S22 Ultra oder auf S23 warten?

• 144 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jetzt mal völlig unabhängig jeglicher Exynos vs SD Diskussion (und ja, ich mag den Exynos absolut nicht wegen seiner Ineffizienz insbesondere bei Mobilfunknutzung was dramatisch schlecht ist):

Zu der Ursprungsfrage, warten aufs S23U oder jetzt S22U, ganz ehrlich, für 900+ Euro jetzt ein S22U zu kaufen ist absolut kein Fehler selbst mit dem Schrott (sorry) Exynos. Bei dem Preis und dem Gesamtpaket gibt es kaum was bessere, höchstens noch das Pixel 7 Pro. Und ich persönlich glaube auch, dass das S23U teurer wird als die damalige UVP des S22U - ähnlich zum iPhone 14 Pro (Max), nur nicht ganz so krass und pervers.

Daher, wer sparen will und dennoch High End haben will, sollte bei den momentanen Preisen zuschlagen. Der Smartphone Markt ist doch eh langweilig geworden. Viel besser und viel mehr bieten kann das S23U auch nicht - außer beim Preis.

Ja es hat den SD 8 Gen2, ja es hat die Marketing Bla Bla Bla 200 MP Kamera, toll und? Ist das ca. 300 Euro Aufpreis wert? Ich denke eher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Tobster1812, DeJe und eine weitere Person
@[U]Queeky[/U]
genau meine Meinung, ich hätte es selber nicht besser formulieren können!

• Danke
Reaktionen: M--G und Queeky
@Queeky Nö ich Klinge wie jemand der beide Geräte in der Hand hatte und den Nachweis sogar Objektiv präsentiert bekommen hat und sich auf Grund DESSEN objektiven Fakten eine Meinung gebildet hat im Gegensatz zu dir. Da geht es also nicht nach meinem System sondern das was mit objektiven Beweisen...... bessere Smartphone.

Nochmal bring einen Beweis oder lass. Dein Gerede ist ohne jeglichen Nachweis. So wie immer wenn irgendwas von dir kommt.

BING EINEN BEWEIS FÜR DEINE AUSAGE
Beiträge automatisch zusammengeführt:

MMI schrieb:
... Ineffizienz insbesondere bei Mobilfunknutzung was dramatisch schlecht ist):

Richtig, dieser im Vergleich zum SD deutlich schlechtere Empfang kommt noch dazu.

Bei großen Downloads im WLAN und GPS Nutzung im Auto mit Navi wurde das E sogar sehr heis. Des SD wird nicht mal warm.

Das E ist und bliebt nachteilig gegenüber SD.

Diese Fakten sind objektiv messbar. Und keine subjektiven Nutzererfahrungen von Fanboys. Wer hier also die Fanboys sind sollte klar sein

Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63
Was machen eigentlich die Leute wenn es kein Exynos vs. Snapdragon mehr gibt in 3 Wochen?

Und wegen Kaufargument Snapi. Dann gibt es für die Amerikaner keinen Kaufgrund. 🤔

• Danke
djatcan schrieb:
BING EINEN BEWEIS FÜR DEINE AUSAGE
Du scheinst hier wohl schon leicht durcheinander zu kommen, was? Nicht ich bin hier derjenige, der ständig behauptet, dass der Snapdragon besser ist. Das bist du 😉 Also, warum soll ich hier irgendwas beweisen? 😉

Ich schrieb, dass ich sowohl schon Galaxy Handys mit dem einen, wie auch mit dem anderen SoC genutzt habe, und dass ich keine Unterschiede bei meinem Alltagsgebrauch feststellen konnte.
Aktuell habe ich hier ein S22, mit Exynos. Das läuft topp, ich kann nicht klagen. Läuft geschmeidig, macht klasse Fotos, und mit dem Akku komme ich über den Tag. Ob da nun ein Exynos oder ein Snapdragon drin ist, ist mir persönlich unwichtig.
Und ein iPhone 14 Pro mit Bionic A16 nutze ich auch noch. Aber das ist zum Glück hier gerade nicht das Thema. Womöglich stellt der A16 ja noch den Snapdragon in den Schatten 😃

Also bitte, hör auf mit deinem ständigen BEWEISEN. Wird langsam albern 😉

• Danke
Reaktionen: M--G, WolfgangN-63, Koebi500 und 2 andere
Der mittlere Auflösungsmodus (50MP) wird normal nutzbar sein, plötzlich bin ich sehr interessiert am Gerät.

• Danke
@MarcoLo was hast du getan, wie kannst du nur! Der Junge sitzt jetzt tagelang im Keller, mit der Decke über dem Kopf und heult sich die Fanboy Seele aus dem Leib.😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: M--G, WolfgangN-63, Queeky und 2 andere
Lol ich hatte bereits einen Beweis vorgelegt. Tut mir sehr leid das dich das auffinden innerhalb meines Beitrags so sehr überfordert hat. Während von dir wieder nur Geschwalfel ohne irgendein Beweis kam. Zu keinem einzigen Zeitpunkt hast du irgendwas vorgelegt. Großes a Mundwerk und nichts dahinter so wie immer wenn was von dir kommt.

