Galaxy S22 Ultra Anrufprobleme: Beim Telefonieren hört keiner den Anderen

nur mein Wissen:
Die Telefonieapp ist als Grund doch m.M.n. eher unwahrscheinlich. Sie ist doch m.W. nur die Bedienoberfläche des Anwenders.
Für den eigentlichen Telefonvorgang ist doch der Telefondienst verantwortlich.

hier mal das Beispiel aud dem X5p. Das dürfte auf dem Samsung doch ähnlich sein, oder?

Da sind dann also:
com.android.server.telecom
com.android.phone
com.android.providers.telephony
com.google.android.dailer ( Ersatz )
com.google.android.ims

am Telefonieren beteiligt.
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-11-04-11-29-36-24_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg
    Screenshot_2022-11-04-11-29-36-24_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg
    52 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich ja. Aber selbst die Samsung-Hotline hat empfohlen, bei dem Problem Cache und Daten der App zu löschen - was nichts brachte. Schau dir aber mal die Bewertungen der CarrierApp im Store an. Da klagen einige über Probleme. Die App greift tiefer in die Telefonie ein, als man vermutet. Seit sie deaktiviert ist, läuft bei meinem Gerät RCS besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schinkenhörnchen Die Mühe mit dem Zurücksetzen des Play Store hättest Du Dir sparen können.
Das ist ein Problem bei Google. Es gab da auch Artikel im Internet zu (finde ich nur auf die Schnelle nicht mehr).

EDIT: Vor ein paar Monaten gab es das schon einmal
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
@MeinNickname Danke. Komisch, dass das Problem nicht bei allen auftritt.
 
@Schinkenhörnchen ja, alles etwas seltsam bei dem Teil, ist wie mit dem "keiner hört den anderen" - Problem, die einen haben es fast regelmäßig, andere hatten es bisher nur 1 - 2x und wieder andere hatten es noch nie... 🤷🏻‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
@Schinkenhörnchen Es tritt bei mir auch auf. Aber seltsamerweise nicht bei jedem Update einer App.
Manche werden auch korrekt als aktualisiert angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
bootmanager schrieb:
@Schinkenhörnchen ja, alles etwas seltsam bei dem Teil, ist wie mit dem "keiner hört den anderen" - Problem, die einen haben es fast regelmäßig, andere hatten es bisher nur 1 - 2x und wieder andere hatten es noch nie... 🤷🏻‍♂️
Google scheint zurzeit einige Updates herausgehaut zu haben, die nicht rund laufen und auf manchen Smartphones Probleme verursachten - bei nicht allen, aber einigen. Das letzte Android WebViewer-Update hat wohl ein paar S22U durcheinandergebracht, die GoogleApp hängt bei manchen und vielleicht ist die CarrierService-App mit Schuld an der Telefonieproblematik.
Habt ihr den Link von @PrinzessinT gesehen - wenn man den Thread über das Flip4 eines Nutzers liest, hat man ein Déjà-vu. Die Flip4 sind noch relativ jung auf dem Markt, mal schauen, ob sich dort auch die Probleme häufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bootmanager
Würde mich das abturnen, hätte ich noch ein S22 und die Updates brächten kurz vor dem Start des Nachfolgers das aktuelle Flagschiff unter Wasser.
 
  • Haha
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63 und Queeky
@michaelxy ...das Einzige was hier abturnd, bist du mit deinen ständig unqualifizierten Aussagen.
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo, M--G, WolfgangN-63 und 3 andere
Leute...

Seit ich meine Ignoreliste befüllt habe, hab ich von ausgesuchten Usern nix mehr gesehen.😁
Probiert es doch einfach Mal aus! Hilft und schont die Nerven.👍
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo, WolfgangN-63 und marseck
Das einige Leute immer noch nicht verstanden haben, dass er es teilweise für extra macht und manche provozieren will. Der sitzt da irgendwo im nirgendwo und lacht sich ein, weil viele drauf anspringen und sich aufregen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, WolfgangN-63 und bootmanager
Da ist er ja wieder, hab mir schon Sorgen gemacht das Ihm was passiert ist🤣
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: djfredo, WolfgangN-63, handyprayer und 2 andere
@HavaT Meinst du mich? Falls ja kann ich dich beruhigen - ich habe das schon verstanden...
Nur musst du mir überlassen, was ich kommentiere.
Ich rege mich auch nicht auf, wie du vermutest. Das wolltest du garnicht erleben.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Schinkenhörnchen schrieb:
Und weil wir ein Deutsches Forum sind:
Zitat:Ozimozi29
Hallo zusammen! Diesen Monat gibt es ein neues Update für S22. Ich habe gesehen, wie jemand vom Samsung-Support gesagt hat, dass das Problem behoben wird ... Also mal sehen ..."

