Galaxy S22 Ultra Anrufprobleme: Beim Telefonieren hört keiner den Anderen

@michaelxy Nein. Nach 2 Monaten. Bisher auch nur 1x. Was natürlich nichts heißen muss.
 
@W39 Achso - erst 1x. Das ist ja nix 😀 eher eine temporäre Störung. Mir scheint, als daß die Provider allgemein noch Probleme mit 5G haben. Man hätte ggf nicht Huawei verbannen sollen.
 
@michaelxy Naja, wer selten telefoniert, hat das Problem zwangsläufig seltener. Und das Problem ist ja ganz allgemein nicht reproduzierbar, da unspezifiziert auftretend.

5G habe ich im Übrigen dauerhaft deaktiviert, da ich das eh nicht nutzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, mein Sohn hat sein S22U seit 01.04.2022, und hatte das Problem bis jetzt 3x. Ich hatte es bislang noch gar nicht, obwohl ich deutlich mehr telefoniere als er.
 
Ich hatte das Problem gerade auch das erste Mal. Hat ebenfalls nur ein Neustart geholfen. Hab den Fehler auch via Members gemeldet.
 
  • Danke
Reaktionen: Maxi_90
Super. Fleißig melden.

Ich hatte es in der Zwischenzeit auch wieder. 🙄

Hab aber seit dem letzten Mal wieder Volte eingeschaltet.
Bilde mir ein, dass es mit ausgeschalteten Volte länger gedauert hat bis das Problem wieder da war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es 14 Tage nach dem Juni-Update auch noch einmal aufgetreten.
 
Hat eigentlich jemand seine Probleme durch Austausch der SIM-Karte lösen können? Meine SIM-Karte ist ~ 2 Jahre alt - keine Ahnung, ob sich das irgendwie auf die Verbindungsprobleme auswirkt.
 
briseis schrieb:
Hat eigentlich jemand seine Probleme durch Austausch der SIM-Karte lösen können?
Hat eigentlich jemand seine Fragen durch Lesen der vorherigen Antworten beantwortet bekommen?
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: AstaBeagle, WolfgangN-63, djfredo und eine weitere Person
Verdammte Scheiße. Den Fehler des nicht hören könnens trat heute wieder 2x auf. Das Gerät hat einen irreparablen Hardware-Defekt. Also gehts mal wieder zu O2 w-support zur 2. Reparatur.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@briseis Das Teil ist am Popo. Gar nichts wird den Fehler beheben, außer der Tausch des defekten Geräts. Es läuft mal eine Woche, dann geht es wieder los.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@kai84m Abwarten - der Fehler kommt so sicher wieder, wie das Amen in der Kirche. Tausche Dein defektes S22U aus. Nach 6 Monaten bekommst Du es gar nicht mehr ausgetauscht und hast >1000€ für Elektroschrott von Samsung ausgegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@michaelxy Und dann hat das Nächste den gleichen Fehler. Und das Übernächste.
Und das Überübernächste. 😇
 
@W39 Verdammt - ja.

Ich bin in den Stift verliebt. Diese Liebe besteht schon seit Jahren. Aber dieses Jahr wird dieses Liebe wohl jäh enden und meine Finger über chinesische Hardware gleiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@briseis

Ja. Brachte nichts.

Volte, brachte ne kurze Zeit was. Fehler kam aber wieder.
Lediglich Neustart "behebt" das Problem temporär für eine undefinierte Zeitdauer.

Kommt aber wieder.

Samsung Members support habe ich auch schon besser in Erinnerung gehabt.

Sobald ich da wieder eine Antwort bekomme werde ich es euch mitteilen.

PS: würde das Gerät ja gerne einschicken, aber ich denke es wird nicht ausgetauscht, da das Problem nicht festgestellt werden kann. Da zu sporadisch. Denke ich werde nächstes Jahr einfach mal schnell wieder tauschen und soll sich wer anders damit abfinden. Außer ich finde noch me günstige 1 TB SD Version und gib der ne Chance.

