Galaxy S22 Ultra Anrufprobleme: Beim Telefonieren hört keiner den Anderen

Ist sehr ruhig hier geworden. Fehler scheint wohl (fast?) bei allen eliminiert. Hatte ihn seit Dezemberpatch auch nie wieder. Laufzeit einmal 23d bis Januarpatch, jetzt knapp 18d seit Januarpatch. Habe aber, wie mehrfach berichtet, WLAN-Call nicht mehr im Einsatz und auf 4G beschränkt. Vielleicht trägt das auch bei meiner SIM-S22-Kombi zur Stabilität bei.

Gibt es bei anderen noch Vorfälle?
 
  • Danke
Reaktionen: perog und M--G
bastel.78 schrieb:
Nun ja, er hat früh angerufen seine Geschichte erzählt und am Nachmittag angeblich den Rücksendeschein bekommen. Kann ich kaum Glauben das Samsung ein Gerät zurücknimmt ohne es vorher zur Reparatur einzuschicken zu lassen und einfach so den vollen Kaufpreis erstattet. Es sei denn das Gerät ist keine 14 Tage alt.

@bastel.78

Ich habe keine Geschichte erzählt, ich habe die Wahrheit geschildert. Das Gerät habe ich seit Juni 2022 nachdem es 4x ausgetauscht wurde, es wurde keine Reparatur gemacht. Ich habe meinen vollen Kaufpreis heute erstattet bekommen. Man kann über Samsung sagen was man will, der Kundenservice ist, nach Amazon, der beste den ich bisher gehabt habe, auch wenn die Rückerstattung ein wenig Zeit in Anspruch genommen hat.

Samsung Electronics GmbH hat Ihnen x.xxx,xx € EUR gesendet. Gutschrift zu Ihrer Bestellung DE220215-xxxxxxxx

Somit ist das Thema S22 entgültig durch.
 
@Schinkenhörnchen
Um ehrlich zu sein, ich habe es aufgegeben.
In letzter Zeit wurde das Handy so oft neu gestartet (Google Updates, selbst neugestartet, etc), dass es nicht mehr kam. Es lief nicht lange genug am Stück. Immer nur ein paar Tage.

Ich hatte da auch nochmal Samsung kontaktiert und die haben gesagt, es liegt sowieso an Android und nicht an denen. Die warten, das Google es behebt. Es ist auch bei anderen Herstellern. Darum wundert es mich, dass es hier so Wellen schlug durch meinen Post, wenn es eh ein alt bekanntes Problem seit Android 12 bei vielen Herstellern war.

In wie weit, das stimmt oder wieder nur Quatsch erzählt wurde, sei dahin gestellt.

Ich konzentriere ich jetzt auf das S23 Ultra mit Snapdraon und gut ist. Auch mit dem Akkuproblem bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Schinkenhörnchen
Muss meine Aussage teilrevidieren: Der Bug trat zwar nicht mehr auf, aber nach 19 Tagen seit Neustart/Update, gab es Probleme im Netz. Funk-/Datennetz waren ständig weg und wieder kurz darauf da. Wenn ich das WLAN dazuschalte, blieb das Funknetz stabil, also eher ein Datennetz-Problem. Neustart brachte Abhilfe. Seitdem ist das Netz wieder stabil. Hatte ich Anfang Januar zweimal, danach längere Pause ohne dieses Problem. Dieses Problem wurde schon von einzelnen thematisiert seit dem Dezemberpatch im S22 und S22+-Forum. Beim Ultra scheint es nicht aufzutreten.

Hab es heute Samsung gemeldet.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

AndroidSwitcher schrieb:
Darum wundert es mich, dass es hier so Wellen schlug durch meinen Post, wenn es eh ein alt bekanntes Problem seit Android 12 bei vielen Herstellern war.
Vermutlich ein Hotlinemitarbeiter, der sich den Kundenärger vom Hals schaffen wollte. Da Telefonie-Problem tritt ausschließlich bei der S22-Reihe und vereinzelt beim S21 Ultra auf. Die letzten beiden Patches mit neuen Modemversionen haben ja definitiv bei einigen das Telefonieproblem behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndroidSwitcher
@Schinkenhörnchen das Pixel 6 mit dem Exynos 5123 Modem hat das Problem doch auch, oder nicht?

Es war keine Hotline. Es war der VAC Support von Samsung per Email. 1 Woche dauerte die Antwort.
Ich hatte mehrere Probleme und Dinge gemeldet. Es wurde auf kaum etwas eingegangen oder wurde adäquat beantwortet.
Der Support ist einfach qualitativ mies bei denen.

Hatte mich vorgestern am Telefon nochmal darüber beschwert, das man als Kunde bei denen offene Türen einrennt und nicht gehört oder ernst genommen wird.

Bei dem Gespräch wurde mir zudem versichert, dass der Vorbestellerbonus heute fürs s23 nicht eine Speicherverdopplung, sondern EIN ZWEITES HANDY sei. Kaufe ein s23 und erhalte ZWEI.
Ich bin vor Lachen fast vom Stuhl gefallen.

Sollte das doch stimmen, nehme ich alles zurück und krieche zu Kreuze. Ansonsten beschrieb diese Aussage komplett die Qualität des Supports, leider.

