Updates für das Samsung Galaxy S10E / S10 / S10+ (bis Juli 2021)

Cloud schrieb:
@t_bone :

3. 99,9% aller Gefahren kann man mit ein bisschen Hirn erkennen und vermeiden!

Da hast Du absolut Recht, aber dazu muss man sich ja doch mit dem Thema beschäftigen 🥰 Das macht halt nicht jeder und es kann auch nicht jeder.

Astronaut2018 schrieb:
Die wird jeder, wenn sie monatlich angeboten werden auch zeitnah installieren.
Es gibt ja auch Geräte die sie erst Quartalsweise bekommen wie mein Samsung Tablet A.
Es gibt natürlich auch User die das nicht kümmert und mit Sicherheits Patches von 2019 unterwegs sind.
Jedem das seine! 😉

So gesehen schon, ich finde aber das man durchaus beim Thema Updates mehr awareness zeigen sollte
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Cloud schrieb:
@t_bone :

2. Ich gehöre nicht zu den Usern die panisch schreiend durch die Gegend laufen wenn das Smartphone Sicherheitspatch mal 1-3 Monate alt ist

Das tue ich auch nicht, aber es gibt Leute die das entsprechende Risiko nicht einschätzen können....

Aber ja, ich wollte dich auch nicht persönlich angreifen. Ich finde solche pauschalen Aussagen immer etwas schwierig
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Astronaut2018, M--G und eine weitere Person
@iamnotkurtcobain
OTA/SmartSwitch Updates gibt es dann ggf. nicht mehr.
 
@maik005

Hat bei meinem S10+ immer funktioniert. Hab ein DBT Gerät mit Österreich Simkarte und hab immer AUT, DBT Firmwares geflasht und OTAs waren trotzdem immer möglich.
 
Sicherheitsupdate für Dbt izz da 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018, M--G und holms
S10 Nein! Noch Juni und neuster Stand. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Screenshot_20200710-074352_Software update.jpg

S10+ DBT - OTA

EDIT: Ist auch über den PC bzw. Smart Switch zu installieren. Da ich aktuell ein paar Probleme mit meinen S10+ habe, werden ih die Smart Switch Variante nutzen und die komplette Firmware mit über 5 GB installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018, M--G und holms
KNG87 schrieb:
Sicherheitsupdate für Dbt izz da
Bitte immer das Modell mit angeben, da es verschieden ausgerollt wird!
Und OTA oder Smart Switch.
Danke 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KNG87
Screenshot_20200710-080702_Software update.jpg
S10e DBT Exynos OTA
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Astronaut2018
S10+ gerade OTA eingetrudelt. Bei mir gibt es kein Musik Widget mehr. Ist das bei euch auch so.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: inge70 und Astronaut2018
Von welcher App? Samsung Musik?

Bin grade am Cache löschen ^^ Schau danach mal
 
@Cloud
Hat sich erledigt. Ich musste die Musik App kurz starten, danach konnte ich das Widget wieder auswählen. Bestimmt wegen tiefen Stanby.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018 und Cloud
Also wer nicht mehr auf das Update DBT für das S10 Version CTF3 über OTA warten möchte, kann es ab sofort über Smart Switch am PC laden und installieren. 😉
20200710_100517.jpg20200710_100547.jpg

Bin gerade dabei es zu installieren. 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Kam bei mir gerade per OTA.
S10 DBT
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Astronaut2018
Achso, bitte das obligatorische Wipe Cache Partition im Recovery nicht vergessen nach dem Update, damit auch alles rund läuft. 😁
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Scheinbar ist das Juli Update nur ein Sicherheits Patch.
Mehr sagt das Changelog nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Wie hält euer Akku nach dem Update? 🤣
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: lapas, WolfgangN-63, Deusjudicame und eine weitere Person
Ich habe das Update über WLAN installiert. Ein Problem ist aufgetreten. Mein LED Cover wollte nach dem Neustart ein Update. Dieses schlug fehl, nach einigen Versuchen konnte ich es erst installieren und mein Cover wiederbeleben, in dem ich NFC deaktiviert habe.
 
@androtalk Hör bloß auf 🤣 Es ist gerade so schön ruhig und friedlich 🤪
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: lapas, WolfgangN-63, Astronaut2018 und eine weitere Person
androtalk schrieb:
Wie hält euer Akku nach dem Update?
Seit dem ich meine 50000mAh Akku PowerBank dran habe, müsste es bis zum nächsten Update reichen. 🤣
 
  • Haha
Reaktionen: Androides und M--G

Ähnliche Themen

A
Antworten
15
Aufrufe
905
CBud
C
H
Antworten
7
Aufrufe
221
jhaeusle
J
G
Antworten
17
Aufrufe
574
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten