Akkulaufzeit beim Samsung Galaxy S22 Ultra: Tests, eigene Erfahrungen und Diskussionen

@Saxler vielen Dank ich werde mir das nachher Mal ansehen Und nachstellen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Saxler
@Ash_Ketchum
Wenn du daheim bist, auch solche Sachen wie "Suche nach Geräten in der Nähe" deaktivieren. Das sind Einstellungen, die man sowieso nur benötigt, wenn man keinen festen Router mit den entsprechenden Zugangswerten gespeichert hat. Aber zuhause hat man das ja nach dem ersten Einwählen normalerweise. Also das sind alles so kleine Sachen, die sich zusammen läppern am Ende.

Was ich Sagen will, speziell beim S22 U findest du Akkusparmöglichkeiten wenn du dich etwas in die Einstellungen rein kniest, von denen man gar keine Ahnung hat / hatte. Vielleich kannst du ja den Thread hier mal von Anfang an durchgehen, da findest da dann Beiträge von Leuten, welche die Einstellungen nach und nach aufdröseln, weil sie selbst erst einmal sich damit befassen mußten. Und auf die Art erschließt sich dann auch die letzte kleine Option. Mir hat dieser Thread hier extrem geholfen, ich komme ja von einem Note 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ash_Ketchum
Danke für das Video, dort wird halt erklärt wegen Bloatware etc. das habe Ich ja eigentlich nicht und daran wird das Problem nicht liegen. Das ganze ist eher eine Einstellungssache. Ich hab das Handy jetzt mal so angepasst wie wir in den Vorposts besprochen haben. Mal schauen wie die Laufzeit ab 9:00 Uhr steck ich's ab, laufen wird. Danke schonmal für alles bis hierhin.
 
  • Danke
Reaktionen: Saxler
@Ash_Ketchum
Ash_Ketchum schrieb:
erklärt wegen Bloatware etc. das habe Ich ja eigentlich nicht
Selbstverständlich hast du das. Nämlich von Samsung selbst. Achte mal genau auf das, was im Video gesagt wird. Da sind Sachen enthalten, die du sowieso erst durch dieses Prozedere bemerkst.
 
  • Danke
Reaktionen: Ash_Ketchum
@Ash_Ketchum und die Akkulaufzeit wird in den ersten zwei Wochen jeden Tag besser. Also warte auch nochmal etwas ab
 
  • Danke
Reaktionen: Ash_Ketchum
Ich hab im Schnitt 6 bis 8 Std DOT, nichts ist deaktiviert oder optimiert, Hot-Spot 2.0 ist auch aktiviert. Über Nacht werden ca. 4 % verbraucht. Da kann ich nicht meckern, bin zufrieden mit der Akkuleistung.
 
@GalaxySven danke für die Info. Ich bleibe natürlich weiterhin beim S22 Ultra. Aktuell sieht's bei mir so aus.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220707-110111_Device care.jpg
    Screenshot_20220707-110111_Device care.jpg
    186,4 KB · Aufrufe: 96
Sieht noch ausbaufähig aus ;) Spotify zieht leider wirklich viel Akku. Bei Android deutlich mehr als bei iOS und beim S22U nochmal überdurchschnittlich viel. An sonsten einfach abwarten
 
  • Danke
Reaktionen: Ash_Ketchum
@GalaxySven Ja Spotify läuft auch nur wenn ich im Auto sitze. Mal schauen wie der Tag heute wird.
 
Ash_Ketchum schrieb:
@GalaxySven danke für die Info. Ich bleibe natürlich weiterhin beim S22 Ultra. Aktuell sieht's bei mir so aus.


Mit 10% Akkuverbrauch und 15min DOT sagt dein Screen leider überhaupt nichts aus.
 
@spezii hab mir dasselbe gedacht...
 
@iamnotkurtcobain hier ein aktuelles.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220707-200431_Device care.jpg
    Screenshot_20220707-200431_Device care.jpg
    220,4 KB · Aufrufe: 94
@Ash_Ketchum wird schon besser. Spotify zieht aber echt brutal viel Akku. Heftig.
 
@Ash_Ketchum
Ash_Ketchum schrieb:
hier ein aktuelles.
Wenn man bedenkt, daß du von 85 % kommst, ist das schon eine ganze Ecke besser als bisherig.
 
  • Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain
@Saxler 85%? Ich lade immer bis 100% voll über Nacht momentan.

Aktuelle sot:
Nur Google Play muckt heute etwas mehr als sonst
 

Anhänge

  • Screenshot_20220707-215033_Device care.jpg
    Screenshot_20220707-215033_Device care.jpg
    223,8 KB · Aufrufe: 54
  • Danke
Reaktionen: M--G und Saxler
@Ash_Ketchum
Ah, alles klar. Mein Fehler. Habe dich verwechselt. Sieht aber gleichwohl deutlich besser aus als bisherig. Und noch kleiner Tipp, wenn man denkt, eine App hat man beendet und die läuft nicht mehr, ist das überproportional nicht der Fall. Deshalb geh in "Einstellungen", dort auf "Akkuverbrauch" und dann siehst du auch, wenn Apps trotz beendigung weiter laufen im Hintergrund, eine Schaltfläche "Optimieren", die betätigst du, dann werden die noch laufenden Apps tatsächlich erst beendet und noch andere Sachen geprüft und korrigiert.

Bei mir z. b. läuft "What`s App" im Hintergrund zuverlässig jedes Mal weiter im Hintergrund, obwohl ich sie mit "Alle Schließen" beendet habe, Pustekuchen. Das Passiert übrigens zuverlässig wenn man Apps über den Google Store aktualisiert hat, selbst diejenigen welche man gar nicht tagelang aufgerufen hat, können dann auf einmal im Hintergrund aktualisiert laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut WhatsApp und Co darf ja im Hintergrund laufen ich will ja noch die Benachrichtigungen halten. Aber die anderen Sachen naja ich beende die Apps auch nicht immer das.frisst mehr Akku als sie im Ram liegen zu lassen
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
@Ash_Ketchum
Ich spreche davon, den Fall also, wenn ich "What`s App" von mir aus beendet bzw. deaktiviert habe weil ich es nicht mehr benötige, also auch keine Nachrichten im Hintergrund mehr will. Und es eben gar nicht beendet ist, sondern im Hintergrund weiter läuft. Es dann über den beschriebenen Weg beenden muß, weil es sonstig weiter läuft. Als Paradebeispiel.

Gibt noch andere die sich ebensolch verhalten und wenn man nicht diesen Weg geht, den ich aufgezeigt habe, kriegt man das nicht mit. Und so geht ne ganze Menge Akku-Energie über den Jordan ohne daß das sich einer erklären kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ash_Ketchum
So das war mein gestriger Tag ab 9 Uhr bis jetzt zum Post. Wird Zeit fürs Bett, also die Laufzeit hat sich drastisch verändert. Mit der Zeit wird es sicherlich noch besser :) hab versucht echt viel zu machen mit dem Handy :) ich bin echt erstaunt was solche Einstellungen ausmachen können. Danke dafür
 

Anhänge

  • Screenshot_20220708-011157_Device care.jpg
    Screenshot_20220708-011157_Device care.jpg
    224,8 KB · Aufrufe: 79
  • Danke
Reaktionen: Saxler, Shogen und M--G

Ähnliche Themen

neophyte1983
  • neophyte1983
2
Antworten
30
Aufrufe
571
neophyte1983
neophyte1983
pokemarie
Antworten
2
Aufrufe
290
NH944
N
L
Antworten
6
Aufrufe
527
CZ99
C
Zurück
Oben Unten