Galaxy S22 Ultra Anrufprobleme: Beim Telefonieren hört keiner den Anderen

@michaelxy ich wollte noch auf deine Rückmeldung warten, ob es bei dir dann mit der Wandlung klappt. Mache es dann auch so.
Für mich ist dieser Umstand auf Dauer leider auch ein no go.
Ein S22 Ultra mit Snapdragon kommt dann aber auch nicht in Frage. Sind ja auch davon betroffen 🤷‍♂️

Ach ja: Vodafone mit neuester SIM Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also warum auch immer hat es sich bei mir verlängert und wäre wahrscheinlich noch länger nicht mehr aufgetreten.
Aber...
Laufzeit war bis dato 184 Stunden... Etwas über 7.5 Tage ohne Bug.
Ich bin heute morgen von meiner Freundin wg (kein Empfangsgebiet) und mein Smartphone wollte sich partou in kein Netz einbuchen obwohl ich mich bereits wieder in einem Empfangsgebiet bewegt habe.
Hab es noch 5 Minuten beobachtet und dann neugestartet. Netz sofort da.

Somit muss da eine Stromsparfunktion rein funken. Gerät funktioniert sonst.
Auch den Bug hier hab ich bis jetzt nicht mehr wahrnehmen können.

Derzeit schränke ich das Ganze vom Gefühl her auf den Wechsel der Netz/kein Netz.
 
@micha3681 Ja - manche SD Versionen funktionieren auch nicht. Aber es gibt wohl wesentlich mehr Müll-Exynos als Müll-SD... Auf jedenfall ein no-go.
 
Und das aber nur weil mehr Exynos im Forum benutzt wird,ansonsten wäre der SD bestimmt auf gleicher höhe 😉
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo
Update zu meinen Reset-Versuchen aus Post #296: Leider ist das Problem offensichtlich doch nicht gelöst. Ich hatte in den letzten Wochen zwar kein Problem, ins Festnetz anzurufen bzw. aus dem Festnetz angerufen zu werden. Heute musste ich aber feststellen, dass ich vom S22 das S22U nicht anrufen konnte und umgekehrt. Man kann zwar im Gegensatz zur alten Problematik jetzt das Klingelsignal hören, aber wenn die Gegenstelle abhebt, ist die Leitung tot. Ein Neustart beseitigt den Fehler.

Das klingt für mich eher nach einem Software- als nach einem Hardware-Fehler, und zwar nach einem ziemlich verzwickten. Gibt es seitens Samsung irgendwelche Hinweise, dass sie an dem Problem arbeiten?
 
@briseis Und selbst wenn es ein Software-Problem wäre, wenn Samsung es nicht fixt - was Samsung seit 4 Monaten scheinbar nicht kann - dann hat das Telefon einen eklatanten Fehler. Nach allen Infos die es gibt, hilft nur der Tausch des S22U.
 
Wollte ja noch ein Update zu meinem Fall geben: kurz und schmerzlos --> nix ist passiert. Das Service Center wusste ganz genau von gar nichts Bescheid. Ich bin unverrichteter Dinge wieder gegangen. Bevor ich da noch eine Minute dran verschwende: werde mein S22 Ultra nun an einen Verwerter verkaufen. Es ist ja ohnehin feherlos, weil ich mich alles nur einbilde und gut ist's. Samsung sieht mich fix nicht wieder ("Rache des kleinen Mannes"), wobei ich mir leider nicht sicher bin, ob es überhaupt einen Hersteller mit besserem Support im Falle des Falles gibt. Hat jemand Erfahrungen mit Vivo oder Sony?
 
@23april Klar, Einsteins werden dort sicherlich keine Anstellung finden :) Im Prinzip müßte es Dein Verkäufer tauschen bzw. 2 x versuchen zu reparieren um es dann zu tauschen / den Kaufvertrag zu annullieren. In meinem Fall mit O2, macht O2 so ziemlich alles falsch, was man sich nur vorstellen oder was auch unvorstellbar ist.

Hast Du dann keinen Wertverlust per Verkauf?
Was für Verwerter gäbe es da? (Weil so langsam gehen mir meine Psychopharmaka aus.)
Wenn, dann eher schnell verkaufen, da das S23U soll in ca. 6 Monaten kommen + die aktuelle Inflationsrate ...
 
