Galaxy S22 Ultra Anrufprobleme: Beim Telefonieren hört keiner den Anderen

Ich warte noch bis zum nächsten Auftreten des Problems und werde dann auch #215 versuchen.
Oder ich versuche es gleich.... Überleg ich noch.

Auf jeden Fall hab ich in der Zwischenzeit meine Antwort von Samsung erhalten.... Wie zu erwarten im Anhang für euch.
Seh den Sinn dahinter nicht den Fernwartungsservice in Anspruch zu nehmen, da ich in den Zeiten meist in der Arbeit bin wo es auftritt und es auch zu sporadisch ist bis es auftritt.
War aber klar, dass die nichts finden im Bericht.
Hab gleich nach Auftreten wieder einen erstellt und nach geschossen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220703-100948_Samsung Members.jpg
    Screenshot_20220703-100948_Samsung Members.jpg
    999,2 KB · Aufrufe: 67
  • Danke
Reaktionen: bootmanager, Queeky, spreeni und eine weitere Person
@spreeni Danke für die Rückmeldung! Geräte auf Linux Basis sollten genug Logs und Protokolle schreiben um den Fehler per Text lesen zu können. Oder einen speziellen Debug-Modus der alles aufzeichnet, was zum Zeitpunkt eines Anrufs passiert. Aber Samsung ist das alles ja Banane.
Wir bekommen keine Geld der Samsung Aktiengesellschaft, daß wir deren Produkte verbessern. So bleibt nur: Geht oder geht nicht. Heute früh nach einem neuen reboot (die sim Karte wanderte mal wieder vom note9 ins Ultrashi... zurück) hatten Anrufe funktioniert (mit: volte an/aus, 4G, 5G an).
Wobei die Stromsparoptionen aus #215 im Fall, daß man selbst telefoniert nicht so sinnig sind, weil die App dann vom Anrufer selbst gestartet werden und dann ja zwangsweise aktiv sein müssen. Es werden dann eher nicht, was auch immer noch für welche Software-Komponenten die für einen Anruf notwenig sind, weiter schlummern.
 
So.... Nicht mehr warten...

Hab jetzt den Tipp von @spreeni umgesetzt, da es vorhin wieder passiert ist. :-/

Tipp hab von hier genommen: Post #215

Werde das Gerät dann noch neustarten und dann mal schauen was passiert die nächsten Tage.

Werde euch zuverlässig berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: bootmanager, djfredo, WolfgangN-63 und 3 andere
Ich habe an Samsung geschrieben und das Telefon reklamiert. Die antworten mit einem Formbrief, dass ich das Handy zur Reparatur einschicken bzw. durch den Express Repair Bus reparieren lassen soll. Das ist natürlich Blödsinn, denn der Techniker im Bus wird auch nichts anderes feststellen als hier schon geschrieben. Hat jemand einen Tipp, wie man auf Samsungs Reparaturangebot reagieren soll?

Ich habe noch ein seltsames Verhalten festgestellt: Obwohl ich adaptives Energiesparen ausgeschaltet habe und das Telefon alle zwei Tage automatisch neu starten lasse, konnte ich das S22U eben nicht anrufen, d.h. das Telefon hat nicht geklingelt und die Leitung schien tot zu sein. Dann habe ich das Telefon der Gegenseite vom S22U aus angerufen - das hat funktioniert. Und siehe da, jetzt konnte ich auch das S22U wieder von anderen Telefonen anrufen.
 
briseis schrieb:
Hat jemand einen Tipp, wie man auf Samsungs Reparaturangebot reagieren soll?
Was wären denn die Alternativen?
Du reklamierst einen Mangel. Es liegt nun an Samsung, den Mangel zu beheben. Dazu braucht Samsung das mangelhafte Gerät. Was also bleibt dir anderes übrig, als es einzuschicken, oder diesen Reparaturbus in Anspruch zu nehmen?
Die Alternative wäre, den Mangel hinzunehmen und zu akzeptieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Shogen
@briseis Kannst du die beiden Optionen, die in #215 genannt sind, mal deaktivieren, neustarten und beobachten, ob der Fehler auch damit auftritt? Adaptives Energiesparen ist was anderes, der schaltet nur den Energiesparmodus automatisch ein und aus.
 
briseis schrieb:
Ich habe an Samsung geschrieben und das Telefon reklamiert. Die antworten mit einem Formbrief, dass ich das Handy zur Reparatur einschicken bzw. durch den Express Repair Bus reparieren lassen soll. Das ist natürlich Blödsinn, denn der Techniker im Bus wird auch nichts anderes feststellen als hier schon geschrieben. Hat jemand einen Tipp, wie man auf Samsungs Reparaturangebot reagieren soll?

