Galaxy S22 Ultra Anrufprobleme: Beim Telefonieren hört keiner den Anderen

Mhmmm...gestern im Auto über Freisprechanlage.....keiner hört den Anderen :(
Das August Update hat anscheindend nicht geholfen bei mir :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: kai84m, WolfgangN-63, micha3681 und eine weitere Person
AndroidSwitcher schrieb:
Sofern die Telekom an den Standorten andere Hardware verwendet, könnte es sein, sonst nicht.
Das tut sie. Es wird von mehreren Herstellern eingekauft, um sich nicht von einem allein abhängig zu machen. Und es gibt auch verschiedene Technikgenerationen.
 
Bin seit 2 Wochen in Norwegen mit dem Schiff unterwegs, wenn ich jemand Anrufe höre ich kein Freizeichen und der angerufene hört das Klingeln aber danach nur Rauschen. In Deutschland hatte ich diese Probleme nicht. Mit dem Note 10+ meiner Frau funktioniert alles wie es soll, Mobilfunkanbieter ist der selbe. Ein Telefon mit dem ich nicht Telefonieren kann brauche ich nicht!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wir können uns hier in Norwegen an Land nicht mal gegenseitig anrufen, nur über WhatsApp geht es zu telefonieren. Ich fasse es einfach nicht, ein Telefon mit dem ich nicht telefonieren kann. Das geht gar nicht mehr, ich war bis jetzt zufrieden mit dem Teil aber das schlägt dem Fass den Boden aus!!!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wir haben getestet....

Note 10+ zu IPhone 12 pro geht, umgekehrt geht auch alles. Nach Deutschland mit beiden geht auch. Zum S22U geht gar nichts, weder rein noch raus von beiden Handys oder aus Deutschland. Wir haben alle 3 Vodafone.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky und Bims
@bastel.78 genauso ist es bei mir auch dann auch. Nur halt in Deutschland, entweder man hört gar nix ist das Rauschen.
Das S22 Ultra ist mit Features vollgepumpt, nur die Grundfunktion funktioniert halt nicht 🙈

Hier schon mal die nächste Frage:
Ist das Problem weiterhin bei jemandem aufgetreten, wo das S22 schon mit der Android 13 Beta läuft?
 
@bastel.78 hast Du das Smartphone mal neugestartet und probiert, ob es dann wieder geht? Ein Neustart, hat ja bisher das Problem für eine unbestimmte Zeit gelöst.
 
Ich möchte auch noch einmal eine Wasserstandsmeldung abgeben: Das August-Update hat die Probleme sowohl beim S22 als auch beim S22U nicht gelöst. Ich habe den zuständigen Redakteur der c't deswegen per Mail kontaktiert. Er ist allerdings bis Montag im Urlaub - mal sehen, was dann passiert.
 
  • Danke
Reaktionen: bootmanager
Kann bestätigen, dass das August Update das Problem nicht gelöst hat.

Bei mir trat es jetzt wieder auf, und zwar während eines Anrufes über WLAN Call. Zuhause bin ich in der Regel im Flugmodus mit manuell WLAN und BT an. Bei Übergang von einem AP auf einen anderen wurde das Gespräch beendet (normal klappt das eigentlich). Danach trat sofort das Problem auf.
 
@micha3681
@digi
Nein, muss ich mal probieren. Aber das kann ja keine Lösung sein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Neustart gemacht, geht😳
Darf trotzdem nicht passieren...

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
@bastel.78 da geb ich dir voll recht. Das ist echt ein no go von Samsung. Neustart ist bisher das einzige was hilft ☹️
 
Die Telefon App hatte ein Update gerade, mal schauen....
 
@bastel.78 Ja es ist sehr ärgerlich! Man kann es nicht nicht glauben, daß eine Telefon nicht telefonieren kann. Willkommen im Club 😐
 
Gestern hatte ich das Problem trotz August- Update, jedoch ein wenig anders als üblich. Das Display zeigte Wird angerufen... aber ohne dass ein Klingelton zu hören war und die Verbindung kam auch nicht zu stande. Dieses Mal habe ich VoLTE aus- und wieder eingeschaltet, was das Problem ohne Neustart gelöst hat.

Heute hatte ich das Problem schon wieder und dieses Mal mit dem gewohnten Verhalten. Nur ein Neustart konnte das Problem lösen.
Das Problem ist mit dem August- Update leider definitiv nicht gelöst worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte es in 2 Tagen jetz auch wieder 2 mal, es ist echt unglaublich..
 
Bei mir ist es heute auch wieder aufgetreten. Aber denk ich kann es einschränken schön langsam. Da es bei mir nur sporadisch auftritt, wenn ich von meiner Freundin (kein Empfangsgebiet) zu mir fahre. Hab dann zwar Empfang aber hab heute nichts gehört wieder.

Neustart und läuft wieder. 🙄
 
Hatte es heute auch mal wieder. Unter Android 13 beta.
 
  • Traurig
Reaktionen: kai84m
@RoNNoS dito. Bin danach auch wieder raus aus dem Beta Programm und zurück zur stable Version. Gefühlt läuft es jetzt wie ein Sack Nüsse… bezogen auf die Bedienung aber auch aufs Telefonieren? Nach jedem Anruf ist jetzt erst mal das Netz komplett weg. Einfach nur noch zum 🤮
 
@micha3681 ab damit zum "zertifzierten Support" und System neu flashen lassen. Die flashen auch die beiden unteren Ebenen die mit Odin und Co nicht zugänglich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe sporadisch "diese Fehler", ich beobachte - evtl. bilde mir ein - das nach Ausschalten "adaptives Energiesparen" nur noch selten der Fehler vorkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Besitzer eines S22 (Modell SM-S901B/DS) kann ich mit leider einreihen... auch das jüngste offizielle Update hat an dem Problem nichts geändert. Es ist nur eine Frage der Zeit bis nach dem Neustart des Handys der Anruf kommt, bei dem sich die Gesprächspartner nicht hören können (Call Sound issue). Ich bin vom S8 umgestiegen und bereue es inzwischen so viel Geld für eine Telefon hingelegt zu haben, bei dem eine elementare Grundfunktion unzuverlässig ist! Das hätte ich bei einem Telefon von Samsung nicht erwartet, insbesondere nicht von der S-Linie. Ich hoffe es kommt noch eine Lösung, aber inzwischen fehlt mir der Glaube daran... falls jemand das Problem identifizieren kann, bitte hier posten. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

neophyte1983
  • neophyte1983
2
Antworten
30
Aufrufe
499
neophyte1983
neophyte1983
pokemarie
Antworten
2
Aufrufe
268
NH944
N
L
Antworten
6
Aufrufe
464
CZ99
C
Zurück
Oben Unten