Das Gerät funktioniert ansich ja top für mich, trotz dem Exynos gebashe hier.
Nur der sporadische Bug macht keinen Spaß. Beim letzten Mal mit dem Notruf (steht hier im Thread) fand ich das nicht mehr so banal.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Also ich habe den Fehler nicht mehr gehabt seit ich die in #215 genannten Energiespar-Optionen deaktiviert habe. Ich hoffe das bleibt so, wär aber gut, wenn das jemand mal gegenchecken könnte. Ach ja, auch interessant, für mein Gefühl hält der Akku genauso lange wie in der Zeit, als die Optionen aktiv waren, nur falls jemand diesbezüglich Bedenken hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und HTCislove
@spreeni Ok #215 wird noch probiert. Es ist eine Hassliebe. Ich habe für meine Kinder so ein Notruf-Teil. Die drücken eine Taste und es ruft über das 2G Netz mein Handy an. Das MUSS funktionieren. Heute dann mal probehalber getestet - man hörte sich nicht. 2. Testanruf aufs Festnetz - man hörte auch nix. wenn #215 scheitert, gibt es nur noch Haß ohne Liebe😡. Irgendwann werfe ich das Teil an die Wand.

Ggf. SD Version ... irgendwie finde ich das S22U auch zu klobig. Das Note9 war eigentlich schon zu groß.
 
  • Danke
Reaktionen: Maxi_90
Hatte es heute schon wieder. Werde jetzt noch die #215 versuchen und es ansonsten tauschen.

Ich überlege echt, ob ich nochmal Samsung kaufen werde. Alleine schon nach der Verarschung mit dem minderwertigen Exyschrott. Würde mich auch nicht wundern wenn das Problem hier auch was mit dem Exynos SoC zutun hätte.
 
michaelxy schrieb:
Die drücken eine Taste und es ruft über das 2G Netz mein Handy an. Das MUSS funktionieren. Heute dann mal probehalber getestet - man hörte sich nicht. 2. Testanruf aufs Festnetz - man hörte auch nix.
o.k. das ist natürlich ärgerlich, den Frust kann ich gut nachvollziehen. Dann drücke ich die Daumen dass #215 was bringt.
 
@spreeni Hallo - haben die 2 Einstellungen bei Dir dauerhaft geholfen?
 
Ich habe die #215-Optionen beide schon immer aktiviert und noch nie das Symptom erlebt. Aber es kann ja durchaus nur im Zusammenhang mit einem weiteren Schalter/Umstand ausgelöst werden, der bei mir nicht zutrifft. Komplexes Thema, aber auf alle Fälle Wert es zu versuchen.
 
@michaelxy Wie in #215 beschrieben - Ich hatte nie Probleme mit den Telefongesprächen bis ich die beiden Optionen einen Tag zuvor auf 'aktiv' gesetzt hatte. Danach bin ich wieder zurück auf 'deaktiv' gegangen und hatte bis heute keine Probleme mehr beobachten können.
Ich teste aber noch, denn es ist genau wie @KnudBoerge schreibt, es kann durchaus ein Zusammenspiel mit etwas ganz anderem bestehen. Und es kann ja auch nur Zufall gewesen sein, dass es bei mir gerade dann aufgetreten ist. Deshalb ist es ja auch sinnvoll, wenn diejenigen, die Probleme mit dem Telefongesprächen haben, das mal gegenchecken - dann könnten wir das Problem eingrenzen und dem Samsung Support bessere Anhaltspunkte für das Bugfixing geben.
So einem unspezifischen Fehler, der ab und zu bei dem ein oder anderen auftritt, ist wirklich schwer auf den Grund zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
365
Angelecki
A
neophyte1983
  • neophyte1983
2
Antworten
30
Aufrufe
864
neophyte1983
neophyte1983
pokemarie
Antworten
2
Aufrufe
371
NH944
N
Zurück
Oben Unten