o2 mit w-support, S22 Ultra eingeschickt Erfahrungen

@phone-company
Die haben ein Prüfprogokol das sie abarbeiten
Stichwort: dxomark :) Klar, wenn man 150€ Geräte mitspielen läßt, rutscht man einfacher nach oben. Es ist ja auch nicht gegen die echten Konkurrenten angetreten. Freilich gehört das S22U zu den besten Smartphones. Das spricht aber indirekt auch gegen die Alternativen.

Ja ein 2. wäre eine Option. Das S23 wird wohl erst Mitte 2023 funktional sein. Das S22U (also ein unkaputtes) wäre jetzt so langsam nutzbar. Schwierig. Ich hätte mir den Stift abgewöhnen sollen. Wenn man Glück hat, bekommt man ein funktionales mit einer nicht seriengestreuten Kamera... Aber nochmal die ganze Rückgabe-Orgie? Selbst ein späteres Produktionsdatum ist keine Garantie ein Schrott S22U zu bekommen. Ggf liegt es auch an Netzwerk-Komponenten von O2 die mit dem Gammel-Modem nicht gut können.

Ich denke exynos ist schlicht ein nogo so wie die ganze S22 Serie.
 
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63
Ja wie du meinst 🤷‍♂️.... Mein erstes hatte Probleme was aber damals an der Software lag. Das war auch bekannt. Es funktionierte aber es ruckelte.... Ging für mich nicht ergo verkauft. Nun noch Mal verkauft bei Samsung direkt. Was soll ich sagen, ich bin echt zufrieden 🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Shogen, WolfgangN-63 und eine weitere Person
@michaelxy
Siehe hier
 
  • Haha
Reaktionen: Shogen, WolfgangN-63 und djatcan
@michaelxy

Ja du bist ja immer noch da,steh jetzt zu deiner Versprechung die du gestern angekündigt hast das du raus aus dem S22 Ultra Thread bist.👋👋
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: M--G, djfredo, c0r3 und 3 andere
Leider 🤮 habe ich mich zu früh gefreut. O2 schickte mir einen Ablauf zur Einsendung des Telefon inkl. Paketschein zu. Ich legte die 2 Reparaturberichte, die Rechnung und den Vorgang wie Fehlerbeschreibung bei. Geschickt wurde es (warum auch immer?) an:

Arvato Supply Chain Solutions SE
Warenannahme 21
c/o Telefónica
Bielefelder Str. 45
33428 Marienfeld

Heute bekam ich dann eine Mail von o2 Team <no-reply@o2.de> mit:
1664464229154.png

Nicht relevant? Häh. What. Träume ich. 1. April. Versteckte Kamera? Psychische Folter?

🤮
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Haha
Reaktionen: c0r3
@michaelxy
Das kann echt nicht wahr sein 😳
„Nicht relevant“ ist da echt noch das Tüpfelchen auf dem i 🤮
 
@michaelxy
rechtlich gesehen haben Sie ja die Übernahme bereits zugesichert und deine Rücksendung auch entgegengenommen. Damit die Sache in Besitz genommen.

außerdem sind sie bis zur erfolgreichen Zustellung bei dir weiterhin im Besitz der Sache

wenn du die Annahme verweigerst wenn das Ding zu dir zurück kommt, sind sie dann immer noch im Besitzt der Sache 😊

Du verstehst worauf ich hinaus will!

PS, sollte es zur ungewollten Zustellung durch Abstellen, beim Nachbarn Filiale kommen, einfach ungeöffnet in der nächsten Postfiliale unter Annahme verweigert wieder abgeben. WICHTIG: UNGEÖFFNET! & LABEL UNBESCHÄDIGT
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wird schon ein schwerwiegender Grund vorliegen, wenn sie die Rücknahme verweigern. Eine Begründung muss nicht mitgeteilt werden und wird auch bewußt verschwiegen..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shogen, spezii, M--G und eine weitere Person
Na ja, o2 hatte ja Kenntnis vom Sachverhalt. Sonst hätten sie ja keine Rückabwicklung angeboten. Also kann nur irgendwas "gravierendes" vorliegen wie z.B. ein äußerlich beschädigtes Gerät usw.
Wenn alles so ist, dass kein Grund für eine Ablehnung der Rückabwicklung vorliegt, dann Annahme verweigern und einen RA mit ins Boot holen. Wirkt oft Wunder...
 
Die Anti-Kündigungsabteilung von O2 rief an. Wie üblich bei O2, weiß eine Abteilung nicht, was die andere tut. So wußte er freilich auch nichts über das defekte S22U und warum ich gekündigt hatte. Wobei ich im Kündigungsfax explizit diesen Vorfall als Grund genannt hatte. O2 hält also auch betriebsintern -unschöne Informationen- gegenüber ihren Mitarbeitern zurück. So kann natürlich Support nicht funktionieren.

Er wollte mir jetzt 5€ Rabatt für die Restlaufzeit pro Monat gewähren. Ich sagte ihm, ich schei***** auf die 5€ angesichts des Verlustes von 1060€. Was für ein Drecksladen O2 ist.
 
  • Böse
Reaktionen: kurhaus_
Ganz ehrlich wenn du so mit mir am Telefon redest, würde ich auch alles ablehnen. Und das beste ist .... Regelt die Rechtsabteilung und später das Inkasso 🤷
 
  • Danke
Reaktionen: Shogen, c0r3, M--G und 3 andere
@phone-company Mit Dir will ich auch nicht mehr reden :)
 
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63
@michaelxy nee Mal ernsthaft.... Da sitzen Leute die für dein Problem nichts können. Die so anzupfeiffen ist ja auch doof
 
  • Danke
Reaktionen: ThorKMaster, kurhaus_, Shogen und 4 andere
Ich habe auch schon Geräte an o2 zurückgeschickt oder sogar tauschen lassen es gab noch nie Probleme. Auserdem kann der Händler 3 Reparaturversuche verlangen und erst, wenn die dritte Reparatur keine Abhilfe schafft hat man einen Anspruch auf seine Kohle.
o2 hat mit Sicherheit seine Gründe aber der User @michaelxy wird uns bestimmt nicht verraten was mit dem Gerät so alles ist und ob er uns überhaupt alles erzählt wage ich eh zu bezweifeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shogen, spezii, WolfgangN-63 und eine weitere Person
Regt euch nicht über ihn auf, ist eine arme Seele. Seid froh, nicht in seiner Haut zu stecken zu müssen.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: ThorKMaster, 558958, kurhaus_ und 6 andere
Die Rücksendung des Handys war wohl auch mein Fehler. Das Datenkabel hat gefehlt. Also nochmal mit Datenkabel und vor allem auch noch mit der SIM-Handy-Nadel - nicht, daß es daran noch scheitert.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Shogen und WolfgangN-63
@michaelxy keine Angst daran lag es nicht.... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Shogen
@phone-company da reichen auch Spuren von Root und schon geht es ohne Kommentar zurück. Hatte das bei einem Bekannten so erlebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und Shogen
Wenn das Datenkabel fehlt wird das berechnet, nicht aber das Telefon zurüclgesendet..... Steht sogar so bei den Rückgabebedingungen
 
  • Danke
Reaktionen: Shogen und perog
M--G schrieb:
Ich habe auch schon Geräte an o2 zurückgeschickt oder sogar tauschen lassen es gab noch nie Probleme. Auserdem kann der Händler 3 Reparaturversuche verlangen und erst, wenn die dritte Reparatur keine Abhilfe schafft hat man einen Anspruch auf seine Kohle.
o2 hat mit Sicherheit seine Gründe aber der User @michaelxy wird uns bestimmt nicht verraten was mit dem Gerät so alles ist und ob er uns überhaupt alles erzählt wage ich eh zu bezweifeln.

Vielleicht sollten wir uns als Forum bei O2 stark machen damit diese Theater mit dem User michaelxy hier endlich mal ein Ende findet 😡
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo und WolfgangN-63

Ähnliche Themen

T3O
Antworten
13
Aufrufe
642
T3O
T3O
M
Antworten
15
Aufrufe
994
MrBrightside
M
neophyte1983
  • neophyte1983
2
Antworten
30
Aufrufe
566
neophyte1983
neophyte1983
Zurück
Oben Unten