Na ja, ich meine z. B. flip4new, asgoodasnew, janado, wirkaufens, myswooop, ... und ja, ein durchaus erheblicher Wertverlust ist dabei, aber ich möchte nach ein paar Monaten einfach ein funktionierendes Smartphone, mit dem ich einwandfrei telefonieren kann (ja, sowas braucht jemand noch) ...
 
Also bei mir ist es bis jetzt noch nicht wieder gekommen.

Bin aber nicht guter Dinge, dass es dabei bleibt.

Überleg auch auf das SD umzusteigen, aber Garantie wäre damit auch nicht mehr. Somit bei schweren Defekten noch mehr Geld in den Sand gesetzt. :-/

LG Markus
 
Bei meinem S22 (Exynos) tritt dieser Fehler nicht auf, allerdings beim S22 eines Bekannten von mir sporadisch .
 
Meine Vermutung ist ein Problem mit dem Modem und ich glaube langsam nicht mehr, dass es sich durch ein Software/Firmware Update beheben lässt.
Korrekt...
 
Allzulange hatte ich mein S22 nicht, hatte es wegen der enttäuschenden Kamera wieder verkauft, und telefonieren ist bei mir auch eher selten, aber wenn ich telefoniert hatte, dann hatte das bei mir auch funktioniert, sprich das Problem nicht gehabt.
 
Jemand aus dem US Forum von Samsung schrieb, daß bei ihm die Hauptplatine getauscht wurde. Nun wäre alles toll. Ja - ist ein wenig russisches Roulette mit Samsungs S22.
 
Die Auswertung der Umfrage nach einem Tag zeigt, dass ein Drittel (18 zu 38) dieses Problem mit dem S22 hat. Das wäre krass stimmt aber nicht, da an der Umfrage natürlich überwiegend Betroffene teilnehmen. Ich wusste das schon zuvor, wollte diese Gruppe aber nicht ausschließen und habe darum diese Antwort auch hinzugefügt.
18 haben dieses Problem und 5 vielleicht auch, da ich auch schon gedacht und gehofft habe, dass es nicht mehr auftritt und danach wieder enttäuscht wurde. Das ist nicht gerade wenig.
Nur einer hat Garantie in Anspruch genommen, leider ohne Erfolg. Fast alle inkl. mir hoffen, dass sich das Problem durch ein Update behebt, mit dem gestern erschienen August- Update von neuem.
Mit dieser Umfrage wollte ich herausfinden, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, das Problem durch das in Anspruch nehmen der Garantie zu lösen. Da diesen Weg nur einer gegangen ist und das ohne Erfolg, was natürlich nicht repräsentativ ist, hilft mir die Umfrage leider nicht weiter.

Damit das Problem bei Samsung mehr Gewicht bekommt, bitte ich alle Betroffenen die dies noch nicht gemacht haben, einen Fehlerbericht über die App Samsung Members zu senden.
 
  • Danke
Reaktionen: Maxi_90
Vielen Dank für die Umfrage. Hatte, trotzdem sich wohl zuförderst die mit defekten S22* melden, nicht gedacht, daß es so viele in der Summe wärenn. Finde ich erstaunlich. Ja das August-Update :) Auf die Updates gebe ich nichts mehr - wobei bei 5 wohl irgendwas passiert sein muß - aber das werden wir von Samsung nie erfahren. Ggf tritt der Fehler bei den 5 ggf doch noch auf - ggf erst nach einigen Wochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsam überlege ich, ob das nicht etwas für die c't sein könnte. Wenn die darüber berichten, wird Samsung sich schon bewegen müssen.
 
@briseis das wäre tatsächlich mal was 👍🏼
 
In der aktuellen c't ist gerade ein Vergleichstest vom S22U in Exynos- und Snapdragon-Version. Daran könnte man sicher anknüpfen. Ich werde der Redaktion morgen einmal schreiben.
 
  • Danke
Reaktionen: bootmanager

Ähnliche Themen

neophyte1983
  • neophyte1983
2
Antworten
30
Aufrufe
495
neophyte1983
neophyte1983
pokemarie
Antworten
2
Aufrufe
268
NH944
N
L
Antworten
6
Aufrufe
451
CZ99
C
Zurück
Oben Unten