Wer wird sich das Samsung Galaxy S22 Ultra kaufen?

• 142 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wer wird sich das Samsung Galaxy S22 Ultra kaufen?

• Ja, direkt zum Veröffentlichungstermin.

Stimmen: 108 56,8%
  • Ja, aber erst wenn der Preis gesunken ist.

Stimmen: 20 10,5%
  • Ich bin noch unentschlossen.

Stimmen: 21 11,1%
  • Nein (bitte Begründung im Thread posten).

Stimmen: 41 21,6%

• Umfrageteilnehmer
    190
So, bin nun auch mit an Bord. Über CB das Grüne mit 512GB. Der geringe Aufpreis für 512GB, der noch geringer wird wenn man es nach 9-12 Monaten verkauft, ist einfach zu verlockend, auch wenn ich es nicht wirklich brauche (bisher?).
Die Entscheidung der Farbe fiel mir auch sehr sehr schwer, Grün war direkt mein Favorit, sehr ähnliche Farbe wie beim OnePlus 8 Pro was mir sehr gefallen hatte. Das Burgundy sieht aber auch unglaublich gut aus finde ich und ist mal was anderes. Jedoch sieht es mir bei bestimmten Lichtbedingungen doch etwas zu rosa aus. Daher Grün 🤷‍♂️ .

Zuletzt bearbeitet:
Heute beim MediaMarkt in schwarz mit 512GB vorbestellt.
Als Clubmitglied gibt es das Handy statt um 1449€ um 1349€ und die
Galaxy Buds Pro als Geschenk

stahly schrieb:
Ich! Aber erst in 1 oder 2 Jahren. Solange muss mein Note 10+ noch halten. 😉 Läuft noch zu 110% 🥰
Dito! 🤝 Mein N10+ läuft sogar zu 120%. 😜 N9 habe ich auch noch hier und ist noch keine 2 Jahre alt, vermisse nichts... 🤷‍♂️

androtalk schrieb:
Die Optik ist auch nichts für mich mit den 3 Bullaugen.
Yau, die Rückseite ist schließlich das wichtigste bei einem Smartphone! 😄

• Danke
Reaktionen: stahly
Bin mit meinem N10+ SEHR zufrieden. Hat auch 12 GB RAM, 256 GB Speicher- durch SD sogar erweiterbar und die Cam macht echt super Bilder. Das S22 Ultra reizt mich sehr, mit 10% Rabattcode und Trade in von meinem normalen S10 wäre der Preis auch echt okay.

ABER: Braucht man das? Wo ist der Mehrwert?

Was meint Ihr?

Würde ja auch gerne bestellen, aber beim Trade-in steht immer, dass meine IMEI nicht zum angegebenen Gerät passen würde. ☹
Versuche eine Note 10 abzugeben.

Zuletzt bearbeitet:
@mischel33
Wenn du mit allem beim N10 noch zufrieden bist, warum wechseln!? Kauf dir was anderes schönes um den Konsumdrang zu befriedigen... ich habe mir z.B. grad neue Adidas Schuhe und Klamotten bestellt. 😅

• Danke
Reaktionen: Scum und androtalk
@JustDroidIt Thanx für die ehrliche Meinung

• Danke
Reaktionen: androtalk und JustDroidIt
Ich dieses Mal nicht, da wir komplett zu Apple gewechselt sind. Und auch voll zufrieden.
Außerdem ist es das erste Samsung, wo mir das Kamera Design absolut nicht gefällt.
Aber top das Samsung die updates erhöht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde das S22 Ultra mit 256GB in Burgund mit Vertragsverlängerung zu einem günstigeren Preis als das ursprünglich von mir bestellte S21 Ultra. (256GB waren nicht mehr lieferbar) bekommen. Voraussichtlich soll es am 25.02 abgeholt werden können. Umsteigen tue ich vom Note 10+ mit 256GB. Bevor ich dieses dann veräußere schauen ob der Speicher für mich ausreicht. Momentan habe ich zusätzlich eine 256GB SD Karte drin, zugegebener Maße auch sehr viel Müll drauf welcher über Jahre von älteren Handys übernommen wurde. Das Meiste davon wird garnicht mehr benötigt. Wie es dann immer so ist.
Aber ich bin schon gespannt.