Daher erneut. BEWEISE ES!
Aber ich weiß jetzt schon wieder das du nichts vorlegen kannst. @Queeky

@MarcoLo Dicht bei einander aber dennoch niemals vollständig aufgeholt so wie ich es ja auch sagte.

@sportspirit Nö der Junge hat recht behalten. Außerdem ist der Empfang beim SD immer noch besser. Besser solltest du Exynos Boy dich in den Keller verziehen jetzt wo dein geliebter Exynos für die Zukunft Geschichte ist. Samsung selber hat es begriffen und eingestampft. Du offensichtlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@djatcan sag mal, du weißt schon, was du morgens, mittags und abends nicht vergessen darfst!? Sonst wird es immer schlimmer!

• Freude
@sportspirit Oooooh nichts mehr sinnvolles beizutragen. Keine Fakten daher kommt jetzt das Kindergarten Neveau aus der Schublade? Loooool. Mach dich nicht lächerlich. Meinste das trifft mich?

@djatcan Ich finde es gut, dass in Zukunft nur noch der Snapdragon verbaut wird, aber der Exynos vom Jahr 2022 wird schlechter geredet als er ist.

• Danke
Reaktionen: M--G, WolfgangN-63, Koebi500 und eine weitere Person
@djatcan jedes Forum braucht seinen Pausen Clown. Wir hatten bis vor kurzem noch einen, der ist leider gegangen. Willst du vielleicht den Job übernehmen. Belustigend sind deine Beiträge auf jeden Fall.

• Danke
Reaktionen: M--G, WolfgangN-63 und Queeky
@sportspirit ich empfehle dir noch mal meinen Beitrag aus #111. Wie alt bist du noch mal??

@MarcoLo
Du hast ja auch recht. Er ist wie ich ja auch eingangs sagte - - bevor die E Fanboys ihren Liebling in Gefahr sahen und aus der Haut gefahren sind - - durch die Updates auch viel heraus geholt worden aus dem Teil. Meine Kern- Aussage war nur das er nicht vollständig zum SD aufgeholt hat was die CPU und GPU Leistung betrifft. Um mehr ging es mir doch gar nicht. So eine affige Diskussion wie sie jetzt entstanden ist war auch nicht meine Absicht.

Wir sollten aber auch fair bleiben und nicht vergessen das es nicht nur um CPU und GPU Leistung geht. Und da spreche ich dem E einfach ab mit dem SD ungefähr auf Augenhöhe zu sein was das Modem angeht

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarcoLo
Kann das wer unterbinden, es nervt und hat nicht viel mit dem Thema zu tun...🙄

• Danke
Reaktionen: M--G, WolfgangN-63 und KnudBoerge
@djatcan @sportspirit ich möchte euch bitten, eure persönlichen Differenzen per privater Nachricht auszutragen!

Ansonsten bleibt bitte beim Thema!

• Danke
Reaktionen: M--G, DarkAngel, phex und eine weitere Person
Ich würde mir sofort das S22U zulegen, mittlerweile passt das Preis-Leistungsverhältnis und es lief bei mir von Anfang an, ohne Probleme. Habe jetzt aber mehr das ZFold4 in Benutzung, da es mir aufgrund meines Nutzungsverhaltens mehr gefällt.
Vom Empfang her,habe ich keine Unterschiede festgestellt, da ich öfters die Sim Karten mal ins S22U (Exynos) bzw. ins ZFold4 (SD) einlege.

• Danke
Reaktionen: M--G, Koebi500, perog und eine weitere Person
Exynos oder SD hin oder her...

Was mich am meisten stört beim S22U und darunter..
Wenn die schon den Exynos herausbringen, dass die ihn nicht weltweit herausbringen.
Dieses zweigleisige nervt extrem. Würden die 100% hinter ihrem Exynos stehen, dann würde es auch weniger gemecker geben.
Weil die Leute die S-Reihe unter beiden Versionen nicht vergleichen würden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dost4, 558958, WolfgangN-63 und 2 andere
@sportspirit mit den Testgeräten ist top :D bei uns werden einfach die neuen Handys bestellt und gut. Nicht selten gibt es da Probleme weil 5 Personen nicht klarkommen, 2 wichtige Apps nicht oder noch nicht laufen etc. Ist dann Anfangs echt immer kleine Katastrophe 🤣👌🏽

• Danke
@Goku1992 Das Problem hatten wir früher auch, aus Erfahrung wird man bekanntlich klug. Schwierig war es als die Note Serie eingestellt wurde. Zum Glück lebt sie im S weiter, bzw. alternativ noch das Fold. Vom Fold sind bei uns inzwischen die meisten begeistert, es muss sich jedoch noch im Bereich der Unempfindlichkeit beweisen. Leider sind die S Geräte im Gegensatz zu den recht professionellen Note, sehr unausgereift bei der Markteinführung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Goku1992