Zubehör Displayschutzfolien und Panzergläser für das Galaxy S22 Ultra

Die beschweren sich alle über die Ecken, die nicht halten. Genauso wie bei mir bei den ersten beiden Versuchen. Alkoholpads sind keine im Lieferumfang. Das ist mein größter Minuspunkt. Am besten gleich welche bestellen. Mit Spülmittel hat es bei mir bei den ersten Folien überhaupt nicht gut funktioniert.
 
Sind die original Samsung Schutzfolien an den Edges nicht vorgeformt? Hatte die originalen zuletzt beim Note 7. Damals war das so und haben sich deshalb auch nicht angehoben.
 
Nein, sind nicht vorgeformt.
 
F5.Dogg schrieb:
Hey Micha du kommst nicht aus Hamburg oder xD

Was mir sorgen macht bei dieser Art von Panzerglas, wie sieht es mit der Lautsprecheröffnung für das Ohr aus? Wie kann man in der kleinen Fläche sicher sein, dass kein Kleber da rein rutscht....

Ich habe mir heute erneut mehrfach das Montagevideo angeguckt und das Panzerglas angebracht. Endlich weg von dem Gummiartigem Gefühl.

Stift gleitet regelrecht über dem Display und es fühlt sich einfach sehr angenehm an.

Bei mir sieht man etwas die Stelle, wo das Gewicht stand aber nur wenn ich das S22 Ultra schräg inmdie Sonne halte.

Fingerabdrücke neu angelernt und bisher läuft es zu 95% gut. Also eine sehr geringe Verschlechterung.
Habe aktuell folgendes in Nutzung:

Display: MOWEI Für Panzerglas Galaxy S22 Ultra
Kameras : ESR Kamera Panzerglas Schutz Samsung Galaxy S22 Ultra


Bin mit der Kombination sehr zufrieden. Man merkt weder das Panzerglas an den Kameras (Perfekte Passform und kein Qualitätsverlust) und am Display. Mache morgen Bilder bei Tageslicht und poste es hier, wenn gewünscht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: matthiasgde
Hier die Bilder :) Bin sehr zufrieden bisher. Danke für den Tipp mit dem MOWEI Panzerglas
 

Anhänge

  • 20220521_094637.jpg
    20220521_094637.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 142
  • 20220521_094649.jpg
    20220521_094649.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 172
  • 20220521_094750.jpg
    20220521_094750.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 175
  • 20220521_094800.jpg
    20220521_094800.jpg
    811,6 KB · Aufrufe: 174
  • 20220521_094808.jpg
    20220521_094808.jpg
    933 KB · Aufrufe: 133
  • Danke
Reaktionen: M--G, KnudBoerge, perog und eine weitere Person
Habe mir nun auch das Mowei Glas geholt, nachdem meine Folie sich abgelöst hat. Ist echt top. Anbringen lief einfach mit dem Video. Keine blasen, nix! Gefühl sehr angenehm und Fingerabdruck sensor funktioniert wie vorher. Es stinkt nach einem Tag immer noch. Und in den zwei Tagen ohne Folie hab ich mir leider einen 2cm Kratzer eingefangen. Von dem ist gar nix mehr zu sehen (aufgefüllt mit kleber?). Wenn das jetzt noch gut hält haben die nen neuen Stammkunden.
 
Das mit dem selbstheileeffekt der Folien ist wirklich erstaunlich. Hatte zwei tiefere Kratzer drin und heute morgen sind sie einfach wieder komplett weg. Wahnsinn. (DIE Folie von crocful)
 
Verstehe nicht das mann die Folie nicht bei eBay bekommt!!
Das war früher anders...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Also ich hab nach der crocfol Folie mir die originale von Samsung gekauft. Bei der crocfol fand ich die selbstheilung bei Kratzern echt cool. Was mich gestört hat, war das ständige verschieben der Folie, gerade an heißen Tagen. Die Aussparung der Kamera hat nie wirklich gepasst. Das gummierte feeling des Displays hat mich auch gestört.

Die Samsung Folie war superleicht anzubringen und hat sich seit gestern keinen Millimeter verschoben. Auch keine Blasen und man merkt eigentlich kaum, dass eine Folie aufgebracht ist.

Wie gesagt ist es nur ein Feedback nach 24 Stunden. Bin mal gespannt wie se sich nach ein paar Wochen schlägt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: skyworm und onehotdevil
Ich versteh nicht, wann sich das "Verschieben" der Folie "Durchgesetzt" hat!

Bis zum OnePlus 9 Pro hab ich das noch nie, bei keiner Folie je beobachten können, deshalb hab ich das auch nicht geglaubt als ich davon gelesen hab!

Und viola, Folie bei meiner Freundin am S22 angebracht, und 24h späte um gute 3mm Verschoben 🤦🤣

Warum ist das auf einmal so?

Mein DomGlass bleibt zum Glück an Ort und Stelle 😅 ...
 
Also ich bin jetzt nach 2 Monaten von Folie auf White Dome umgestiegen. Schreibgefühl um einiges besser. Sensor minimal schlechter bei trockenen Fingern. Hab aber Empfendlichkeit nicht erhöht. Anbringen war leichter als gedacht. Würde wieder umsteigen.
 
@maierbosch Ich nutze ebenfalls die originale Folie von Samsung, zusammen mit einem Spigen Cover.
Das Phone ist immer überall dabei, auch tagsüber in der Arbeitshose auf dem Bau, mit Staub, Dreck und Feuchtigkeit.
Funktioniert seit Januar bestens...
 
Bin nie ein Nutzer von Glas oder Plastikfolie gewesen.

Aber.... Das Whitestone Glas ist echt ein Traum.
 
Ich nutze das Whitestone Glas schon seit Jahren auf allen Geräten im Haushalt und bin mit dem Glas an sich auch zufrieden. Allerdings bin ich jetzt von dem Support durch Whitestone enttäuscht. Bislang konnte man sich durch die sog. lebenslange Garantie ein Glas für ca. 10 € direkt bei Whitestone nachordern (angeblich sind das nur die Versandkosten). Jetzt wollte ich ein Glas für meinen Sohn nachordern, da es leicht beschädigt ist. Nun kostet eine Nachlieferung für ein Glas 24,99 USD. Dabei habe ich für das komplette Set mit zwei Gläsern und UV-Lampe nur 34,99 € bezahlt.
 
@Enzo82 hab auch die original Samsung Folie und dachte sie sitzt perfekt. Leider nicht. Sie verrutscht auch und die Front Kamera ist dadurch öfters verdeckt...
 
  • Danke
Reaktionen: Enzo82
@iamnotkurtcobain Verrutscht? Wie soll die bitte verrutschen? Die bewegt sich nach dem Aufbringen keinen Millimeter...
 
@skyworm das hab ich mir auch gedacht. Wart's ab. Durch Wärme (wenn man es z.B. eingesteckt hat) kann das schon passieren.
 

Ähnliche Themen

neophyte1983
  • neophyte1983
2
Antworten
30
Aufrufe
461
neophyte1983
neophyte1983
pokemarie
Antworten
2
Aufrufe
256
NH944
N
A
  • Atlanta87
Antworten
6
Aufrufe
665
Turtle67
Turtle67
Zurück
Oben Unten