Wechsel vom S21 Ultra 256 GB auf das S22 Ultra 256 GB in schwarz

Schwanke noch etwas.
Derzeit Note 10 plus mit 512 GB, 12 GB RAM und sd slot aber bereits Knox 0x1

Das neue S22 Ultra wäre mal was weil die Jahre davor nicht viel dabei war für mich als Grund. Im Gegensatz zu anderen finde ich die Kameras jetzt ansprechender als den Klotz hinten drauf.

Weiß auch nicht. In AT gibts ja nur bis 512 GB ohne SD. In DE ja bis 1 TB. :-/

The_Rock01 schrieb:
Ich dieses Mal nicht, da wir komplett zu Apple gewechselt sind. Und auch voll zufrieden.
Außerdem ist es das erste Samsung, wo mir das Kamera Design absolut nicht gefällt.
Aber top das Samsung die updates erhöht.
Verstehe ich. Habe ja auch das 12 + 13 PM.
Doch das S21 Ultra und Note 20 Ultra gefallen mir auch immer noch so gut, da macht ein Samsung Wechsel für mich derzeit keinen Sinn.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und The_Rock01
Moin 🙂
ich werde mit meinem S21U mit 512Gb mal die von Samsung versprochenen Updates (bis 2026 😆) ausnutzen. S-Pen ist in der Hülle gut untergebracht. Bin mit dem S21voll zufrieden.

• Danke
Reaktionen: Barin
Ich hab es mir heute vorbestellt. Ist schon eine Ansage mit den Preisen, dass muss man schon sagen. Habe mein Samsung Tab s7 LTE mit Displayschaden als Trade in Gegenstand eingelöst. Das Tab war mir eh zu schwer und ich habe ja noch ein Galaxy Fold 3 hier rumfliegen, da kann ich auf den großen Trümmer glatt verzichten. Gab damit noch 350 € Nachlass auf die 512GB Version.
Aber immer noch 1099€ ist mal ne Ansage, vor allem, weil ich mein derzeitigen daily driver, ein S21 Ultra gar nicht so schlecht finde.
Habe mir aber angewöhnt, erst die Geräte eine Zeit lang live zu vergleichen und dann erst irgendwann das ältere Teil auszugliedern, bzw. wieder in den Kreislauf zurück zu geben.

Ich habe mir heute meins vorbestellt in Schwarz mit 256GB. Ich hoffe ich bereu es nicht. Hatte mal eine kurze Zeit das Note 20 ultra zum Testen. Ich hoffe die Akkulaufzeit ist besser. Am 24ten soll es laut Samsung verschickt werden. Ich kann es kaum erwarten

S22 und s22+ sehen wirklich toll aus dennoch bleibe ich bei meinem oneplus 8 Pro. Bin jetzt auch kein Mensch der sich jedes Jahr ein neues Smartphone kauft. Ich sage nur erst kaufen bis das Smartphone von alleine seinen geist aufgibt.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich letztes Jahr Dezember erst vom Galaxy Note4 zum S21U gewechselt bin, wird es bei mir wohl erst ein S27X od.S28Y werden. 🤟🤣

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Soja1973, Scum und androtalk
Also das ist was komisch das S22 Ultra hat wie das Note 20 Ultra 19;5:9 Format.
Das Note 20 Ultra hat 6,9 Zoll das 22 Ultra 6,8.

Wie kann dann bei einem kleineren Smartphone und gleichen Formfaktor ein breiteres Gerät rauskommen?

Anhänge

• Screenshot_2022-02-10-22-46-32-16_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
    Screenshot_2022-02-10-22-46-32-16_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
    166 KB · Aufrufe: 92
Ich bin mit dem Z Fold3 voll und ganz zufrieden, deshalb wird es statt des S22 Ultra dieses Jahr das Tab S8 Ultra.

The_Rock01 schrieb:
Geht mir auch so. Da wird man mit dem Staubtuch immer schön um die Ringe fahren müssen, damit sie sauber bleiben.