S22 Ultra oder auf S23 warten?

• 144 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich würde mir das S21 Ultra holen

Herrlich, es geht schon los bevor das S23U draußen ist.
Es gibt eine einfache Lösung für das Problem... eine andere Smartphonemarke kaufen

• Danke
Reaktionen: Hangul und Koebi500
😅 Ich werd mir das S23-Ultra holen und ein paar Tage ausgiebig testen. Wie es mit der Akkulaufzeit ausschaut welche Verbesserungen es im Bereich Kamera etc. gibt. Dann entscheide ich ob es behalten wird und S22U verkauft wird oder das S23U wieder zurück geht.

Werde dann auch hier meine persönliche Erfahrung mit euch teilen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01, Koebi500 und djfredo
Wie schon im anderen Bereich von mir geschrieben wird das s23 Ultra bei mir Ende des Jahres geholt wenn Apple wieder kein gescheiten zoom hinbekommt, ansonsten Anfang 2024.

Habe bis jetzt bei jedem Samsung das ich bei Release hatte immer gesagt hätte ich doch mal noch ein paar Monate gewartet. Und beim s22 Ultra scheint es sich gelohnt zu haben.

Und wie wir bei Apple gelernt haben muss man nicht zwingend ein unterschied zb bei der Kamera zum Vorgänger sehen.
Den Apple hat ganz gros die neuen Sensoren usw der Kamera angepriesen und wie viel mehr Licht sie einfangen aber im Vergleich zum 13 pro Max sehe ich wie alle anderen auch absolut kein unterschied.

Das iPhone 14 pro Max ist der absolut unnötigste Nachfolger eines iPhones das ich bisher gesehen habe. Wer ein 13 pro Max hat verpasst absolut nichts es sei den man kann jedes Jahr ein neues aussuchen.
Ich bin gespannt wie es beim s23 Ultra sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
@sportspirit das stimmt leider. Das Problem sehe ich auch noch im fold... Der innere Bildschirm ist schon sehr empfindlich.

• Danke
Reaktionen: sportspirit
@Goku1992 das dürfte sich leider auch in Zukunft nicht so schnell ändern. 😟

Wenn man vom Fold absieht sind unsere Smartphone Displays doch auch nur durch das Gorilla Glas darüber so robust geworden. Aber wegen der Falt Funktion des Designs lässt sich da leider keins drüber packen. Sonst müsstest du das Gorilla Glas mit falten lassen aber das dürfe dann eine blöd aussehende Narbe mitten im Display zur Folge haben bei dieser Art Glas.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Goku1992
Ich möchte euch bitten, euch hier auf die beiden Galaxy Smartphones in eurer Diskussion zu beschränken.

Wer dennoch Bedarf hat, sich zu Pro und Contra im Vergleich mit dem Iphone 14 Pro zu äußern, kann dies gerne hier tun:

Pro und Contra: Galaxy S22 Ultra vs Iphone 14 Pro

• Danke
Reaktionen: M--G, Koebi500, WolfgangN-63 und 4 andere
@djatcan ja das stimmt leider :/ bin gespannt was die Zukunft noch bringt diesbezüglich :)

• Danke
Reaktionen: djatcan
The_Rock01 schrieb:
Ich bin gespannt wie es beim s23 Ultra sein wird.
Naja, die Unterschiede zum 22Ultra werden sich sehr in Grenzen halten. Ich denke bis auf ein etwas besseres Kamerasetup, speziell Nachtmodus, werden wir keine sonderlichen Änderungen sehen.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
also ich hoffe schon, dass der SD 8 Gen 2 endlich mal wieder in Richtung bessere Energieeffizienz geht und gleichzeitig ein Qualcom-Modem eine Verbesserung der Empfangsleistung gegenüber dem Exynos bringt.

aber das ist alles Kaffeesatzleserei, in Kürze werden wir sicherlich mehr wissen :D Und ich glaube auch, dass am Ende die Unterschiede eher Nuancen als große Sprünge sind.....

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
@s3axel der wird effizienter :) und das Modem ist auch viel besser :)

• Danke
Reaktionen: s3axel
Sogar die nächste EFS Speicher Generation und RAM soll verbaut werden. 😍

• Danke
Reaktionen: Goku1992
Habe mein 22 Ultra Ja zurück geschickt da mir der Unterschied zum iPhone was die Kamera angeht zu gering ist.
Daher werde ich das 23 Ultra bestellen sobald vorbestellbar, und hoffe das Kamera und Akku sowie Empfang wirklich besser werden.
Möchte endlich wieder ein Samsung nutzen nebenbei. Aber trotzdem den vollen Kameraumfang haben.

• Haha
Reaktionen: Doktor M@buse
Vor kurzem wolltest Du es erst im Sommer kaufen, dann kurz danach, im Mai und nun gleich
wenn es raus kommt, schon komisch was Du zu dem Thema so schreibst. 🙄

• Danke
Reaktionen: fck-andi, WolfgangN-63, Queeky und 2 andere
Warten fällt dich schwer:)

• Haha
Reaktionen: Doktor M@buse und WolfgangN-63
@Tim_Taylor ein Zeichen für die gute Marketing Strategie von Samsung.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, HavaT, The_Rock01 und eine weitere Person
Das stimmt, bin erstmal auf die Vorstellung gespannt.
Denke wenn es keine Änderung am Prozessor geben würde dann wäre das s22 Ultra die bessere Wahl.
Eben wegen den schon erhältlichen Updates.

@The_Rock01
Gönn es dir und hab Spaß damit 🙂
Deine Foto-Vergleichstests waren immer sehr umfangreich und interessant. Auch wenn den einen oder anderen dann hier die Vergleiche zum iPhone nicht interessieren werden, aber auch die gehören dazu, um sich ein Gesamtbild zu machen 🙂

Ich werde zwar nicht beim Ultra zuschlagen (ist mir persönlich zu groß und schwer), ich werde beim kleinen S23 zuschlagen und dann auch mit meinem iPhone 14 Pro vergleichen, sprich die Kamera. Kamera ist das, was mich am meisten interessiert.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, The_Rock01 und Brasilianer85
Ich bin dann, beim S23 + dabei 👍😀

• Danke
Reaktionen: Queeky
Ich hasse diese Beiträge zu den neuen Modellen wenn die Wartezeit noch soooo lang ist. :) :) :)

• Haha
Reaktionen: WolfgangN-63