Ist das Galaxy S22 Ultra empfehlenswert?

Habe das S22U seit ca. 3 Wochen, vom Note 10+ und dem Fold3. Der Ziegel ist mir zu groß im Sommer.
War Lange mit IOS Unterwegs aber die Bevormundung, Apple Werbung und Fehlern in IOS.
Beispiel das ändern des Speichermanagement sorgte für mangelhafte Syncs der MailApp.
Also wieder Android. Hier kann ich Alles so einstellen wie Ich es will. Chinahersteller kommen nicht in Frage.
Also Samsung, das Display KLASSE, der SPen und die Möglichkeiten damit helfen Mir sehr.
Durch absterbende Nerven verliere ich die Feinmotorik. Der SPen hilft Mir sehr.
Ruckler oder Verbindungsabbrüche habe Ich nicht. Alles läuft so wie es soll.
 
  • Danke
Reaktionen: Samsi2, Borsti1966, handyprayer und 5 andere
@marcwo
besser könnte ich es sich nicht formulieren und nicht zu vergessen die Möglichkeit für Multitasking
 
@Gsonz ich wollte es gerade auch schreiben. Danke dir!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Saxler
@Brasilianer85
Ich habe die besagte Aussage absichtlich kommentarlos gelassen bzw. bin absichtlich erst gar nicht drauf eingegangen. Weil sie aus meiner Sicht einfach alles aussagt und schlichtweg für sich spricht. Jedes weitere Wort ist da einfach zuviel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85
Der umstieg lohnt sich nicht. Bin mir auch ziemlich sicher das der der umstieg auf das s23 ultra oder 14 pro auch nicht wirklich lohnen wird, ausser geld spielt keine rolle
 
@Cevisi Regelmäßige umstiege lohnen sich doch schon lange nicht mehr, egal bei welchem Hersteller... Echte Innovationen sind kaum bis nicht mehr vorhanden bei immer weiter steigenden Preisen. Eigentlich sollten die Hersteller ihre Zyklus wieder auf 3 Jahre umstellen, um deutlich sichtbare Fortschritte darzustellen zu können, wenn überhaupt.
In Zukunft werde große Teile von uns ihr Konsumverhalten eh massiv umstellen müssen. Da stehen die Hersteller vor ganz großen Herausforderungen im Bereich TV, Handy etc...
 
  • Danke
Reaktionen: 555950
ultrax schrieb:
@Cevisi Eigentlich sollten die Hersteller ihre Zyklus wieder auf 3 Jahre umstellen, um deutlich sichtbare Fortschritte darzustellen zu können, wenn überhaupt.
Danke für diesen Beitrag. Genau so sehe ich das auch. Positiver Nebeneffekt: Samsung könnte endlich ausgereifte Geräte anbieten.
 
Ich kann das S22U aktuell nicht empfehlen, so lange die Probleme bezüglich der Telefonie bestehen ist das Gerät für mich nicht empfehlenswert , ein Telefon sollte aus meiner Sicht seine Hauptfunktion Problemlos bewerkstelligen, wenn es dies nicht schafft ist es eben unbrauchbar.
Klingt vielleicht hart, aber aus Nutzersicht ist es nun mal so.

Ich jedenfalls habe mich dazu entschlossen, dass wenn die Telefonie Probleme nicht m9t dem nächsten Update gefixt werden muss ich mich wohl vom Gerät trennen, alleine aus Beruflicher Sicht muss ich erreichbar sein, und das eben war ich wegen der Telefonie Problematik des Gerätes viel zu häufig nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidSwitcher, Borsti1966, W39 und eine weitere Person
@W39: sehe es auch so grundlegende Neuentwicklungen nach einem Jahr vergiss es!

Aber da lässt sich die Industrie halt treiben von Kunden die jedes Jahr was neues möchten egal was es kann / bring / kostet.

Das S22 Ultra würde ich nur empfehlen, falls Samsung hier eine Revision 2 rausbringt, bei der dann wirklich klar ist das definitiv alle Probleme behoben sind.

Ansonsten würde ich mein bisheriges Smartphone wenn es einwandfrei funktioniert behalten, momentan wäre da eher der Zeitpunkt beim Mobilfunkbetreiber anzuklopfen um dort nach einen günstigeren Vertrag zu fragen, denn zumindest die Verträge die teilweise sogar jährlich neue Smartphones vorsehen machen aktuell imho absolut keinen Sinn...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gsonz
Ich mir ebenfalls nicht.. Das S22U hat bislang beim Smartphone das beste Display verbaut.
 
  • Danke
Reaktionen: Gsonz
@jes-aa Vielleicht treiben die Industrie und die YT / "Fachmagazine" ja auch die Konsumenten... Mit Updates lässt sich nun mal kein Geld verdienen und nur darum geht's in unserer Welt.
Ich habe ja nun selbst das +, weil mein OP ein Display bruch erlitten hat und zähle mich noch zu den Technik begeisterten mit meinen 44 Jahren. Die Langeweile setzt allerdings immer mehr ein.
Das Ultra ist zweifelsohne ein tolles Gerät, einen Umstieg würde ich aber aus kosten und Nachhaltigkeitsgründen nicht machen.
 
  • Danke
Reaktionen: W39, jes-aa und ishadow78
Grundsätzlich lohnt sich doch seit Jahren kein Umstieg mehr nach einem Jahr. Die Unterschiede zum Vorgänger sind marginal.
Ich habe das S21U, welches für mich das beste Gerät seit Jahren war, nur durch das S22U ersetzt, weil mir das kantige Design einfach besser gefällt und der SPen im Gerät integriert ist. Ansonsten ist der Mehrwert schwindend gering. Von den anfänglichen Problemen mal abgesehen. Ich habe noch immer Neustarts und hoffe weiterhin, dass das endlich gefixt wird. Ansonsten ist das S22U natürlich ein Top Gerät, wenn man es einzeln betrachtet (nur meine Meinung).
Ich wäre auch dafür, dass sich die Hersteller mehr Zeit für die Entwicklung lassen und es nur alle 2 Jahre neue Flagship Smartphones gibt. Aber die Hersteller machen natürlich so weiter. Zum einen der Konkurrenzkampf, zum anderen, weil die Geräte sich trotz der wenigen Verbesserungen jedes Jahr gut verkaufen. Warum sollten die Hersteller auch auf den Profit, von dem sie leben, verzichten?
Wie mein Vorrednern schon erwähnte... Mit Updates wird halt kein Geld verdient, sondern nur mit Verkauf
 
Birger21 schrieb:
Mit Updates wird halt kein Geld verdient, sondern nur mit Verkauf
Wie hieß die von der DDR-Führung ausgegebene Parole ehemals so schön?
"Die Industrie soll keine Bedürfnisse wecken,
sie soll Bedürfnisse befriedigen."
Ein zu 100% richtiger Ansatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Birger21 und pingoledon
Zum jetzigen Zeitpunkt unbedingt KEIN Samsung S22 Ultra kaufen. Es hat viele Fehler - siehe auch meiner Signatur. Vielleicht sind es nur Software-Fehler aber ggf auch Hardware. ABER bis dato hat Samsung verschiedene Fehler nicht behoben. Wenn Du Pech hast, bekommst Du eines der defekten S22 U und kannst Dich dann mit Umtausch / Reparatur / Verkauf mit Verlusten herumschlagen.
 
  • Danke
  • Haha
  • Traurig
Reaktionen: jes-aa, WolfgangN-63 und Gsonz
@michaelxy
Durch die ewigen Wiederholungen werden die Argumente deines Kreuzzugs auch nicht glaubhafter.
Auf mich wirkts langsam lächerlich. :thumbdn:
 
  • Danke
Reaktionen: ott-muc, Samsi2, Brasilianer85 und 15 andere
@michaelxy
Warum dieser Neid?
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Samsi2, wat_neues, WolfgangN-63 und eine weitere Person
@djfredo weil er mit seiner O2-SIM komplett in`s Klo gegriffen hat, sein Smartphone nicht korrekt funktioniert und er daraus blitzgescheit ableitet, dass grundsätzlich ALLE S22U mit irgendeinem wie auch immer gearteten Problem bei der Telefonie daher defekt sind und Samsung das
a) weiß und ignoriert
b) als defekt zurückgeschickte Geräte unrepariert wieder als "neu" ausliefert
das ist zwar ungefähr so wahrscheinlich wie das Ungeheuer von Loch Ness aber er hat irgendwo gehört, dass Dinge wahr werden und sich manifestieren, wenn man sie oft genug vor sich hinmurmelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85, ThorKMaster, djfredo und 4 andere
Also funktionieren tut bei mir alles recht chremig.
Hatte noch keinen Absturz.
Alles läuft.

Aber von einem iphone 13pro brauchst auf nix umsteigen.
 
  • Danke
Reaktionen: jes-aa
Ich benutze 1 O2 Sim und 1 Vodafone Sim und oft ist es so, mit der Vodafone Sim kann ich telefonieren aber nicht mit der O2. Geht aber genauso umgekehrt, je nach Empfangsstärke der Netze. Eindeutig liegt das nicht am Handy.
 
  • Danke
Reaktionen: jes-aa und WolfgangN-63
So, dann bring ich mich hier auch mal ein, der mal für Wochen ein 13 Pro Max hatte und dies bitter bereut hat :D
Vorzüge bei Android: Ganz klar Multi-Tasking. Und Samsung setzt da durch die "Floating Windows" noch einen drauf, das macht Oppo inzwischen zwar auch aber Samsung hat das meiner Meinung nach besser umgesetzt. Heißt: Ich kann 2-3 Apps gleichzeitig auf dem Bildschirm offen haben und darin arbeiten oder Filme schauen oder beim telefonieren auch in einem Fenster noch Nachrichten beantworten. Solche Funktionen sucht man in IOS vergeblich und verzweifelt.
Performance: Ja, hier und da hakt es. Sollte bei einem Flaggschiff nicht sein, passiert aber leider. Wird von Update zu Update besser, finde ich.
Kamera: Top. Display? EIN TRAUM. Heller als jedes andere Smartphone-Display, Ablesbarkeit, Blickwinkel, Farben- einfach nur genial.
Akku: Könnte besser sein. Aber, um das gleich klar zu stellen: KEIN Android-Flaggschiff schafft deutlich bessere Laufzeiten. Da ist das 13 Pro Max allein auf weiter Flur. Standby-Verbrauch wie immer zu hoch beim Exynos-Prozessor.
S-Pen nette Beigabe, nutze ich im Alltag nicht so oft.
Wenn dir also Multi-Tasking wichtig ist, geh zu Samsung. Ansonsten bleib bei Apple, wäre meine Empfehlung :)
 
  • Danke
Reaktionen: ThorKMaster

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
212
maik005
maik005
neophyte1983
  • neophyte1983
2
Antworten
30
Aufrufe
500
neophyte1983
neophyte1983
pokemarie
Antworten
2
Aufrufe
268
NH944
N
Zurück
Oben Unten