One UI 4.0 Android 12 für die S10-Reihe

  • 300 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere One UI 4.0 Android 12 für die S10-Reihe im Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
I

Iceman1976

Gast
Bitte noch fix das S10 Lite dazu.
 
holms

holms

Ikone
Nachtrag zu Package Disabler Pro

Wichtig:

Unbedingt vor dem Update alle Apps aktivieren. Beim Update werden einige Apps/Pakete im System gelöscht. Die kann der Package Disabler Pro nachher nicht finden und gibt eine Fehlermeldung aus. Da man die betreffenden Häkchen dann vermutlich nicht mehr beseitigen kann, kommt man aus der Nummer evtl. nicht mehr raus.

Nach dem Update wie gewohnt Apps deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nsmart

Erfahrenes Mitglied
bxActions funktioniert bei mir leider (nicht ganz unerwartet) nicht mehr. Wem das wichtig ist, der sollte evtl. noch etwas mit dem Update warten.
Die Google Navigations Gesten funktionieren im Nova Launcher weiterhin subobtimal, zwar etwas weniger ruckelig als noch unter Android 12, aber weiterhin so nicht nutzbar. Ich hatte gehofft, dass das mit Android 12 besser würde.
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Ui hätte fast das Update übersehen ^^ Gleich mal laden! Bin positiv überrascht wie gut das S10 noch supportet wird.
 
jaegermaister

jaegermaister

Neues Mitglied
Ich bin auch am downloaden, mal schauen was es Neues bringt. 😃
 
M

mefikemo

Fortgeschrittenes Mitglied
schon was im ösiland zu sehen?
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Ikone
Ich habe euch allen gesagt, das Update auf Android 12 One Ui 4.0 kommt noch dieses Jahr. 😁
Keiner wollte es glauben.
Danke das meine Glaskugel noch funktioniert. 🙏
Ich rate euch allen Android 12 clean mit Odin zu flashen, damit alles rund läuft.
Ob A12 und One Ui 4.0 mit allen Apps klar kommt, wird sich zeigen.
Und das wichtigste dabei ist ein Backup von euren Daten!!!
Bevor ihr das Update ausführt. ☝
Wünsche euch allen viel Spaß damit!
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ulibaer schrieb:
@Astronaut2018
Die Kugel hat dir Android 12 schon mal für Dezember angekündigt😀
Und hatte ich Recht? 🤷
Ich habe halt Quellen die zuverlässig sind. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
WhatsApp Image 2021-12-29 at 12.49.48 (1).jpeg
Jetzt haben wir auch den "extra" RAM.. Schade dass er sich nicht deaktivieren lässt.

WhatsApp Image 2021-12-29 at 12.49.48.jpeg
Verbesserte Leistung ist neu..aber was genau macht das?
Akku schützen wird einige hier seeehr freuen ^^
 
M

malle7172

Neues Mitglied
Endlich, AOD nur bei Benachrichtigungen an.
 
orgshooter

orgshooter

Lexikon
@malle7172 klappt das auch?
Das wäre ja super...
 
M

malle7172

Neues Mitglied
Ja habe es gerade getestet, bleibt solange an bis man die Nachrichten liest.siehe auch hier
Da kann ich mein P30pro erst einmal in Ruhestand setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

connorml

Fortgeschrittenes Mitglied
AOD an bei Ankunft von Nachricht kann ich für das S10e ebenfalls bestätigen. So einfach und simpel, das vorher keiner drauf gekommen ist. 😃
 
holms

holms

Ikone
@connorml Naja, es gibt ja "aodnotify" ;)
 
Ulibaer

Ulibaer

Erfahrenes Mitglied
@Astronaut2018
Die du uns aber vorenthälst..
 
Zuletzt bearbeitet:
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
holms

holms

Ikone
@Cloud Eben ;). Und die Icons sind besser.

Komischerweise ist die Version fürs S10(+) gerade nicht im Play Store zu finden... 🤔 Wurde vorgestern noch aktualisiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gsonz

Gsonz

Fortgeschrittenes Mitglied
Cloud schrieb:
Verbesserte Leistung ist neu
Nein ist es nicht, gabs bei Android 11 auch schon. War dir anscheinend nur noch nicht aufgefallen ;)

Habe auch gerade das Update gemacht und mir gefällt es bis jetzt sehr gut. Irgendwie sind die Animationen smoother geworden, es fühlt sich plötzlich so an als hätte ich ein 120Hz-Display. Mir solls recht sein 😅
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Ikone
Keiner hat bis jetzt gefragt wie der Akkuverbrauch ist. 😁
 
maik005

maik005

Urgestein
Gsonz schrieb:
Nein ist es nicht, gabs bei Android 11 auch schon. War dir anscheinend nur noch nicht aufgefallen ;)
aber nicht beim S10e, Nur beim S10/S10+ ?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Astronaut2018
sind eben alle vernünftig hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
cee_en

cee_en

Erfahrenes Mitglied
Hat jemand das komplette Change Log zur Hand? Oder die kompletten Infos, die vor dem Update-Prozess angezeigt werden?

MfG

Maestro