Zubehör Displayschutzfolien und Panzergläser für das Galaxy S22 Ultra

So ich gebe nun nach 2 Wochen nutzen und das unter hohen Außentemperaturen mein Feedback zur Original Samsung Folie:

Einfach Top.

Kein bisschen verrutscht. Zieht sogut wie gar keine Fingerabdrücke an, ist mir sehr aufgefallen im Vergleich zur Lk Folie als Beispiel. Da waren nach einam Tag Nutzung nur noch Fettfinger zu sehen. Ist immernoch Kratzer und Blasenfrei. Hält an den Rändern einfach einwandfrei. Fast wie gar nicht vorhanden...

Kann also nur Danke an alle sagen die es hier bewertet hatten und durch die ich auf diese Folie gekommen bin.

Alle die eine tolle, nicht verrutschende, kaum Fett anziehende und sogut wie unsichtbare Folie suchen, hier solltet ihr echt zugreifen.
 
  • Danke
Reaktionen: ThorKMaster, perog, KnudBoerge und 5 andere
@lordjackpot

Kann ich absolut so unterschreiben! Alle anderen sind verrutscht, auch bei meiner Frau ihrem S22!

Ich hatte vorher das DomGlass drauf, welches zwar auch sehr gut war, aber die Samsung Folie macht das ganze noch besser, da diese einfach viel Dünner ist und sich trtzdm absolut "gehärtet" anfühlt, auch beim Schreiben, und trtzdm praktisch unsichtbar ist!

Und nach einer Woche Italien bei ~38 Grad und viel Fotos und Filmen (Das S22 Ultra rauchte förmlich vor Hitze 🤣), kein bisschen verrutscht!
 
  • Danke
Reaktionen: perog, lordjackpot, M--G und eine weitere Person
Und ich muss dazu sagen das das anbringen noch einfacher war wie gedacht. Man muss nur dran denken auch die letzte Folie abzuziehen, dann hält sie auch am Rand. Glaube einige Amazon Rezessenten hatten dies nicht getan. Und ich war auch bei ca 40 Grad im Urlaub am Filmen, Handy glühte, aber nix hat sich gelöst oder ist verschoben. Und wie @MarkusKL schrieb: Absolut geiles Tipp und schreibgefühl.
 
servus, ich schreibe mal hier rein, obwohl ich ein S21 FE habe 😉 da interessiert es aber keinen bezüglich der Original Samsung Folie. sollte ja dasselbe Material sein.

Jedenfalls habe ich die jetzt seit letzten Freitag drauf, Anbringung war kein Problem.

was aber eher ein Problem ist, ist die Kratzbeständigkeit. Wenn ich mein Handy in der Sonne hin und her schwenke, sehe ich schon ein paar mini, mini Kratzer. Ist das bei euch auch so? bei normaler Benutzung sieht man nichts, aber wenn man mit der Lupe und bei "gutem " Licht schaut, doch schon leider ein paar ....😞
 
Ist bei mir auch, aber solange man es bei normalem Gebrauch nicht sieht, ist es immernoch besser als das gummiartige stumpfe Gefühl bei den selbstheilenden Folien.
 
  • Danke
Reaktionen: MMcFly267
Ich muss meinen ersten Beitrag zur original Samsung Folie revidieren.
Hab ihr nochmal eine Chance gegeben. Die Folie sitzt jetzt perfekt auf dem Gerät, verrutscht nicht und hebt sich auch nirgends an. Von der Haptik, wesentlich besser als die anderen Folien davor. Also rundum zufrieden. 👌
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Espritrs, lordjackpot, Rintenfinten und 4 andere
Gibt's die Samsung folie nur bei Samsung direkt . Finde die auf Amazon nicht oder bin blind
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe mittlerweile schon 4 weghaueb müssen . Bei hohen Temperaturen immer verrutscht und gelöst
 
Zuletzt bearbeitet:
@trim Wenn sie jetzt noch bestellbar wäre.
 
Eine Alternative wäre diese hier.
Habe sie auch auf meinem S22 Ultra,und bis jetzt sehr gut.
 

