Diskussionen zur Kamera des Samsung Galaxy S21 Ultra

@UriGeller wäre definitiv eine gute Idee für eins der folgenden Updates
 
Hier auch nochmal ein Test von S21 Ultra (Stock Cam), S21 Ultra (ZGCAM), S21 Ultra (108MP Mode), Pixel 5:

Habe in die Fotos reingecropped. Die Stock Cam vom S21 Ultra ist Softwareseitig echt nicht gut. Der Sensor könnte so viel mehr. Als würde er überall so einen milchigen Schleier drüber packen.
Man beachte Tina Turner oben oder die Schrift beim Ballantines Whiskey "Blenden Scotch Whiskey".

S21 Ultra Stock:
1618224689601.png

S21 Ultra ZGCAM:
1618224732606.png

S21 Ultra 108MP Mode:
1618224847896.png

Pixel 5:
1618224772881.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s30507090, Kornilein, Prayoon und 6 andere
Schon verrückt, was Google aus dem veralteten Sensor im 5er Pixel noch immer raus holt.
Der Schleier beim Ultra ist gar nicht schön anzusehen.
 
  • Danke
Reaktionen: phonewatch
@Kornilein Ja Google ist der Gold Standard die anderen Hersteller wissen ja sogar was Google macht (Reserve Ingenieurring) aber können es seit 3 Jahren Nichtmal kopieren.

dazu passende Krasse News:
Google Pixel 6 möglicherweise wie Xiaomi Mi 11 Ultra mit Samsung-Kamera verrät GCam-App

Die neuste Google Camera APK unterstützt High Res Methode in Samsung Kamera Sensoren (Kurzfassung Vervierfachung der Qualität aus 1/1,3 zoll wird APS-C Qualität)

Bester Satz:" tendenziell weniger beliebten - 128 Megapixel-Sensoren von Samsung " 😂😂😂😂😂

Größter Alptraum: " oder den gemunkelten 200 Megapixel-Sensor, der bei Samsung in 2021 ja angeblich auch noch auf der Roadmap steht. "
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe dem S21 Ultra noch eine Chance, habe diesmal ein Neues und keins von WHD bestellt.
 
  • Freude
Reaktionen: Echnaton
@Kai44137

Was war die Differenz durch den Kauf jetzt
 
512 GB für 1370 bei Amazon WHD vorletzte Woche, heute 1349 bei Otto minus 200 Samsung Pay Guthaben...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
@ott-muc Oh Nein das wussten wir ja garnicht seit 2 Monaten, bisher waren alle Snapdragon Samsungs besser, Gcam läuft natürlich auch besser auf Snapdragon, weil die Pixel Snapdragon verwenden. Achso Apps werden natürlich und das sind rein wirtschaftliche Gründe zuerst für Snapdragon Optimiert weil es der am häufigsten eingesetzte Prozessor ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cloud - Grund: Unnötige Provokation entfernt. Gruß Cloud
  • Traurig
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Genesis3000 und MaTzElUxE
@koyaotao die meisten verwenden aber auch die Snapdragon Variante. Ich kann in meinen Tests das von dxomark voll nachvollziehen was die Exynos Variante angeht.

Da ich vom S21 Ultra nicht überzeugt bin, werd ich es wohl lt. YouTube usw auch nicht vom Mi 11 Ultra sein oder anderen Geräten. Heißt also abwarten was 2021 noch so bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Genesis3000 Supersaf ist aus UK, müsste also die Exynosvariante haben. Die meisten verwenden Snapdragon? Eher nicht, die Snapdragonvariante wird doch nur in den USA verkauft oder?
 
Könnte man hier nicht isostar2 auf die ignorieren Liste setzen? Der gibt null vernünftige Beiträge zum Thema.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, Echnaton, anil44 und eine weitere Person
Das wäre mal ein sinnvoller Beitrag zur Forumshygiene, zumal das jedesmal Zeit kostet, über dessen Beiträge rüberzuscrollen, um dann zum nächsten Beitrag mit Substanz zu kommen...
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton
Es steht jedem User frei, andere User auf die Ignorieren-Liste zu setzen, dazu muss man nicht in öffentlichen Threads herumjammern.
Tatsächlich hat isostar in den letzten Monaten mehr zu diesem Thread beigetragen als die User, die nicht wahrhaben wollen, dass ihr neues, teures Spielzeug bei der Kamera enttäuscht.
Dies ist ein Thread um sich über die Kamera auszutauschen und auch Interessenten realistisch über die Vor- und Nachteile aufzuklären.
Ihr könnt gerne einen neuen Thread mit dem Titel "Ich hab viel Geld für das S21Ultra ausgegeben und will nichts Negatives dazu hören" aufmachen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cloud - Grund: Teil mit "Eierkraulen" umgeschrieben. Cloud
  • Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: Hannes60, venacephalica, WolfgangN-63 und 5 andere
Wie verhält sich eigentlich die Bewertung, wenn man nicht von €1200 ausgeht, sondern von ca. €900.
Immer noch ein "überbezahltes" Flagship, oder ein angemessenes Preis-Leistungsverhältnis?
Überlege nämlich vom P30 Pro zu wechseln ?!?
Anm.: Bezieht sich im wesentlichen auf die Kamera. Da lege ich viel Wert drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
@EckiF
Das kommt ganz drauf an, was dir wichtig ist.
Die Kamera des S21 Ultra ist ein gutes Gesamtpaket ohne große Schwächen. Schnell, einfach zu bedienen, vielseitig durch die vielen Brennweiten. Gute Videoaufnahmen.
Was du nicht erwarten darfst: realistische Farbwiedergabe, scharfe Fotos von spielenden Kindern, ein brauchbares Foto auf Pixelebene (das Postprocessing von Samsung bügelt jegliche feine Struktur glatt)
 
  • Danke
Reaktionen: venacephalica, Freddyn, Genesis3000 und 2 andere
@skycamefalling Nun ja, es sollte nicht schlechter als das P30 Pro sein 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: nachprod
@EckiF Das ist es nicht, sofern du nicht irgendwelchen speziellen Kamerafeatures vermissen würdest, die es bei Samsung nicht gibt (beispielsweise Lichtmalerei).
 
  • Danke
Reaktionen: EckiF

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
315
maik005
maik005
schichti
Antworten
0
Aufrufe
122
schichti
schichti
M
Antworten
1
Aufrufe
370
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten