Akkulaufzeit beim Samsung Galaxy S22 Ultra: Tests, eigene Erfahrungen und Diskussionen

@MarkusKL naja, 2 Simkarten im Handy, eine mit 5G, eine mit 3G, dazu die Akkufresser namens Snapchat und Tiktok und dann vielleicht noch allgemein ein schlechtes Netz, 120hz, Bildschirm vielleicht noch sehr hell usw.
 
@iamnotkurtcobain Korrigiere, 1x 5G 1x 4G, VoLTE aktiv auf beiden! Grundsätzlich habe ich perfektes Netz, nur begebe ich mich Beruflich immer wieder in "Bunker" wo der Empfang einbricht!

Und ja, ich böser Mensch nutze solche "Crap" Apps 🤣 und will auch etwas Hipp sein und Jung bleiben!

Wie gesagt, das ist für mich eine "Normale" Nutzung von einem Smartphone, Privat als auch Beruflich ... und da ziehts jedes Flagship in die Knie

Leider habe ich nicht den Luxus das ich in einem Büro oder ähnlich mit WLan sitzen kann, vl einen PC oder Laptop habe wo ich berufliche Dinge recherchieren kann, das erledigt alles mein Smartphone im Mobilen Netz! 🤷‍♂️

Ich reg mich jetzt auch nicht wirklich auf über die Laufzeit, ich wollte lediglich mal einen "Ungeschönten" Eindruck übermitteln, für Leute die ihr Gerät auch so nutzen oder nutzen wollen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, marseck, MeinNickname und 6 andere
Aber andere Geräte/Hersteller sind nicht wirklich besser.Habe ja noch ein Redmi Note 11 ,mit einem SD Prozessor und Dual Sim.Habe auf Arbeit auch ein schlechtes Netz und auch das Redmi Note 11 verliert, genau wie mein S22 Ultra ,einiges an Akku in Standby.
 
  • Danke
Reaktionen: sportspirit und MarkusKL
@MarkusKL Und du hattest ne SD Variante, richtig?
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusKL
@marseck Richtig!

Wobei ich aber auch dazu sagen muss, ich hab es gestern Abend per Odin Komplett zurück gesetzt und neu aufgesetzt!

Ich werde in ein Paar Tagen berichten ob sich was geändert hat!
 
  • Danke
Reaktionen: Cydras und marseck
Soa nun ist eins mit SD Prozessor bestellt...Jetzt hoffe ich aber wirklich, dass die Laufzeit besser ist...manch ein Youtuber macht mir da eher Angst, so nach dem Motto "Die Laufzeit ist gleich"...Aber ich hoffe trotzdem auf Unterschiede :D
 
@marseck die Laufzeit ist nicht zu unterscheiden und nicht nur die Laufzeit.
 
@sportspirit Ich denke, insbesondere im Standby- Verbrauch von Apps sollte der Snapdragon besser sein.
 
@marseck kann ich nicht bestätigen
 
  • Danke
Reaktionen: Shogen
@sportspirit Hast du beide Versionen im Vergleich?
 
@marseck wir haben über 30 S22U in allen Varianten im Unternehmen. Alle laufen mittlerweile sehr gut, keine Klagen. Unterschiede zwischen SD und Exy sind praktisch nicht feststellbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Shogen
@marseck also an Orten wo schlechter Empfang ist bzw bei schnellen Zug und Autofahrten ist schon ein Unterschied da ansonsten eher gleich. Beim zocken haste halt mehr Power aber natürlich auch mehr Verbrauch...
 
  • Danke
Reaktionen: marseck
@Goku1992 Genau um den Verbrauch beim Empfang geht es mir ja :)
 
@marseck wo hast du denn welches bestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Grossmeister_T T Dimension 512 GB :)
 
@marseck ja dann wirste nen unterschied sehen :) bei mobilen daten ist schon besser und das gerät bleibt Kühler gerade bei zugfahrt und schnellen autobahn Fahrten wo oft antennen gewechselt werden :)
 
  • Danke
Reaktionen: marseck
@marseck & @Grossmeister_T
Beiträge die Bestellvorgänge etc. zum Thema haben, bitte in nachfolgendem Thread abhandeln:

Diskussionen zum Bestell- und Versandstatus des Samsung Galaxy S22 Ultra

@TheMissingLink
Bitte die entsprechenden Beiträge der o. a. Kollegen in den besagten Thread verschieben. Meinen hier natürlich somit danach Löschen. Danke bereits im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe festgestellt, das "Smarte Vorschläge" unter der Einstellung Labs extrem am Akku zieht. Das ist in der Akkuverbrauchsstatistik mit 1min geführt, verbraucht aber immer 10-15% am Tag. Habe es gestern mal Ausgeschaltet und heute wieder ein. Direkt nach dem großen Update heute. Da sind just im Moment, als ich es wieder eingeschaltet habe 2% weggegangen.
Mhmm.
Aber ich glaube der Akku wird nach dem Update eh neu Kalibriert. Schrieben ja schon einige im Thread, dass sie nach dem Update mehr % Punkte Akku hatten als vor dem Update. Bei mir ist es aber von 71% auf 69 % gesunken :(
Mal schauen wie es sich entwickelt.
 
Nach einen grossen Update kann das schon sein, dass du am ersten Tag einen höheren Verbrauch hast. Über den Akku kann man nach einen Update auch erst nach ein paar Tagen eine verlässliche Aussage treffen.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidSwitcher
Hallo Leute,

ich erinnere mich dass mein S10 mir immer DIE Akku-Verbraucher mit den höchsten Werten angezeigt hat

Wisst Ihr wo ich dies nunmehr finde ?


Gruß GeFe
 

Ähnliche Themen

neophyte1983
  • neophyte1983
2
Antworten
30
Aufrufe
755
neophyte1983
neophyte1983
pokemarie
Antworten
2
Aufrufe
341
NH944
N
L
Antworten
6
Aufrufe
612
CZ99
C
Zurück
Oben Unten