Anhänge

  • 20220819_181533.jpg
    20220819_181533.jpg
    973,2 KB · Aufrufe: 52
  • Danke
Reaktionen: inzaghi75
@wavetime
Man kann sie bestellen aber halt nicht direkt von Amazon.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220825-104120_Firefox.png
    Screenshot_20220825-104120_Firefox.png
    590,2 KB · Aufrufe: 59
  • Danke
Reaktionen: M--G
Nutze die originale Samsung Folie. 2er Pack für 9,- auf Amazon, Installation einfach mit Halterung und blasenfrei.

Ich würd gern ein Panzerglas kleben aber traue mich nicht! 2 Arbeitskollegen hab es gemacht (ein S22u und ein OnePlus) und sind zufrieden aber ich nutze da lieber ein Flip Case zusätzlich zur Folie.
 
Habe jetzt auch meine Folie gefunden, die Samsungfolie ist einfach die Beste! Hatte auch Moweiglas verklebt, war aber nix mit meiner Hülle, hat sich an den Rändern gelöst!
Habe eine beim anbringen verhunzt, war ich aber selber Schuld, die Zweite sitzt perfekt.
Danke für die Tipps hier im Thread.
 
  • Danke
Reaktionen: lordjackpot
Was haltet ihr von den Kamera Panzerglas.
Verfälscht es die Kameraqualität.
Habe eins von Apiker drauf.
 
Ich würde ein Hülle mit Kameraschutz Slider verwenden, Nillkin und Spigen ("Optic Armor") bieten tolle an, auf die Kameralinsen würde ich nichts drauf kleben damit es keinen Einfluss auf die Bild Qualität nimmt (Spiegelungen usw.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, bitte nutz die Antwort-Funktion oder setzt ein @ vor den Benutzernamen, Gruß kruemelgirl
@Warlock0601 Alles was Du auf die Linsen klebst beeinträchtigt deren optische Leistung.
 
  • Danke
Reaktionen: ColaZer0
Also ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe 2 Samsung Folien versucht. Jede hat von Anfang an am Rand nicht gehalten. Dann habe ich einige TPU Folien von Amazon probiert. Für einige Tage sind die ok. Dass Problem ist dass die sich alle irgendwann verschieben. Am schlimmsten ist es bei höheren Aussentemperaturen. Wenn man das Handy in der Tasche hat und mehrfach rauszieht verschiebt sich die Folie nach oben bis sie über den Displayrand rutscht. Man kann die Folie dann wieder nach unten schieben aber und dann gibts logischerweise Staubeinschlüsse und Blasen. Zu guter letzt habe ich noch ein Panzerglas versucht. Damit hat der Fingerabdruck überhaupt nicht mehr funktioniert. Auch nicht mit erhöhter Berührungsempfindlichkeit. Warum kann Samsung nicht einfach wie früher eine Folie ab Werk aufbringen. Die waren immer am besten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bmwm3power
Du hast auch bei den Samsung Folien nach dem anbringen die Schutzfolie darüber entfernt? Ich habe das auch anfangs gedacht bei der ersten das die gar nicht hält am Rand, aber wenn man die schutz/anbring Folie von der Samsung Folie selbst entfernt, sieht man das die darunter sitzende eigentliche Folie super hält. Ich habe wie ich schon mal hier im thread schrieb zig Folien getestet. Absolut alle wiesen das Problem auf was du hast: bei Wärme verschieben sie sich. Alleine Handy in Jeans schieben oder raus holen hat da gereicht. Mit der Samsung Folie jetzt nach 1 Monat nicht einen mm verschoben. Und fast keine Fingerabdrücke. Schau dir das Samsung Video zur Montage der Folie an, da wird auch gezeigt das man die 2te Folie entfernen muss. Vll hilft dir das ja weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge, M--G und Onkel Bandit

Ähnliche Themen

neophyte1983
  • neophyte1983
2
Antworten
30
Aufrufe
492
neophyte1983
neophyte1983
pokemarie
Antworten
2
Aufrufe
266
NH944
N
A
  • Atlanta87
Antworten
6
Aufrufe
687
Turtle67
Turtle67
Zurück
Oben Unten