Quelle (EU-Samsung-Forum):
Betreff: Tonprobleme bei Anrufen

😁👍"er sah, wie jemand gesagt hat!"
na dann...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Im verlinkten Thread wird auf das franz. Samsungforum auf ein Posting eines Mitarbeiters verwiesen. Jetzt bin ich nimmer der Sprache Fiteste, aber er fragt ja nur "...ob er/sie (also der User) das letzte Update installiert hätten, sonst gäbe es noch <insert random Schlangenöl-Aussagen> als Lösung..."

Oder versteh ichs falsch?

Edit: Da ist nicht die Rede davon, dass ein Update kommt. Die drehen sich dort auch mühsam im Kreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 558958 und Schinkenhörnchen
Hast leider Recht, @alphatau

Aussage einer Moderatorin: "Avez-vous effectué la mise à jour pour le mois d'octobre ? Cette mise à jour est censée résoudre le dysfonctionnement."
Ein Nutzer schreibt deshalb auch: " Bonjour OceaneT j'ai justement regarder les détails et rien n'indique la correction du problème de réseau
Darauf hatte die Mod auch keine Antwort mehr.
Quelle: https://eu.community.samsung.com/t5/gamme-galaxy-s22/problème-réseau-s22-ultra/td-p/6172909/page/2

Kann man wohl wirklich vergessen. Kurz gesagt: Die dortige Mod meinte vollmundig, der Oktoberpatch würde Abhilfe schaffen ... Den haben wir ja lange durch.

Hoffen wir auf die CarrierServiceApp-Deaktivierungs-Lösung. Heute, am Tag 7 nach Neustart, schon 4 Telefonate geführt ohne Probleme.

Gabs bei jemandem wieder einmal das bekannte Telefonie-Problem (auch mit deaktivierter Carrier Services App)?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl kruemelgirl
Hallo Freunde und @Schinkenhörnchen leider muss ich deine (Eure) Hoffnung "zunichte" machen. Hatte ja vorgestern die Carrier App Deaktiviert, alle Daten der App gelöscht und das Teil sogar sicherheitshalber nochmal neu gestartet falls die Änderungen erst nach einem Neustart wirksam werden.
Heute war es dann wieder soweit auch mit deaktivierter Carrier App - also bei mir genau 2 Tage später. War unterwegs (35km von meinem Wohnort entfernt) Zuhause Festnetz angerufen, Rufzeichen kommen, nach dem Abheben wird die Verbindung sofort getrennt. Gleich nochmal angerufen, das Gleiche. Dann testweise die stillgelegte Nummer meines Vaters angerufen - hier kam gar nichts, weder die Ansage noch ein Rufzeichen - es wurde sofort wieder die Verbindung getrennt.
Dieses "Spiel" hab ich dann auf der kompletten Rückfahrt (ca. 40 Minuten) immer wieder wiederholt, es ließ sich keinerlei Anruf tätigen, hab's dann über BT im Auto mit der Freisprecheinrichtung versucht - keine Chance. BT wieder aus, normal über´s S22U angerufen - nichts. Entweder die Verbindung wurde sofort getrennt oder nach dem Abheben.
Ich hab auf der gesamten Rückfahrt ca. 20 Anrufe versucht - keine Chance. Hab dann Zuhause WLANcall aktiviert, da ging es wieder, WLANcall deaktiviert und dann ging es plötzlich auch wieder über´s Mobilfunknetz.
Fazit: Die Carrier - App scheint jedenfalls auch nicht der Verursacher zu sein, hab jetzt auch nochmal über members eine fehlermeldung geschickt, aber da werd ich wieder die übliche Standardantwort bekommen.
Da ja das S23 quasi schon in den Startlöchern steht (Release sollte angeblich im Februar 23 sein, es gibt aber inzwischen Gerüchte das es evtl. sogar noch dieses Jahr erscheinen soll). Dann werd ich das Teil kaufen und beim Kauf bei Samsung mein S22U in Zahlung geben und dann können sie damit machen was sie wollen. Ich mach mir ehrlich gesagt inzwischen keine Hoffnungen mehr das der Fehler beseitigt wird, man hat ja noch nichtmal ansatzweise einen Verdacht was überhaupt die Ursache sein könnte...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marseck, Queeky, WolfgangN-63 und 2 andere

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
344
Angelecki
A
neophyte1983
  • neophyte1983
2
Antworten
30
Aufrufe
861
neophyte1983
neophyte1983
pokemarie
Antworten
2
Aufrufe
371
NH944
N
Zurück
Oben Unten