o2 mit w-support, S22 Ultra eingeschickt Erfahrungen

Gestern habe ich bei der Verbraucherzentrale Beschwerde gegen O2 Telefonica eingelegt und dazu die Faxe an O2, die Rechnungen und den technischen Sachverhalt beschrieben. Da man auch Anhänge online mitschicken kann, habe ich alle Schreiben etc. in eine PDF gespeichert. Wer in der selben Lage ist, kann das alles Online einreichen:

Ihre Beschwerde über Unternehmen, Produkte oder Anbieter | Verbraucherzentrale.de

Im Grund müßte man gesondert auch eine Beschwerde gegen Samsung einreichen.
 
  • Danke
Reaktionen: djatcan
Die Verbraucherzentrale Baden-Württemberg hat sich nun gemeldet und will € sehen. What? Ich dachte ich beschwere mich und die "hauen" dann als Verbraucherschützer bei O2 "auf den Tisch". Ne - erst kostet es 22€ + 11€ für jede weitere 10 Minuten Beratung.
Ich will nicht unbedingt eine Beratung, sondern, daß die "Verbraucherzentrale" als größere Entität (als ich kleiner Konsumdepp) bei O2 mal anklopft.
Ergo: Verbraucherzentrale mit vielen Fragezeichen.
 
Im O2 Forum meldet sich glaube ich immer nur ein KI Bot 'o2_Maria' mit den selben Phrasen von Geduld haben und man habe es einer weiteren Fachabteilung, mittlerweile müßten es derer bereits 5 sein, übertragen.

Ich bin bei O2 Telefonica bereits 8 Jahre Kunde und habe in Summe denen 5500€ für DSL/Mobilfunk bezahlt - SO gehen die mit Bestandskunden um.

Seit es o2_Maria der "o2-Fachabteilung" übertragen hat, sind es bereits 37 Tage.
Seit 4 Monaten ärgere ich mich nun mit O2 herum. Nächstes Jahr werden dort alle Verträge gekündigt.
 
Du kannst es aufgeben oder einen Anwalt einschalten. Denke das sind deine beiden Optionen
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Starsky1978
@michaelxy beim Mobilfunk Tarif habe ich jetzt schon mehrmals und unkompliziert per Telefon gekündigt und habe anschließend dann auch eine Bestätigung der Kündigung erhalten. Diese war auch in der App einsehbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Shogen, c0r3 und sportspirit
Habe nun nochmals rechtssicher per Fax gekündigt. Von O2 ist bekannt, daß sie einem aus den Verträgen nicht so einfach raus lassen wollen oder auf Formfehler hoffen. Die Verträge enden fristgerecht aber erst ca Mitte 2023. Dann bin ich den Drecksladen endlich los. Bis dahin funktioniert ggf auch das S23 mit Snapdragon inkl. zig Updates ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@michaelxy das darf o2 nicht mehr. Auf deren Seite in deinem Account muss ein Kündigungsbutton sein. Wenn nicht kannst das gleich auch melden.
 
  • Danke
Reaktionen: 558958
@phone-company O2 dürfte vieles nicht mehr, macht es aber trotzdem. Da man gegenüber O2 nur per teurem Anwalt / Gerichtsverfahren als Lohnarbeiter auftreten kann, gehe ich lieber auf Nummer sicher. Ich traue O2 mittlerweile jede Schweinerei zu. Die Aktionäre werden es O2 sicherlich danken.
 
@michaelxy Sorry, aber das entwickelt sich hier langsam aber sicher zur Farce. Deine persönlichen Probleme mit O2 in allen Ehren, aber das als typisch hinzustellen, ist schlicht Schwachsinn. Ich hatte schon mehrfach Mobilfunkvertäge bei O2 (direkt und über Sub Anbieter). Es gab nie ein Kündigungsproblem. Weder früher per Fax noch letztes Jahr per App.
Vor allem aber frage ich mich, was das ganze Theater im Samsung Forum zu suchen hat. Gibt es denn kein O2 Forum, wo du dich weiter auskotzen kannst?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Petermedia, M--G, c0r3 und 5 andere
Es gibt glaube ich kein Thread wo er seinen Mist nicht loslässt,warum antwortet ihr überhaupt noch darauf ? Das ist einfach nicht normal welchen Unsinn er schreibt.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, spoon02, c0r3 und 7 andere
Die Kündigungsoption findest du wie ich geschrieben habe in deinem Account..neben Kündigung vormerken gibt es auch den jetzt kündigen Button...
 
