One UI 4.0 Android 12 für die S10-Reihe

@Maestro83 Das wird auch noch nach dem Update angezeigt, unter "Letzte Aktualisierung"
 
  • Danke
Reaktionen: cee_en
@Maestro83
Screenshot_20211229-185932_Software update.jpgScreenshot_20211229-185943_Software update.jpgScreenshot_20211229-185954_Software update.jpgScreenshot_20211229-190004_Software update.jpgScreenshot_20211229-190015_Software update.jpgScreenshot_20211229-190026_Software update.jpgScreenshot_20211229-190036_Software update.jpgScreenshot_20211229-190046_Software update.jpgScreenshot_20211229-190057_Software update.jpgScreenshot_20211229-190108_Software update.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: NitramAkloh, okij, M--G und eine weitere Person
Bei mir sind nach dem Update alle meine Fotos doppelt bei Google Fotos (bzw. am hochladen)
Da ist scheinbar was in der Bildcodierung geändert worden.
 
@maik005
Eine Liste zum Update auf UI 4.0 / Android 12 und dann als PDF zum Drucken wäre ganz praktisch.
Das würde mehr nachlesbare Klarheit bringen und manche Frage hier beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt wann das Update für das S10e Vodafone kommt.
 
Das Ding zeigt ja jetzt zum Beispiel mit einem grünen Punkt an, wenn zb eine App auf die Frontkamera zugreift kann man das abschalten? Mich nervt es.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
@Cloud
Warum machst du nicht extra für Android 12 und damit verbundenen Probleme einen extra Thread auf.
Ich bin davon überzeugt, das hier unübersichtlich wird.
Hier fragt jeder was anderes.
Aber okay musst du selber entscheiden. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Habs auch erhalten, DBT S10.

Was ich gerade am schicksten finde. Zusammen mit Theme Park aus dem Good Lock Paket kann man Icon Packs aus dem Play Store verwenden. Sehr coole Sache.
 
  • Danke
Reaktionen: shizzle86
@Astronaut2018 Naja die zuverlässigste Quelle ist noch immer Samsung, wenn es jetzt paar Tage früher rauskommt dann ist es so und irgendeine andere Quelle kann nicht wissen ob es früher rauskommt
 
OsmAND ruckelt ohne Ende, wo deaktiviert man diesen neuen 3d Effekt in den Entwicklereinstellungen?
das ist wie damals compiZ unter Unix, das ist eine zusätzlich 3D gerenderte Umgebung, deshalb dieser Wabbel effekt beim scrollen.
 
Cloud schrieb:
Akku schützen wird einige hier seeehr freuen ^^
Da mein Akku noch recht neu ist, hab ich die Begrenzung der Ladung bis max. 85% mal aktiviert.

Was mich wundert:
Nach vollständiger Ladung und Neustart steht da tatsächlich auch 85%. Normal so?
Bei meinem Tab S6 steht da nämlich 100% in der Anzeige.
 
Da bxActions bei mir seit dem Update auf Android 12/OneUI4 nicht mehr funktioniert (habe Shizzl angeschrieben, evtl. lässt es sich leicht beheben), habe ich das Ein/Ausschalten des Displays über die Bixby-Taste nun erstmal per Tasker realisiert.
Falls es jemanden interessiert, hier ist eine Anleitung: Ist ein fertiges Projekt, das man importieren kann. Ich musste lediglich den Trigger zum Erkennen der Bixby-Taste im Logcat ändern (auf Component: Windowmanager und Filter: interceptKeyTi interceptKeyResult=-1). Habe das mit einem Task verküpft, der das Display einschaltet wenn es aus ist und auschaltet, wenn es an ist. bxActions kann natürlich viel mehr, ich benutze jedoch hauptsächlich die Bixby-Taste als Powertaste um den Bildschirm schnell ein- und ausschalten zu können.
 
  • Danke
Reaktionen: okij, mademperor und holms
@nsmart Mach ich genauso (Bixby-Taste zum Ausschalten mit Sperren / Power-Taste für Ausschalten ohne Sperren).

Wenn dann von bxActions nix kommt, ist dein Weg eine gute Idee. Danke. 👍🏻
 
Guten Morgen,

Ich habe das Update installiert und was mir aufgefallen ist das ich keine Bestätigung bekommen habe das, das Update abgeschlossen ist!
Normal bekommt man nach dem aufspielen einen Hinweis das alles funktioniert hat ist das jetzt nicht mehr so nach dem Neustart?

Was noch negativ aufgefallen ist das ich keine Zwischenablage unter einer anderen Tastatur benutzen kann.

Wie sind eure Erfahrungen muss ich vllt alles nochmal Neuinstallieren?
 
CarUser schrieb:
Guten Morgen,

Ich habe das Update installiert und was mir aufgefallen ist das ich keine Bestätigung bekommen habe das, das Update abgeschlossen ist!
Normal bekommt man nach dem aufspielen einen Hinweis das alles funktioniert hat ist das jetzt nicht mehr so nach dem Neustart?

Kam auch bei diesem Update....
 

Anhänge

  • Update.jpg
    Update.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 115
@CarUser Bei mir kam ebenfalls eine Benachrichtigung, das es aktualisiert wurde.
 
holms schrieb:
Da mein Akku noch recht neu ist, hab ich die Begrenzung der Ladung bis max. 85% mal aktiviert.

Was mich wundert:
Nach vollständiger Ladung und Neustart steht da tatsächlich auch 85%. Normal so?
Bei meinem Tab S6 steht da nämlich 100% in der Anzeige.
Ja ist normal.
Es gibt deshalb ja auch extra mit angeschlossenem Ladegerät den Hinweis.
Finde ich auch richtig so.
Besser als dem Nutzer 100% vorzulügen die eigentlich nur 85% sind.
 
  • Danke
Reaktionen: okij, M--G und holms
@maik005 Wenn man es weiß, ist's ok 👌🏻.
Hatte nix gelesen beim. angeschlossenen Ladegerät, da guck ich nie hin 😜.

Aber einheitlich macht das Samsung also nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau aktualisiere auch gerade mein und Frau ihr S10e aus A12 und hoffe das es nicht so viele Probleme gibt wie bei meinem Pixel 6.

Wenn alles gut läuft dann kommt das Pixel 6 bis es rund läuft im Schrank und weiter das S10e nutzen .

Bin übelst gespannt.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
842
Pagnol
Pagnol
P
  • Pittyplatsch77
Antworten
3
Aufrufe
189
orgshooter
orgshooter
vauxhall007
Antworten
6
Aufrufe
192
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten