Zubehör Displayschutzfolien und Panzergläser für das Galaxy S22 Ultra

harry6 schrieb:
Ich bin auf der Suche nach einem Panzerglas für mein S22 Plus und schreibe mit Absicht hier rein, da hier wohl die meisten Erfahrungen gemacht wurden.
Lies dir einfach den Thread durch. Als Panzergläser taugen nur die, die man flächig mit UV-Kleber aufklebt (z.B. Whitestone). Alle die, die nur am Rand und dem Sebsor kleben, sind Rotz.

Oder man gibt sich halt mit einer Folie zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@KnudBoerge Ich weiß nicht, ob man hier auch seine Meinung kundgeben darf oder man explizit nur Zubehör und co empfehlen/diskutieren darf, aber ich bin mittlerweile schon längere Zeit von Panzerglas zu Displayfolien umgeschwenkt. Einfach weil es sich nicht lohnt mit dem ganzen Aufwand drumherum mal eine ordentliche Panzerglasfolie zu finden.
Und mittlerweile sind die Plastikfolien recht einfach anzubringen. Eine gute Hülle drum rum und gut ist. Ist halt nur meine Meinung dazu.
 
Hab auch lange Zeit die Gläser von Whitestone und Mowei benutz und war auch sehr zufrieden. Hab mir jetzt mal zum testen die original Folie von Samsung bestellt und muss sagen das die mir von der Haptik und Optik deutlich besser gefällt .
 
  • Danke
Reaktionen: perog
Besser als Glas?
 
  • Danke
Reaktionen: c0r3
Hi,
ich hatte zwar noch nie ein Panzerglas, aber seit einiger Zeit die Samsung drauf. Die ist für mich gefühlt genau so, wie das Display ohne Schutzglas/-folie. Finde sogar, das sich die Fingerabdrücke damit viel leichter entfernen lassen. Hatte vorher die LK drauf und das war dagegen schrecklich.
Wurde viel schneller dreckig und durch das Gummiartige war die Bedienung sehr unangenehm.
 
  • Danke
Reaktionen: RED_NINJA, BFM, XMX1337 und eine weitere Person
@Maxi_90 von der Haptik und Optik, ja. Die Folie nehme ich quasi nicht war wohingegen ich die Gläser schon deutlich, vor allem Optisch wahrgenommen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Starsky1978 und Maxi_90
Die Originale ist wirklich Klasse,nach einer Woche nicht einen Kratzer und die Haptik kommt Glas schon sehr nahe. Bis jetzt ist es eine der besten Folien und ich habe wie alle hier schon sehr viele getestet.
 
  • Danke
Reaktionen: Starsky1978
Da ich hier meine Frage gestellt habe, werde ich auch hier kurz berichten. Es geht immer noch um das S22+. Ich bin heute von der original Samsung Folie auf das Spigen Panzerglas gewechselt. Die Samsung Folie fühlt sich ja schon sehr glatt an aber das Panzerglas ist noch besser. Es ist sehr dünn. Dünner als das Spigen Panzerglas auf meinem A53. Dort schließt die Hülle mit dem Panzerglas bündig ab. Bei dem S22+ ist immer noch die Erhöhung der Hülle rund um das Display zu spüren. Den FPS habe ich neu eingelesen und nun funktioniert er gut. Man muss etwas fester drücken als vorher aber es geht. Das Panzerglas ist Case friendly wie man so schön sagt. Ich finde es fast ein bisschen zu klein. Zwischen Hülle und Panzerglas ist ein "ziemlicher" Spalt. Mehr als bei der Folie aber das Display an sich ist geschützt. Wenn das Display an ist, wird genau der "beleuchtete" Teil abgedeckt. Der schwarze Rahmen um das Display ist frei. Deswegen der Spalt bis zur Hülle.
 
Moin....
Ich habe von Anfang an die Folie von Crocfol drauf und bin sehr zufrieden....mal abwarten wie das die nächsten Wochen und Monate klappt....sonst kommt das White Stone Glas drauf....
Grüsse Markus
 
@spezii wie kommt man denn günstig an die originale Ran? :p
 
@XMX1337 kriegst du bei Amazon für 8,20€. Sehr guter Preis für die Folie. Sind 2 Stück enthalten.
 
  • Danke
Reaktionen: spezii
@perog ah, dachte das Ding kostet etwa 15 und hat nur eine Folie drin.
 
Ist denn die Original Samsung Folie EF-US908 mit einer Hülle (z.B. von Spigen oder Torres) nutzbar? Oder schiebt die Hülle die Folie hoch?
 
@T123456 ich nutze die Spigen Ultra Hybrid und die passt perfekt zur Folie.
 
Ok, dann könnte es ja mit der Spigen Neo Hybrid auch klappen. Bei der Hülle bin ich mir leider noch sehr unsicher...
 
@T123456 ich habe eine Carbonhülle und eine von Nilkin, passt bei beiden bestens.
 
  • Danke
Reaktionen: perog
Ich habe mir auch gerade mal die im Angebot befindliche und hier gehypte Samsung Folie bestellt. Die Lk ist zwar gut, aber bei mir verrutscht sie irgendwie dauernd wenn das Handy warm wird und in der Tasche ist. Auch sagen einige das die Samsung Folie nicht so Fingerabdruck und Fett empfindlich ist. Ist sie denn auch was Rauer?
 
Ne rau ist die nicht. Fühlt sich sehr glatt an.
 
Die Crocofol war echt mal gut aber jetzt taugt die nix mehr.
Die 2te Folie drauf und bei den kanten löst sie sich nach 4oder5 Tagen.War vorher nie so.
Echt schade muss mich wohl ümhören zwecks was besseren.!!!
 

Ähnliche Themen

pokemarie
Antworten
1
Aufrufe
147
maik005
maik005
A
  • Atlanta87
Antworten
6
Aufrufe
546
Turtle67
Turtle67
L
Antworten
5
Aufrufe
273
LGOlli
L
Zurück
Oben Unten