Diskussion zur Akkulaufzeit des Samsung Galaxy S21 FE

@Blacky12
Das erste ist richtig.
Aber durch den Beginn bei 26% verschenkst du einen Geschwindigkeitsvorteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir sicher das ich superschnellladen durch die bixby Routinen ab 22:00 ausgeschaltet habe... Hab das Gerät leider wieder abgegeben sonst würde ich noch Mal schauen
 
@phone-company
Wie gesagt, geht nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20221229_115215_Modes and Routines.jpg
    Screenshot_20221229_115215_Modes and Routines.jpg
    80,7 KB · Aufrufe: 100
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Sehr ich genauso. Schnellladen kann man ein- oder ausschalten. Weitere Optionen gibt es aktuell nicht.
 
Doch, sollte gehen. Habe es eben erst eingestellt und noch nicht getestet.
 

Anhänge

  • Screenshot_20221229_132451_Modes and Routines.jpg
    Screenshot_20221229_132451_Modes and Routines.jpg
    149,4 KB · Aufrufe: 104
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Ja so hatte ich es auch nur mit anderen Zeiten...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich lade halt tagsüber schnell und nachts im Schonmodus
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005 schrieb:
@Blacky12
Aber durch den Beginn bei 26% verschenkst du einen Geschwindigkeitsvorteil.
Vielleicht teste ich später nochmals alle Netzstecker mit einem Akkustand von 50 Prozent bei Ladebeginn. Aber jetzt habe ich schon bei einigen Netzsteckern die Ladedauer gemessen und mache mit 26 Prozent weiter. Ist ja nur zum Spaß und darum dreht sich doch das Meiste hier bei AH 😎
 
minidiegi schrieb:
Doch, sollte gehen.
Was denn?
Man kann nur Schnellladen und damit auch Super Schnellladen ausschalten.
Aber nicht Super Schnellladen ausschalten und Schnellladen aktiv lassen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Blacky12 schrieb:
Vielleicht teste ich später nochmals alle Netzstecker mit einem Akkustand von 50 Prozent bei Ladebeginn.
Dann wird es ja noch schlimmer.
Wenn fange bei 5% an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und genau das ist gewollt.
 
Blacky12 schrieb:
Ich nutze Schnellladen, würde aber gern Superschnellladen deaktivieren. Gibt es noch eine Möglichkeit, außer zwei verschiedenen Netzsteckern, Superschnellladen zu deaktivieren?
@minidiegi
eben nicht, gewünscht war das zitierte.
Aber falls du meinst, dass es von Samsung so gewollt ist, hast du Recht.

Ich glaube beim S20 Ultra war es mal so, dass man das Super Schnellladen (45W) getrennt deaktivieren konnte?
 
Sorry, meinte mich, meine Intension. Was Samsung will oder meinte weiß ich natürlich nicht.
 
maik005 schrieb:
Dann wird es ja noch schlimmer.
Wenn fange bei 5% an.
Wieso schlimmer? Was meinst du damit? Schädlicher für den Akku?
 
@Blacky12
Wenn der Akkustand höher ist, wird langsamer geladen.
 
Habe jetzt seit einer Woche das S21 FE und finde die Akkulaufzeit sehr gut. Ist in etwa auf ein Niveau vom S20 FE. Natürlich deutlich besser als das S22.
Habe mal ein Screenshot von gestern mit beigefügt.
Von ca. 6 Uhr bis ca. 16 Uhr durchgehend Mobile Daten in 4G Netz an. Danach bis 23 Uhr im WLAN. Restakku waren zum Schluss bei 2%.

Werde dann mal demnächst anstatt 4G 5G nutzen und schauen wie dann die Akkulaufzeit im Vergleich ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230202_230104_Device care.jpg
    Screenshot_20230202_230104_Device care.jpg
    225,9 KB · Aufrufe: 162
Sterny90 schrieb:
Habe jetzt seit einer Woche das S21 FE und finde die Akkulaufzeit sehr gut
Also man kann ja einiges am S21FE gut finden, die Akkulaufzeit aber nicht. Ich kann wenn ich das Handy eingeschaltet habe der Akkuanzeige beim runterzählen zusehn, bei Nutzung sind das schon so 1% pro 1-2 Minuten. Das ist eines der schlechtesten Akkudebakel die ich je erlebt habe auf einem Handy.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Blacky12, ckret und maik005
In den letzten 38 Tagen habe ich einen Durchschnittsverbrauch von 2,7 %h. Das ist sicher kein guter Wert, aber auch wieder kein so schlechter wie bei einigen anderen hier. Normale Nutzung, viel LTE, regelmäßig etwas Navigation, wenig Telefonie, der Bildschirm ist sehr oft zum Lesen an.
 
@hjfghjg
Kann ich jetzt wirklich nicht bestätigen. Habe zum Vergleich halt das S22 und das S20 FE.
Das Huawei P30 Pro hat damals noch länger durch gehalten, aber dafür sind manchmal die Benachrichtigungen auch erst später angekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: AngelikaLi
Komme wunderbar durch den Tag und habe abends meist noch 15-25% Akku. Teilweise von 5:30 morgens bis abends 23 24 Uhr
 
  • Danke
Reaktionen: AngelikaLi und Sterny90
Nachdem Defekt meines Pixel 6a, und der Enttäuschung des Edge 30 Neo (Kamera) und Fusion (Edge Display und Rahmen) bin ich seit ein paar Tagen wieder beim FE (Version 2) gelandet.
Der Formfaktor und vom Gesamtkonzept passt hier schon vieles. Die Schwachstelle ist der Akku. Mit 60Hz Display Rate, 4G (6-17 Uhr) und BT daueraktiv ist er für mich akzeptabel. Ich komme durch einen normalen Tag.

Screenshot_20230203_092456_Device care.jpgScreenshot_20230203_092501_Device care.jpgScreenshot_20230203_092506_Device care.jpgScreenshot_20230203_092512_Device care.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: AngelikaLi

Ähnliche Themen

christianb219
Antworten
9
Aufrufe
921
Lazy Rich
Lazy Rich
Oldtimer
Antworten
0
Aufrufe
402
Oldtimer
Oldtimer
S
Antworten
7
Aufrufe
311
summitradio
S
Zurück
Oben Unten