Beim Telefonieren mit dem Galaxy S22 Ultra hört keiner den Anderen.

  • 456 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Beim Telefonieren mit dem Galaxy S22 Ultra hört keiner den Anderen. im Samsung Galaxy S22 Ultra Forum im Bereich Samsung Forum.
A

AndroidSwitcher

Erfahrenes Mitglied
Mhmmm...gestern im Auto über Freisprechanlage.....keiner hört den Anderen :(
Das August Update hat anscheindend nicht geholfen bei mir :(
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KnudBoerge

Erfahrenes Mitglied
AndroidSwitcher schrieb:
Sofern die Telekom an den Standorten andere Hardware verwendet, könnte es sein, sonst nicht.
Das tut sie. Es wird von mehreren Herstellern eingekauft, um sich nicht von einem allein abhängig zu machen. Und es gibt auch verschiedene Technikgenerationen.
 
B

bastel.78

Erfahrenes Mitglied
Bin seit 2 Wochen in Norwegen mit dem Schiff unterwegs, wenn ich jemand Anrufe höre ich kein Freizeichen und der angerufene hört das Klingeln aber danach nur Rauschen. In Deutschland hatte ich diese Probleme nicht. Mit dem Note 10+ meiner Frau funktioniert alles wie es soll, Mobilfunkanbieter ist der selbe. Ein Telefon mit dem ich nicht Telefonieren kann brauche ich nicht!
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Wir können uns hier in Norwegen an Land nicht mal gegenseitig anrufen, nur über WhatsApp geht es zu telefonieren. Ich fasse es einfach nicht, ein Telefon mit dem ich nicht telefonieren kann. Das geht gar nicht mehr, ich war bis jetzt zufrieden mit dem Teil aber das schlägt dem Fass den Boden aus!!!
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Wir haben getestet....

Note 10+ zu IPhone 12 pro geht, umgekehrt geht auch alles. Nach Deutschland mit beiden geht auch. Zum S22U geht gar nichts, weder rein noch raus von beiden Handys oder aus Deutschland. Wir haben alle 3 Vodafone.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

micha3681

Dauergast
@bastel.78 genauso ist es bei mir auch dann auch. Nur halt in Deutschland, entweder man hört gar nix ist das Rauschen.
Das S22 Ultra ist mit Features vollgepumpt, nur die Grundfunktion funktioniert halt nicht 🙈

Hier schon mal die nächste Frage:
Ist das Problem weiterhin bei jemandem aufgetreten, wo das S22 schon mit der Android 13 Beta läuft?
 
D

digi

Dauergast
@bastel.78 hast Du das Smartphone mal neugestartet und probiert, ob es dann wieder geht? Ein Neustart, hat ja bisher das Problem für eine unbestimmte Zeit gelöst.
 
B

briseis

Ambitioniertes Mitglied
Ich möchte auch noch einmal eine Wasserstandsmeldung abgeben: Das August-Update hat die Probleme sowohl beim S22 als auch beim S22U nicht gelöst. Ich habe den zuständigen Redakteur der c't deswegen per Mail kontaktiert. Er ist allerdings bis Montag im Urlaub - mal sehen, was dann passiert.
 
kai84m

kai84m

Stammgast
Kann bestätigen, dass das August Update das Problem nicht gelöst hat.

Bei mir trat es jetzt wieder auf, und zwar während eines Anrufes über WLAN Call. Zuhause bin ich in der Regel im Flugmodus mit manuell WLAN und BT an. Bei Übergang von einem AP auf einen anderen wurde das Gespräch beendet (normal klappt das eigentlich). Danach trat sofort das Problem auf.
 
B

bastel.78

Erfahrenes Mitglied
@micha3681
@digi
Nein, muss ich mal probieren. Aber das kann ja keine Lösung sein.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Neustart gemacht, geht😳
Darf trotzdem nicht passieren...

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
M

micha3681

Dauergast
@bastel.78 da geb ich dir voll recht. Das ist echt ein no go von Samsung. Neustart ist bisher das einzige was hilft ☹
 
B

bastel.78

Erfahrenes Mitglied
Die Telefon App hatte ein Update gerade, mal schauen....
 
michaelxy

michaelxy

Erfahrenes Mitglied
@bastel.78 Ja es ist sehr ärgerlich! Man kann es nicht nicht glauben, daß eine Telefon nicht telefonieren kann. Willkommen im Club 😐
 
M

MarcoLo

Neues Mitglied
Gestern hatte ich das Problem trotz August- Update, jedoch ein wenig anders als üblich. Das Display zeigte Wird angerufen... aber ohne dass ein Klingelton zu hören war und die Verbindung kam auch nicht zu stande. Dieses Mal habe ich VoLTE aus- und wieder eingeschaltet, was das Problem ohne Neustart gelöst hat.

Heute hatte ich das Problem schon wieder und dieses Mal mit dem gewohnten Verhalten. Nur ein Neustart konnte das Problem lösen.
Das Problem ist mit dem August- Update leider definitiv nicht gelöst worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Piratepower

Fortgeschrittenes Mitglied
Hatte es in 2 Tagen jetz auch wieder 2 mal, es ist echt unglaublich..
 
Maxi_90

Maxi_90

Dauergast
Bei mir ist es heute auch wieder aufgetreten. Aber denk ich kann es einschränken schön langsam. Da es bei mir nur sporadisch auftritt, wenn ich von meiner Freundin (kein Empfangsgebiet) zu mir fahre. Hab dann zwar Empfang aber hab heute nichts gehört wieder.

Neustart und läuft wieder. 🙄
 
R

RoNNoS

Stammgast
Hatte es heute auch mal wieder. Unter Android 13 beta.
 
M

micha3681

Dauergast
@RoNNoS dito. Bin danach auch wieder raus aus dem Beta Programm und zurück zur stable Version. Gefühlt läuft es jetzt wie ein Sack Nüsse… bezogen auf die Bedienung aber auch aufs Telefonieren? Nach jedem Anruf ist jetzt erst mal das Netz komplett weg. Einfach nur noch zum 🤮
 
sportspirit

sportspirit

Erfahrenes Mitglied
@micha3681 ab damit zum "zertifzierten Support" und System neu flashen lassen. Die flashen auch die beiden unteren Ebenen die mit Odin und Co nicht zugänglich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

webslinger

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe sporadisch "diese Fehler", ich beobachte - evtl. bilde mir ein - das nach Ausschalten "adaptives Energiesparen" nur noch selten der Fehler vorkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Turmfalkenauge

Neues Mitglied
Als Besitzer eines S22 (Modell SM-S901B/DS) kann ich mit leider einreihen... auch das jüngste offizielle Update hat an dem Problem nichts geändert. Es ist nur eine Frage der Zeit bis nach dem Neustart des Handys der Anruf kommt, bei dem sich die Gesprächspartner nicht hören können (Call Sound issue). Ich bin vom S8 umgestiegen und bereue es inzwischen so viel Geld für eine Telefon hingelegt zu haben, bei dem eine elementare Grundfunktion unzuverlässig ist! Das hätte ich bei einem Telefon von Samsung nicht erwartet, insbesondere nicht von der S-Linie. Ich hoffe es kommt noch eine Lösung, aber inzwischen fehlt mir der Glaube daran... falls jemand das Problem identifizieren kann, bitte hier posten. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Beim Telefonieren mit dem Galaxy S22 Ultra hört keiner den Anderen. Antworten Datum
4
2
9