Galaxy S22 Ultra Anrufprobleme: Beim Telefonieren hört keiner den Anderen

Im S23U-Forum schreien ja viele nach dem Day-1-Patch, ohne zu wissen wofür. Jetzt haben sie wenigstens einen Grund. 😅
 
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63
Womit nun endlich definitv widerlegt ist, dass es sich um ein reines S22 Ultra Problem handelt.
Das war eigentlich schon lange klar, wollte aber irgendwie niemand hören...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: perog und skyworm
MeinNickname schrieb:
Womit nun endlich definitv widerlegt ist, dass es sich um ein reines S22 Ultra Problem handelt.
Und um kein Hardwareproblem ... Wünsche allen, die das neu Gerät haben, davon nicht mehr betroffen zu sein. Vielleicht hat der Samsung-EU-Forum-Poster einfach nur Pech und es liegt am Netz seines Standorts, wobei er dann nicht sein S21U behalten würde, das scheint zu funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und perog
Hab jetzt mein S23 Ultra seit 6 Tagen - und da ist ja noch "alles offen" aber bisher noch keine Probleme mit telefonieren gehabt, WlanCall aktiviert (was bei meinem S22 Ultra ja definitiv das Problem verursachte), werd mich aber auf jeden Fall hier melden falls bei dem Teil das - oder ein ähnliches Problem - auch wieder auftreten sollte.
Möchte das Teil aber trotzdem nicht mehr gegen das S22 tauschen, schon allein wegen der Performance, bin (bisher) nur begeistert und kann (noch) nichts negatives berichten, hoffe das bleibt so.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley, M--G und Huwip9
Also nur wegen diesem Einzelnen User bis jetzt würde ich das Thema beim S23 nicht bereits auch da an die grosse Glocke hängen. Wenn man natürlich u.a. auch über Google sucht, findet man ständig Leute die von Netzproblemen o.ä. betroffen sind, auch z.B. iPhone 14 Pro Netzwerkprobleme als Beispiel. Möglicherweise hat er oder sie einfach nur Pech oder es stimmt was nicht am Standort des Users, Antennenprobleme des Anbieters, SIM-Karten Problem/Fehler usw. Wir wissen es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, M--G, perog und 2 andere
bootmanager schrieb:
Möchte das Teil aber trotzdem nicht mehr gegen das S22 tauschen, schon allein wegen der Performance, bin (bisher) nur begeistert und kann (noch) nichts negatives berichten, hoffe das bleibt so.
Bin ich ganz bei dir. Wenn ich den Galerie-Bug nicht weiterhin hätte, wäre es nahezu perfekt (sofern nicht die Telefonie-Problem erneut auftreten). Tolle Akkulaufzeit, alles etwas flüssiger und v. a. der Klang beim Telefonieren ist noch einmal deutlich besser als beim S22. Nur der Weißabgleich der Kamera stört mich, wird aber hoffentlich bald korrigiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley, M--G, Huwip9 und 2 andere
Mir persönlich ist es relativ egal, ich hatte den Fehler auch beim S22 Ultra noch kein einziges Mal. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und skyworm
@MeinNickname

Es wird vermutlich immer ein Phantom bleiben, warum einige solche Probleme haben und andere nicht. Gibt auch genug User hier die behaupten, sie hätten diese Probleme gehabt, nach div. Updates aber nicht mehr. Ich selbst hatte das beim S22 Ultra auch nie. Auch in meiner Familie sind einige nach wie vor im Einsatz, Fehlerfrei. Was ich mich auch Frage, kein Tester, auch kein Tech-Youtuber und es gab einige die das S22 Ultra lange als Daily-Driver genutzt haben, auch da keiner hat dieses Problem irgendwann erwähnt. Jedenfalls kann ich mich nicht erinnern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Line123 und M--G
Können wir das Thema nicht endlich mal abhaken? Es geht seit Monaten diese Diskussion, bei manchen Usern hat man echt den Eindruck das sie suchen bis sie etwas gefunden haben und sich anschließend nur noch mit dem gefundenen Problemen beschäftigen! Ich hatten auch 1x in Norwegen das Problem, danach nie wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: MarcoLo und spezii
@Samsi2 da gebe ich dir vollkommen recht. Das wurde auch schon öfters geschrieben, auch vom mir.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Samsi2
Schinkenhörnchen schrieb:
Bin ich ganz bei dir. Wenn ich den Galerie-Bug nicht weiterhin hätte...
Mich ärgert, dass die Galerie die Anzeige dreht, auch wenn das Drehen gesperrt ist. Ist aber scheinbar so gewollt.