Ich habe noch ein seltsames Verhalten festgestellt: Obwohl ich adaptives Energiesparen ausgeschaltet habe und das Telefon alle zwei Tage automatisch neu starten lasse, konnte ich das S22U eben nicht anrufen, d.h. das Telefon hat nicht geklingelt und die Leitung schien tot zu sein. Dann habe ich das Telefon der Gegenseite vom S22U aus angerufen - das hat funktioniert. Und siehe da, jetzt konnte ich auch das S22U wieder von anderen Telefonen anrufen.

Ruf bei Samsung an, schildere den Fall und setz auf einen Austausch. Wenn die an der Hotline verneinen dann lass dich zum E-Store verbinden und schildere denen nochmals den Fall. So wurde meins 3x ausgetauscht.

Ob man den E-Store direkt anrufen kann weiß ich nicht.
 
@na-klar16v Vielleicht bekommt er ja dann Dein defektes wieder :) Was macht Samsung eigentlich mit solchen Geräten? Die schieben die doch bestimmt ~irgendwohin~ weiter?
 
@michaelxy
Das werden wir wohl nie herausfinden - vielleicht auch besser so. 😁
 
Hab bisher immer neue bekommen. Ganz frisch aus der Produktion. Das eine nicht mal eine Woche alt. Das andere 2 Wochen alt.
 
Wie sieht es aus, gibt es schon Erfahrungen zu euren Einstellungen?
 
@na-klar16v Bis Dato noch alles funktional.Hmm.
 
So. Heute genau 6 Tage später nach setzen der Einstellungen ist es wieder aufgetreten.

Jetzt kann es nur mehr an der Software liegen oder weil ich von meiner Freundin nach Hause gefahren bin.
Sprich von kein Netz zu wieder Netz. :-/

Hab sie extra angerufen, ist neben gesessen.
Sie hat mich nicht gehört und ich sie nicht im Auto.
Neustart und es lief sofort. 😕

Werd jetzt mal das Juli Update installieren.
Ev hilft es ja
 
Hatte es gestern trotz Juli Update wieder 😞
 
Dachte mir schon, daß die Energiespartipps nichts bringen.
Könnt ihr es prozentual ausdrücken, wie oft das passiert?
Und wenn es passiert, dann bei jedem nachfolgenden Anruf auch, bis das S22U einen reboot hatte?

Letzte Woche hatte ich das Phänomen, einen Arztanruf mit dem S22U nicht machen zu können. Selber Ort, selbe Zielrufnummer im Festnetz. Vor Wochen gabs da dann komische Geräusche in der Leitung ein lautes Rauschen. Man konnte sich nicht hören.
Letzte Woche dann Anruf, ich meine ich hörte dann die Rezeptionsdame ca etwas 2Sekunden etwas sagen und dann folgte wiederum der normale Ton, wenn man anruft. Ggf spinnt auch deren Telefonanlage. Aber wohl doch eher mein S22U. Dann per Festnetztelefon von der Arbeit sofort danach angerufen, alles normal. Das war schon, als der Supertipp aus #215 gesetzt wurde. Ich wollte es wohl nicht wahr haben.
 
Prozentual kann ich es nicht sagen.

Ist halt jetzt 6 Tage her seit ich das Gerät neu gestartet habe nach setzen der Einstellungen aus #215.

Ev fällt es nicht auf wenn das Gerät innerhalb dieser Zeit mal leer läuft.

Hat also 6 Tage gehalten ohne Probleme. Netzwerk Wechsel etc hat es alles mitgemacht. Daher hab ich gedacht es passt jetzt. Durch die Einstellungen ist es auf jeden Fall länger geworden die Zeitdauer bis es wieder auftritt.
 
Gibt es hier User mit Telekom (DTM) Geräten und Telekom Sim? Mich würde interessieren, ob der Fehler dort auch auftritt. Bei mir ist es bisher nicht vorgekommen. Ich versuche die Woche mal in Erfahrung zu bringen, ob die Telekom Geräte eine angepasste Modem Software verwenden. Irgendwas muss ja den Unterschied machen.
 
Heute wieder.
Ich frage jetzt wirklich nach nem Austausch. Es nervt einfach. Ich möchte mit meinem Telefon gerne ZUVERLÄSSIG telefonieren. Ist ja wohl nicht zu viel verlangt 😞
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Jo bitte. Gib dann bescheid dazu.

Weil de werden das Problem sicher reproduzieren wollen.
 

Ähnliche Themen

neophyte1983
  • neophyte1983
2
Antworten
30
Aufrufe
737
neophyte1983
neophyte1983
pokemarie
Antworten
2
Aufrufe
334
NH944
N
L
Antworten
6
Aufrufe
605
CZ99
C
Zurück
Oben Unten