Ich habe ab und an das Problem, dass die Daten ständig von LTE und LTE + wechseln und dann ganz weg sind für kurze Zeit. Das ist aber was anderes als bei dir, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spezii und Schinkenhörnchen
AndroidSwitcher schrieb:
Ich habe ab und an das Problem, dass die Daten ständig von LTE und LTE + wechseln und dann ganz weg sind für kurze Zeit. Das ist aber was anderes als bei dir, oder ?
Nein, genau dieses Problem. Nach Neustart klebt es dann fest auf LTE+, und bleibt stabil. Bei mir sind aber nicht nur Daten weg, sondern gesamtes Netz. Ein bis zwei Sekunden später ist das Gerät dann wieder im Netz. Hast du den neuen Bug auch gemeldet?
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidSwitcher
@Schinkenhörnchen ok, genauso ist es bei mir auch. Ist aber seit Dezember so bei mir.

Nö, keine Meldung. Weil: wozu ? Es interessiert Samsung null. Ich melde nichts mehr bei denen, was mit dem s22 ultra zu tun hat. Es interessiert sie eh nicht.
Ich hoffe auf das S23 ultra.
Durch die Buds und die Uhr muss ich bei Samsung bleiben. Die werden halt nicht mit allen Funktionalitäten bei anderen Handys unterstützt.
 
Ja, Bug erst ab Dezember. Mit Fixen des anderern Bugs kam dieser. Falls Zeit, bitte dennoch melden. Befürchte sonst, dass die Bugs mit zum S23 verschleppt werden. Gab ja S22 Snappis, die das Problem auch hatten.
 
@Schinkenhörnchen wie gesagt. Bei 2 maligem Nachfragen [weil ich es nicht glauben konnte, was ich da gerade hörte] wurde mir in der Hotline immer gesagt, dass man 2 Handys zum Preis von einem bekommt, wenn man heute vorbestellt.
Ernsthaft, was soll ich denen Fehler melden, wenn die so etwas von sich aus dem Kunden in der Hotline erzählen? Ich glaube einfach nicht, dass da irgendwas von dem was wir melden, in irgendeiner Art und Weise weiter gegeben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, definitiv, sonst wäre der Telefonie-Bug bei vielen nicht Geschichte. Samsung ist diesbezüglich aktiv geworden.
 
@Schinkenhörnchen nein, sie sind nicht tätig geworden. Der Support hat mir klar gesagt, dass Google als einzige Partei an diesem Fehler etwas machen kann und konnte. Samsung trägt da keine schuld oder Verantwortung.
Der Support wird mich doch nicht angelogen haben mit dieser Aussage oder ? ;)
Also, wozu melden, wenn sie nichts damit zu tun haben ?
 
AndroidSwitcher schrieb:
Der Support wird mich doch nicht angelogen haben mit dieser Aussage oder?
Lügen ist eine bewusste Falschaussage. Vielleicht war er einfach nur ahnungslos. ;)
 
  • Haha
Reaktionen: 558958 und AndroidSwitcher
Definitiv. Mir schrieb der Support, dass man an dem Prroblem dran sei Anfang Nov. und in Kürze Updates kämen, die das Problem fixen. Dem war dann auch so. Die Hotlines sind leider nicht immer up-to-date.
 
@Schinkenhörnchen Es war der Support per eMail bei dem TelefonieProblem. Nicht am Telefon. Beide Kommunikationswege sind schlecht informiert bei denen.
 
Schinkenhörnchen schrieb:
Der Bug trat zwar nicht mehr auf, aber nach 19 Tagen seit Neustart/Update, gab es Probleme im Netz.
Andererseits halt, wenn das Gerät fast 3 Wochen ununterbrochen im Dauerbetrieb ist? Ich starte meine Geräte grundsätzlich sicher 1x wöchentlich neu, ob Handy, Tablet oder Smartwatch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Samsi2 Smartwatch: Ja. Meine alte GWA2 hat sich auch nach 3-4 Monaten verheddert und musste noch gestartet werden. Aber das sind andere Zeiträume. Mein S10 habe ich nur zu Updates neugestarte. Die Telefonieprobleme sollten auf jeden Fall nicht auftreten. Gerade das neue Problem, das oben geschildert wird, haben manche auch dauerhaft.

Tablet läuft bei mir Monate ohne Neustart, liegt aber meist auch nur rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndroidSwitcher
Schinkenhörnchen schrieb:
Ist sehr ruhig hier geworden. Fehler scheint wohl (fast?) bei allen eliminiert.

Naja...also bei meinem S21 ist alles wie gehabt.
Mein Workaround bleibt weiterhin: APN der D1-Karte löschen und diese auf 2G/3G stellen, dann funktioniert alles.
Irgendwann resigniert der Enduser halt einfach
 
@Schinkenhörnchen Nachdem der Fehler lange Zeit nicht mehr aufgetaucht ist, hatte ich mit meinem S22 (bei O2, 4G) gestern wieder das altbekannte Problem. Ein Anruf, die Verbindung kommt zustande, aber die Gesprächspartner können sich nicht hören. Handy-Neustart, Problem behoben. Ich glaube inzwischen nicht mehr, dass das Problem behoben wird. Samsung hat bei mir viel Vertrauen verspielt.
 
  • Danke
Reaktionen: bootmanager und circuit02
Naja ,das eine mal kann es auch am Netz gelegen haben,oder?
 
Das sind sehr unschöne Nachrichten aus dem Samsung-EU-Forum zum Nachfolgemodell:

"I had returned my S22+ due to this issues, and guess what i received my S23 Plus on 8th Feb and today has started noticing same issues, Calls not connecting first time, phone not reachable for users and mobile data does not work for about 1-2 mins after idle .
will do a bit more testing and will probably not trade in my s21 plus and return this"

Quelle: Re: Problems with GSM network on Galaxy S22 Ultra
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

neophyte1983
  • neophyte1983
2
Antworten
30
Aufrufe
460
neophyte1983
neophyte1983
pokemarie
Antworten
2
Aufrufe
256
NH944
N
L
Antworten
5
Aufrufe
330
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten