Zubehör Displayschutzfolien und Panzergläser für das Galaxy S22 Ultra

Ja genau das war auch meine Aussage 🤣 und 24h Stunden später sah das S22 von meiner Besseren Hälfte so aus:

IMG-20220618-WA0013.jpg
IMG-20220618-WA0012.jpg
 
Hab die Folie seit Januar drauf, das Phone täglich 16 Std. dabei, auf dem staubigen Bau, im Regen... Überall. Sitzt noch wie am 1. Tag.

Sicher das du die richtige und originale Folie von Samsung hast?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@MarkusKL Na ohne Cover sind die Kanten natürlich ungeschützt...
Da reicht natürlich 1x in die Hosentasche.
 
Zuletzt bearbeitet:
@skyworm Nein, die Folie von ihr war eine LK, die Originale Samsung ist heute gekommen!

Und Cover hat sie immer drauf! Aber auch ohne Cover, da lösen sich maximal die Seiten, aber das die Ganze Folie verrutscht hab ich so das erste mal gesehen 🤔
 
@MarkusKL
Also wenn ich das erste Bild von dir betrachte....
Die Folie hast du nicht genau platziert angebracht!!!
Die Kamera ist halb verdeckt, nach oben mit Überstand, nach links versetzt, somit rechts Display frei.
Da kann es schon passieren, dass die Folie sich wieder abhebt.
Ich habe die LK-Folie nach mehreren Versuchen jetzt seit gut 2 Monaten drauf und da rutscht nichts und hebt sich auch nichts ab.
Display - LK-Folie, Cover - Spigen Liquid Air
Und nach dem Folie anbringen dieser etwas Zeit lassen zum Akklimatisieren. Geduld ist gefragt, habe ich festgestellt!!!
Ab und zu mit einem Tuch die Ränder fest andrücken.
 
@FD-R1200Rler Dein Ernst? 🤣

Ich hab doch geschrieben, das die Folie verrutscht ist, die Folie war exakt angebracht!

Jedes Smartphone von mir hat noch eine Folie bekommen, und ich bin verdammt penibel wenn es darum geht!

Nur das eine Folie Verrutscht, vor allem 1 - 2 Tage später, hab ich so das erste mal gesehen!
 
Nutze auch die Samsung Folie seit ca. 4 Wochen und sitzt immer noch einwandfrei. Trotz der hohen Temperaturen und tragen in der Gesäßtasche nicht verrutscht. Nach den vielen negativen Berichten positiv überrascht. Finde die Qualität der Folie sehr gut. Fühlt sich super an und kaum Kratzer sichtbar. Und wenn verschwinden sie nach kurzer Zeit wieder. Für 8,20 € bei Amazon kann man nicht meckern.
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusKL
Meine EGV Folie hielt bisher auch immer aber jetzt rutscht sie rechts immer ein Stückchen runter. Ich schiebe sie dann wieder hoch und es hält ein paar Tage aber Dauerzustand ist das nicht. So schlimm wie bei einigen hier ist es trotzdem nicht, dass sie komplett verutscht.
War eigentlich bisher super zufrieden damit. Werde wohl auch mal die Original Samsung versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: M--G - Grund: Schriftgröße normiert. Gruß von hagex
Also ich kann ebenfalls bestätigen das die Folien Rutschen. Zumindest bei mir die Lk Folie. Sie ist Ansicht top, easy anzubringen und anfangs echt selbstheilend und Blasenfrei. Aber auch bei mir rutscht sie wie von Geisterhand nach oben. Und zwar immer nach oben. Dann drückt irgendwann das Cover oben gegen die Folie und sie fängt an ab zu gehen. Warum ist mir auch nicht ersichtlich. Ärgerlich ist es aber allemal. Habe bisher alle meine Handys mit Folien versehen gehabt. Auch andere Edge Displays zb das S21 Ultra. Aber nirgends ist jemals Folie gerutscht. Das ist leider das blöde an den edge Displays glaube ich. Ich würde eine S22U ohne edge sofort eintauschen gegen das S22U mit edge. Für Folien, gläse etc ist edge einfach blöd
 
Hatte die LK Folie auf den letzten 3 Geräten und trage diese fast täglich in der Kittel oder Hosentasche, etwa den halben Tag lang...habe bisher nie das Problem des Verrutschen oder der Rand Abhebung an den Edge gehabt oder bemerkt. Bin nach wie vor zufrieden gerade Preis/ Leistung betreffend.
 

Anhänge

  • DSC00014.JPG
    DSC00014.JPG
    73 KB · Aufrufe: 91
  • DSC00015.JPG
    DSC00015.JPG
    66,2 KB · Aufrufe: 88
  • DSC00016.JPG
    DSC00016.JPG
    77,5 KB · Aufrufe: 85
  • Danke
Reaktionen: FD-R1200Rler, perog und bootmanager
Kann mich hier nur anschließen, hab seit dem ersten Tag die LK - Folie drauf, in Verbindung mit einem Spigen Cover und das Ganze in einer Suncase Lederhülle.
Hab das Teil auch ständig dabei (in der Arbeit bei teilweise fast 30° Raumtemperatur), bei mir ist noch Alles Top - Folie sitzt noch wie am ersten Tag, auch an den Ränden und die Folie selbst sieht auch noch aus wie Neu.
 