  • Danke
Reaktionen: Canary222
...selbst in der o2 App "Mein o2" ist der Kündigungsbutton.
Das ist mittlerweile im Sinne des Kunden alles gesetzlich geregelt und da hat sich o2 auch dran zu halten.
Ich bin schon seit Viag Intercom Zeiten Kunde bei denen und es gab noch nie Theater. Im Gegenteil, Probleme wurden immer zur Zufriedenheit gelöst.
Natürlich gilt auch hier die Weisheit: "Wie es in den Wald ruft... usw."
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, c0r3, WolfgangN-63 und 2 andere
Gestern bekam ich eine Mail von O2 zur Rückabwicklung des Kaufvertrags und inkl. Rücksendeinformationen. Es sieht stark so aus, als hätte O2 Einsicht gezeigt. ENDLICH hat dieses Drama ein Ende und ich wieder ein Gerät (Note9) was auch zu ca. 100% telefonierten kann und normale Bilder macht. Die Kamera des S22U war auch eine Katastrophe - kaum zu fassen. Ich wollte am Ende zumindest noch Bilder damit machen - konnte man auch vergessen. Meine Kinder sahen im Gesicht regelmäßig wie Monster aus - da hat die KI ganze Arbeit geleistet. Dazu muß man für die Kamera wohl stundenlange Beiträge lesen, wegen die wie und warum und weshalb. Beim Note9 drücke ich den Knopf und habe ein gutes Bild. WTH, was für ein Schrott-Gerät.

Ein S22U SD werde ich wohl in 9/22 nicht mehr importieren. Zum einen wegen der Gewährleistung und zum anderen weil nächstes Jahr das S23U mit ggf. SD kommen wird.

Wobei ich mir nach dem Drama wirklich frage, ob ich überhaupt noch ein Samsung Gerät kaufen soll? Dummer Weise würde ich den Stift sehr vermissen aber wohl angesichts der Qualitätsprobleme bei Samsung ggf den Schritt machen. Ob Samsung diese Probleme bei der S23 Serie beseitigt hat oder bekommt, ist fraglich.
 
  • Haha
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: RoNNoS, c0r3, WolfgangN-63 und 2 andere
Dein Gerät war ja ganz offensichtlich defekt da das was du beschreibst ja nicht für jedes s22 ultra zutrifft. Die Kamera ist alles andere als schlecht und telefonieren kann ich mit meinem auch ca die meiste Zeit :) ansonsten wäre das Gerät fehl am Platz bei mir.... Also halten wir fest. Dein defektes Gerät geht wieder zurück und du nutzt dein/ein altes Note 9 .....okay 🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, RoNNoS, ThorKMaster und 3 andere
@michaelxy
wie unterschiedlich doch die Erfahrungen zwischen Laien gegenüber Experten sind
And the Winner is?
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: M--G, ThorKMaster, WolfgangN-63 und 2 andere
@djfredo
Es sind viele Schrott S22U unterwegs. Die testen da natürlich nur oberflächlich. Und 1,7 für über 1000€ - naja. In der realen Welt war das S22U das schlechteste Handy was ich je (seit 30 Jahren) hatte. Die Auswahl was Warentest testete war sicherlich mangelhaft. Bei technischen Geräten sind die Tests von S. oft eher albern. Die dürfen die China-Smartphones auch nicht hochloben, das erlaubt der große Bruder (siehe Huawei) nicht. Bei S. spielt auch immer viel Politik mit, ebenso wie das SPD Blatt oekotest (wenn da auch oft sinnvolles) getestet wird.
 
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63
@michaelxy sorry aber das ist Quatsch. Die haben ein Prüfprogokol das sie abarbeiten... Und ich habe jetzt das 2. Ultra .....🤷‍♂️
 
Oh man, geht das schon wieder los!? Last @michaelxy doch posten. Wir kennen ihn und seine Einstellung zur Sache doch. Da ist einfach nichts mehr zu machen...
 
  • Danke
Reaktionen: 558958, M--G und Shogen
Wozu ist dieser Thread überhaupt noch offen?

Er besteht seit zich Seiten nur noch aus Off Topic zum Themen Titel und es wurde nichts mehr zu W Support....
Noch dazu wo einige haltlose Tatsachenbehauptungen ständig aufs Neue in den Topf dazu geworfen werden.
Das hier ist doch nur noch ne Spagetti-Soljanka-Gemüse-Gulasch-Eintopf. Unglaublich! Vielleicht noch einen Salat dazu der Herr?
 
  • Danke
Reaktionen: rossy, M--G, Shogen und 2 andere

Ähnliche Themen

T3O
Antworten
13
Aufrufe
644
T3O
T3O
M
Antworten
15
Aufrufe
994
MrBrightside
M
neophyte1983
  • neophyte1983
2
Antworten
30
Aufrufe
566
neophyte1983
neophyte1983
Zurück
Oben Unten