Software-Updates für das Samsung S21 FE - Info und Diskussion

• 1.524 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Keine Energiesparfunktion, verbesserte Leistung an (schon von Anfang an).
Nichts grossartig deaktiviert oder gelöscht. Installiert sind zusätzlich nur ein paar wenige Apps wie Nova und KLWP sowie Bankapps.
Keine Ruckler!

• Danke
Reaktionen: Dr.Eck
halodri schrieb:
Keine Energiesparfunktion, verbesserte Leistung an (schon von Anfang an).
Nichts grossartig deaktiviert oder gelöscht. Installiert sind zusätzlich nur ein paar wenige Apps wie Nova und KLWP sowie Bankapps.
Keine Ruckler!
So in etwa sieht es bei mir auch aus. Nova ist drauf und halt ein paar Alltagsapps. Kein Facebook, kein Instagram, keine Spiele.

Die Schwuppdizität ist aber auch eine sehr subjektive Angelegenheit

Mit dem neusten Update ist mir aufgefallen, dass ich beim Wechsel des USB-Modus nun jedes mal meinen Entsperrcode eingeben muss. Selbst, wenn das Gerät bereits entsperrt ist. Kann man das irgendwie deaktivieren? Ich finde das sehr nervig, da ich mehrmals täglich zwischen USB-Tethering, Datenübertragung und DeX wechsele.

Mit dem Update von OneUI 7 hat sich für mich einiges verschlechtert...

Die Schriftgröße in der Kamera-App ist kleiner, trotz vergrößerter Schrift auf dem Smartphone...

Mir gefiel es außerdem besser, als das keine Menü noch direkt sichtbar war und man direkt mit einem Klick das Format wechseln oder den Blitz aktivieren konnte...

Ja, OneUI7 hat Samsung definitiv verkackt. Heute festgestellt, dass nun Dex PC gar nicht mehr funktioniert. War für mich der Hauptgrund, überhaupt das S21FE zu kaufen.