Beim Telefonieren mit dem Galaxy S22 Ultra hört keiner den Anderen.

  • 456 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Beim Telefonieren mit dem Galaxy S22 Ultra hört keiner den Anderen. im Samsung Galaxy S22 Ultra Forum im Bereich Samsung Forum.
G

GalaxySven

Fortgeschrittenes Mitglied
@briseis dann bitte gleich die Kameraprobleme aus der März Produktion mit aufnehmen ;) Gestern ist mir wieder ein Gespräch von zu Hause abgerissen. Diesmal ging es aber ohne Neustart weiter. Hin und wieder liegt es dann vielleicht doch auch am Provider
 
Maxi_90

Maxi_90

Dauergast
@MarcoLo

Also bei mir meldet sich Samsung gar nicht mehr zu dem Problem in der Members App.
 
A

AndroidSwitcher

Erfahrenes Mitglied
@Maxi_90 ja, bei mir ebenfalls. Habe es vor mehr als einer Woche nochmal gemeldet. Die scheinen sich dafür nicht zu interessieren.
 
M

MarcoLo

Neues Mitglied
@Maxi_90 Folgende Lösung habe ich von Samsung erhalten und auch befolgt. Ob es das Problem behebt, kann ich noch nicht beurteilen, bei einem anderen Betroffenen hat die Lösung aber nicht geholfen.
Beim Telefonieren mit dem Galaxy S22 Ultra hört keiner den Anderen. #296
Beim Telefonieren mit dem Galaxy S22 Ultra hört keiner den Anderen. #365
Laut analyse des von Ihnen übermittelten Systemprotokolls durch die Kollegen der Technik handelte es sich bei dem von Ihnen beschriebenen Verhalten um ein temporäres Netzwerk-Phänomen.
Bitte setzen Sie einmal die Netzwerkeinstellungen Ihres Gerätes unter dem folgenden Pfad zurück:
"Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen".
Richten Sie im Anschluss Ihr Netzwerk neu ein.

Sollte das Phänomen weiterhin auftreten, wäre es hilfreich, wenn Sie neben einer ausführlichen Beschreibung Ihres Anliegens nochmals ein aktuelles Systemprotokoll anhängen würden, damit wir Ihren Fall intensiver prüfen können. Protokolldateien sollten unmittelbar nach Auftreten des Phänomens angehangen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
michaelxy

michaelxy

Erfahrenes Mitglied
@briseis Hast du einen guten Draht zur c't oder anderen Presseorganen? Aber wenn die Anzeigen schalten, wäre das auch schlecht fürs Geschäft 🙃... Man müßte es -wie auch immer- publik werden lassen. Oder jemand startet eine Sammelklage in den USA, ist gibt auch genug, deren SD Version defekt ist.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@MarcoLo Diese ganzen Tipps kannst Du in der Rubrik Esoterik einsortieren. Helfen ggf kurz, aber nie langfristig.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MarcoLo

Neues Mitglied
Hat jemand von Euch Betroffenen das Problem durch einen Werksreset versucht zu beheben und war dieser Versuch erfolgreich?
 
M

micha3681

Dauergast
Und hat es jemand seit dem August Update schon wieder gehabt?
 
michaelxy

michaelxy

Erfahrenes Mitglied
Folgender Austausch defekter Bauteile bei einem anderen User seines S22 Ultra snapdragon führten zum Erfolg:

GH82-27701A: SM-S908B main board (512)
GH82-27490A: SM-S908B Assembly Kit

IMEI wie Seriennummer blieben allerdings gleich!
 
Maxi_90

Maxi_90

Dauergast
Bei mir ist es bis jetzt nicht mehr aufgetreten. Weshalb ich nicht sagen kann ob es sich "erübrigt" hat oder einfach mein Handy vor Eintritt schon leer läuft. 😅

August Update hab ich noch nicht aufgespielt.
 
