit

Bin auch weiterhin absolut fasziniert von der Laufzeit.
 
Stimmt das A34 schnurrt perfekt ohne jede Probleme. Mein Akku hält min. 2 Tage , nur wenn ich es wenig benutze sogar noch etwas länger. Top. 😄
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Habt ihr eigentlich die Einstellung gelassen das während des Ladevorgangs die Restzeit und die Ladeinfos auf dem Display angezeigt werden,oder habt ihr das ausgestellt?

Habe es bisher immer ausgestellt,keine Ahnung wieso😅.

Wahrscheinlich weil ich das AOD immer aus habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jorge64
warum sollte man das ausstellen?
Außer die Anzeige stört einen persönlich.
Ansonsten braucht das nicht Nenenswert Energie beim aufladen.-
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@maik005 :
Weiss wie gesagt auch nicht mehr warum ich das ausgestellt hatte,aber ich meine das mich da wirklich die Anzeige gestört hatte beziehungsweise ich hatte dann die App aodnotify genutzt,wo das AOD an ging sobald der Akku vollgeladen war.

Das fand ich ganz praktisch.

Aber da aodnotify da beim a34 oft nicht richtig funktioniert hat , habe ich die Anzeige jetzt eingeschaltet.
 
Allzuviel klimpere ich nicht auf dem Handy, somit reicht der Akku bei mir 3 bis 4 Tage. Das dürfte jedoch individuell verschieden sein. Es gibt ein paar Energiesparmodi. Im Extremfall meinte das Handy, der Akku würde 14 Tagen halten, da es alles bis auf ein paar Apps kaltstellte. War maßlos übertrieben. Da ich doch öfters mal nach Mails schaute und die Kamera nutzte, war es kaum länger als 4 Tage. Vielleicht, wenn wenn es in der Schublade ruht? Meine anderen Handys (das leider mit Riss im Glas Xiaomi Poco X3, und das veraltete BQ Aquaris) schafften das aber auch annähernd. Somit stellt der Akku des A34 für mich keine Revolution da, aber er ist ordentlich ausreichend - bin zufrieden damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Lapidarius - Grund: immer diese sich heimlich einschleichenden doofen Tuppfehler 😉
  • Danke
Reaktionen: chrissilix und Jorge64
Der Akku hält zwei Tage, bei normaler Nutzung. Allerdings habe ich in den Akku-Optionen eingestellt, dass er nur bis 85% geladen werden soll. Mein vorheriges Realme 8 4G hatte ebenfalls einen 5000 mAh Akku und die Laufzeit war nach fast zwei Jahren identisch. Dort gab es allerdings die Funktion der optimierten Nachtladung. Das heißt, wahrscheinlich ganz langsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Erfahrungsbericht: Nach 3,5 Tagen mit 7 Std. Bildschirm an noch 30 %.
Einstellungen: Dunkler Modus, 4G, WLAN immer an.
Leichte Benutzung: Internet, email, Whatsapp, etwas Telefon
 
  • Danke
Reaktionen: chrissilix
Hallo zusammen, ich suche schon länger ein Handy mit Benachrichtigungs-Led. Leider gibt es da nix Brauchbares. Jetzt habe ich gesehen, dass das A34 ein AOD hat, welches so gesteuert werden kann, dass es sich nur bei Benachrichtigungen einschaltet. Das würde passen. Jetzt meine Frage: Benötigt das A34 mit dieser Funktion auch weniger Akku, als mit dem dauerhaften AOD oder ist der Verbrauch identisch? Dann wäre das für mich nix. Vielen Dank für die Rückmeldung
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Es verbraucht definitiv weniger Akku.

Verbrauch ist da sehr gering.

Gibt dafür aber auch eine super App und zwar aodnotify.

Die verbraucht so gut wie keinen Akku bei der Funktion.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissilix

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
177
KnudBoerge
K
Janchen68
  • Janchen68
Antworten
5
Aufrufe
560
KnudBoerge
K
H
Antworten
3
Aufrufe
295
hanspeter75
H
Zurück
Oben Unten