  • Danke
Reaktionen: FD-R1200Rler, steuerboy und perog
@steuerboy was hast du denn da für ein Case drum?
Sorry für OT
 
Sieht bei mir wie bei Steuerboy aus.
Perfekt in allen Ecken!!!
 

Anhänge

  • 20220622_182244.jpg
    20220622_182244.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 67
  • 20220622_182313.jpg
    20220622_182313.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 74
  • 20220622_182331.jpg
    20220622_182331.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 74
  • 20220622_182352.jpg
    20220622_182352.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 80
  • Danke
Reaktionen: M--G und perog
Also ich verstehe es ja auch nicht. Aber meine ist jetzt seid 2 Wochen die 2te Lk Folie. Und die rutscht bereits nach oben wie die erste davor. Und ich habe auch beim s21u damals Lk Folien gehabt, also war auch immer mit Lk zufrieden. Aber das rutschen habe ich nur mit dem S22U jetzt. Mein Cover hat sowohl an den Rändern als an den Seiten Platz genug. Nur dadurch das sie halt nach oben rutscht die Folie, wird sie irgendwann beim kopfüber in die Hosentasche stecken vermutlich vom Cover dann erwischt. Ich habe das bei der ersten getestet, da fehlte unten dann schon ein ganzes Stück Folie auf dem Display da es nach oben gerutscht war. Mittlerweile bei der 2ten fehlt ca 3 cm.

Vermute es liegt an der Wärme und womöglich auch an der Taschen enge wo das Handy drin ist. Aber so riesen Taschen hat meine Arbeitshose eigentlich das das nicht passieren sollte. Komisch.
 
@handyprayer
ne einfache billige…aber mir gefällt sie und ich bin zufrieden, Amazon 16 Euro
Caselogy Parallax

und die Folie hat bei korrektem Aufbringen überall minimal Abstand zur Hülle…
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: handyprayer
@steuerboy Danke dir. Hab mir die Hülle gerade auch mal bestellt. Folie nutze ich keine...
 
Hey Leute da es anscheinend noch keinen Thread diesbezüglich gibt wollte ich euch nach Empfehlungen für ein vollverklebtes Panzerglas fragen (am liebsten bei Amazon bestellbar) wo auch der Fingerabdruck funktioniert (soll ja bspw beim Dome Glas Probleme geben bei manchen) gerne mit Fotos nach dem Einbau und Evtl Zubehör was mitgeliefert wird.

Danke! :)
 
Gibt doch schon den "Folien" Thread.

Dort sind auch die Gläser vertreten.

Hab selbst das Dome Glas und bin zufrieden.
War bis jetzt zu faul die Empfindlichkeit zu erhöhen, aber in 19 von 20 Fällen funktioniert er tadellos.

LG Markus
 
  • Danke
Reaktionen: Goku1992
Hab auch das DomGlas drauf, und muss ehrlicher Weise sagen, das es erst schon ziemlich gehakt hat mit dem FP, auch die Empfindlichkeit erhöhen hatte erst nichts geholfen! Sowie das neu anlernen!

ABER, nach dem Juni Patch hab ich das S22U nochmals auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und per Odin komplett neu geflasht, und seit dem hab ich absolut keine Probleme mit dem FP ... keine Ahnung ob das jetzt nur Zufall war, oder ob die Neueinrichtung mit schon montierten DomGlas der Unterschied war, kann ich dir leider nicht sagen!

Auf jedenfall funktioniert der FP mit dem DomeGlas bei mir nun absolut ohne Probleme!
 
  • Danke
Reaktionen: Goku1992
@Goku1992
wie @jamalau auch geschrieben hat, würde ich auch zum Mowei greifen.
Drei Gläser enthalten und auch hier funktioniert der Fingerabdruck ohne Probleme (habe wie in einigen Tutorials zusätzlich zwei 1€ Münzen auf das Gewicht gelegt). Der größte Vorteil zum Dome Glass ist für mich aber, dass es keinen Ausschnitt um die Kamera hat. Finde ich mit S-Pen Bedienung im horizontalen Modus sehr ärgerlich, wenn man darin stecken bleibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Goku1992

Ähnliche Themen

neophyte1983
  • neophyte1983
2
Antworten
30
Aufrufe
461
neophyte1983
neophyte1983
pokemarie
Antworten
2
Aufrufe
256
NH944
N
A
  • Atlanta87
Antworten
6
Aufrufe
665
Turtle67
Turtle67
Zurück
Oben Unten