B

briseis

Ambitioniertes Mitglied
@michaelxy Dazu braucht man keinen guten Draht, man muss nur die c't lesen. Die geben nämlich zu jedem Artikel die E-Mail-Adresse des verantwortlichen Redakteurs an. Und das mit den Anzeigen ist Blödsinn - die c't hat sich in den 90ern sogar mit Intel angelegt, obwohl die mit Anzeigenboykott gedroht haben.
 
S

Saxler

Stammgast
@briseis
In jüngerer Vergangenheit haben die auch die Spielchen von Nvidia nicht mitgemacht. Also die Jungs von der C`t respektive Heise scheuen sich jedenfalls nicht vor Konflikten, wenn sie von etwas überzeugt sind. Und die sind ih ihren Rubriken auch schon andere angegangen für Kunden, die negative Erfahrungen machen mußten. In den monatlichen Heften liest man da manchmal die krassesten Sachen, da sind das hier noch weniger als Kinkerlitzchen.

Ist aber nicht negativ gemeint. Das Problem an die zu Übermitteln kann ja nicht Schaden. Die haben vielleicht eine Idee oder Kenntnisse, auf die wir hier noch gar nicht gekommen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

android_daddy

Fortgeschrittenes Mitglied
@briseis
ich habe genau das gleiche problem. und ich dachte, ich wäre der einzige gewesen :).
 
Zuletzt bearbeitet:
A

android_daddy

Fortgeschrittenes Mitglied
@MarcoLo
abgestimmt.
 
S

samroscoe

Stammgast
michaelxy schrieb:
Folgender Austausch defekter Bauteile bei einem anderen User seines S22 Ultra snapdragon führten zum Erfolg:

GH82-27701A: SM-S908B main board (512)
GH82-27490A: SM-S908B Assembly Kit
Hier kann was nicht stimmen.
Das würde quasi bedeuten, dass das Problem gelöst wurde, in dem sein Gerät vom Snapdragon auf den Exynos umgebaut wurde ;)
 
2

23april

Neues Mitglied
... zur Entwirrung des Ganzen: Mainboardtausch hat bei diesem einen User (lt. dessen Aussage) wirklich Abhilfe geschaffen, allerdings ist der aus dem EU-Samsungforum (also nix mit Exynos auf Snapdragon).
 
Queeky

Queeky

Philosoph
In Beitrag #387 hat @micha3681 gefragt "Und hat es jemand seit dem August Update schon wieder gehabt?". Das würde mich nun so langsam auch mal interessieren 😉
Das Update gab es vor vier Tagen, also, wie sieht's aus?
Ist das Problem bei jemandem, der das Problem vor dem Update hatte, nun nach dem Update auch wieder aufgetreten?
 
michaelxy

michaelxy

Erfahrenes Mitglied
@samroscoe Ja, hast wohl recht. Hatte falsch recherchiert, daß er ein SD gehabt hätte.
 
A

AndroidSwitcher

Erfahrenes Mitglied
Also, ich war jetzt eine Woche im Urlaub und habe kein WLAN genutzt. Ich habe täglich mehrfach mit dem Telefon telefoniert und hatte nicht einmal das Problem. Sehr merkwürdig.
Wenn ich sonst daheim bin und immer mal im WLAN bin, wo sich das Handy dann per VoWLAN verbindet, dann habe ich später unterwegs wieder diese Probleme.
Ich habe auch gleich das August Update ab 2. Tag Urlaub installiert.
Jetzt ist die Frage: Bring VoWLAN das Problem mit sich oder hat das Update den Fehler behoben? Ich bin gespannt, wie es jetzt unter Alltagsbedingungen wird. Ich werde berichten
 
michaelxy

michaelxy

Erfahrenes Mitglied
@AndroidSwitcher Sollen wir wetten, daß das August Update nichts bringt :)

Eine andere These ist noch, daß das S22U mit mancher Funk-Hardware der Mobilfunk-Provider nicht gut kann; und im Ausland dann eine mehr S22U kompatible verwendet wird. Nichts genaues weiß niemand - auch nicht Anhand der changelogs bei Samsungs Firmware-Updates.
 
Ähnliche Themen - Beim Telefonieren mit dem Galaxy S22 Ultra hört keiner den Anderen. Antworten Datum
4
2
9