Zum Thema, mein S22u ist nun 41 Tage ohne Neustart mit der BVL1 unterwegs und die Telefonie macht keine Probleme mehr. Als ich davor die AVEH drauf hatte, musste ich immer mal wieder wg. fehlendem Telefonie-Ton neu starten.
 
  • Danke
Reaktionen: spezii, M--G und perog
Ich habe es eben versucht,bei mir dreht sich nichts wenn es gesperrt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Huwip9 und M--G
Ah stimmt, ist nur so, wenn man die Galerie über die Kamera-App öffnet. Dann ignoriert sie die Drehen-Sperren-Einstellung.
 
Ich habe mir das S23U auch bestellt und bin gespannt.

Also bei mir lag es beim S22U definitiv nicht am Netzbetreiber. Habe mit dem Pixel den gleichen Vertrag und auch Verwendung von eSim und WLAN-Call, nie ein Problem mit Telefonie gehabt.
 
@kai84m wann hattest du das Pixel und gab es da schon 5g?
 
@sportspirit Pixel 7 Pro, damit hatte ich das S22U ersetzt.
 
Schon Freud sagte zur Traumanalyse.
Manchmal ist eine Zigarre einfach eine Zigarre.
Im Mobilfunk gibt es soviel theoretische Störungsmöglichkeiten.

Jetzt ist ein neues Modem und ein SD Gen 2 drin und Samsung wird ziemlich sicher wissen was die vermehrten Fehler in der S22 Reihe verursacht hat.
Zumindest habe ich das Gefühl, dass in der Europäischen Version da versucht wurde zu optimieren.
Hinzu kommt dass man in allen Foren von Google bis zu Apple es immer Posts gibt die Kommunikations Probleme beschreiben.
 
Schinkenhörnchen schrieb:
Wenn ich den Galerie-Bug nicht weiterhin hätte, wäre es nahezu perfekt
Der Galeriebug konnte mit der Forenpower gelöst werden. Lag ein einer defekten (?) Konfig-Datei von Novalauncher. Wenn man den NovaLauncher komplett neu einrichtet, ist der Fehler weg. Manchmal sind die Wege der Software unergründlich. Eigenartig, dass der Fehler erst mit dem Galerie-App-Update aufgetreten ist und verschwand, wenn man das Update rückgängig gemacht hat.
 
  • Danke
Reaktionen: MOSkorpion
Na das muss man halt erstmal lernen. Sehe heute zu Tage viele die alles installieren und überall dran rumbasteln müssen. Das ist ja an und für sich nicht schlimm aber verursacht halt Probleme.
Ich richte ein neues Handy grundsätzlich komplett ohne Backup ein, verändere kaum Einstellungen und installiere eigentlich nur Apps die nichts mit dem System oder erscheinungsbild zu tun haben.
Wenn dann etwas nicht funktioniert, kann ich sehr sicher sein das es nicht an mir liegt.
 
Bei mir macht der WLAN Call auch Probleme. Beim ersten Ultra hatte ich das überhaupt nicht. Jetzt fiel mir auf, dass ich bei Telefonaten immer wieder Unterbrechungen hatte. Der Gesprächspartner war immer mal nicht zu hören, allerdings immer nur wenige Sekunden. Gestern hatte ich das auch wieder und mich dann an diesen Thread erinnert. Heute habe ich den WLAN Call dann für beide Karten deaktiviert und keine Probleme mehr.

Am Router kann es auch nicht liegen. Ich bin derzeit in Deutschland und hier habe ich ein anderes Gerät als zu Hause.
Zum Glück benötige ich diese Funktion sowieso nicht. Ich habe in beiden Häusern guten Empfang über das Mobilnetz.

Edit: Ich sollte vielleicht noch anmerken das die Störung einseitig war. Die andere Seite konnte mich immer verstehen. Scheint also nicht derselbe Bug zu sein, zeigt aber m.M.n. die Anfälligkeit dieses Features.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

pokemarie
Antworten
1
Aufrufe
149
maik005
maik005
D
Antworten
5
Aufrufe
343
Autis
Autis
J
Antworten
8
Aufrufe
696
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten