Snapdragon Wo kann man ein Galaxy S22 Ultra mit Snapdragon-SoC bestellen?

@MarkusKL Zoll etc musst du nicht zahlen bei TDimension und techinthebasket wowie wondamobile :)
 
Also mir ist heute aufgefallen das in Dortmund wo ich mit meinen s21u quasi immer 5g hatte mit dem s22u keins habe. Habe iwie nirgends 5g... sehr seltsam habe es zwar ausgestellt da es bei uns ja noch nicht schneller ist als 4g aber mache es zum testen oft an bleibt aber immer bei 4g. Komisch, muss die karte evtl in den 2. Simslot? So war es ja beim Note 20u snapdragon sobald ich weiss ?
 
@Goku1992 bei mir ist sie im slot 1 und läuft
 
@Goku1992
Bei uns im Süden hatte ich bis jetzt überall 5G mit einem Telekomvertrag, wo ich es erwarten würde und auch vorher hatte.
SIM steckt im slot 1.
 
@samroscoe seltsam :s
 
@Goku1992 Bei mir funktioniert 5G in Berlin leider auch nicht im Telekom und O2 Netz. Ich nutze Dual SIM am S9080 mit TGY aber geflashter Home_CSC. Kann jemand was dazu sagen wie man prüft welche CSC aktiv ist und wie man die CSC ggf. ändert?
 
Zuletzt bearbeitet:
@djatcan ich habe BRI als CSC müßte Taiwan sein glaube ich
 
  • Danke
Reaktionen: djatcan
@IceCOBRA ja habe auch bri Taiwan. Egal ich schaue mal nur seltsam ist es. Die Karte ist auch neu extra fürs s22u da ich beim s21u esim genutzt habe
 
@Goku1992
War das schon immer so oder erst seit dem aktuellen Update?

Das habe ich noch nicht installiert, da ich seit knapp 2 Wochen zum Tauchen in Ägypten bin. D.h. meine 5G Erfahrung beruhen auf dem ersten Mai Update (AVDC).

Kann aber von dort berichten, dass mit einer ägyptischen Vodafone SIM Karte im zweiten Slot 4G dort ebenfalls problemlos funktioniert. (Habe aber auch nichts anderes erwartet). Ein 5G Netz gibt es dort natürlich (noch) nicht 😉
 
Da ich einfach immer wieder Probleme mit dem Empfang habe, sowohl beim Pixel als auch beim s22+, möchte ich jetzt auf den snappy wechseln. Ich verstehe das mit den Bändern aber irgendwie nicht richtig. Ich bei tradingshazen ist das s22+ gerade im Angebot. Unter 5g wird dort alles grün angezeigt. Habe ich also hier in Deutschland keine Probleme? Bin für eure Hilfe sehr dankbar.
 
@ultrax richtig. Schau aber selber noch mal in die technischen Details und Vergleich es Mit dem Exynos
 
Samsung HK Webseite ist ausschlaggebend. Wir hatten das jetzt doch schon 1000 mal hier.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
T-Dimension ... Soeben wurde das Paket in Frankreich abgeholt und sollte MORGEN! bei mir in Wien ankommen 😁
 
  • Danke
Reaktionen: IceCOBRA
Wie läuft dat eigentlich, wenn eines solcher Geräte repariert werden muss?
 
@samroscoe ne die ganze zeit schon auch bei vorherigen Updates. Keine Ahnung warum... Stört mich nicht 4g ist in Deutschland eh oft schneller solange man nicht direkt an der 5g Antenne steht. Komisch ist es trzd
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@MarkusKL du wirst zufrieden sein aufjedenfall :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Screenshot_20220524-070445_Samsung Internet.jpg
Anbei einmal einen Speedtest unter 5G.
Netz ist Telekom.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Khirdik schrieb:
Wie läuft dat eigentlich, wenn eines solcher Geräte repariert werden muss?
Dann stehst Du leider auf verlorenem Posten. Offiziell repariert Samsung keine Geräte aus Asien. Bei TradingShenzhen hast Du allerdings 1 Jahr Garantie, die wickeln das über einen Dienstleister aus Deutschland ab. Ansonsten keine Garantie oder Gewährleistung für Geräte aus Asien.
 
@flojoehs Samsung, und auch andere "Smartphone Werkstätten" reparieren die Geräte schon (Hab das N10 damals Display reparieren lassen), nur Garantieanspruch geben sie hier nicht, du kannst es aber bei zB T-Dimension einsenden falls es einen Garantiefall gibt! Ebenso bei Tradingshenzen!

Natürlich aber kein Vergleich zu unseren "Ansprüchen" ... aber immerhin!
 
  • Danke
Reaktionen: flojoehs
Laut T-Dimension unterstützt deren S22:

5G FDD Sub6: N1 (2100), N3 (1800), N5 (850), N7 (2600), N8 (900),
N28 (700)
5G TDD Sub6: N41 (2500), N78 (3500), N79 (4500)

Laut deren Webseite nutzt VF 2600 und 800 wobei 800 ja beim Handy nicht aufgeführt sind. Ich verstehe es also nicht, auch wenn es hier bereits mehrfach aufgeführt wurde. Vielleicht ist ja trotzdem jemand bereit, mir zu helfen und zu sagen, ob das S22 bei mir ohne Probleme im 5G VF Netz funktionieren wird.

Vielen Dank.
 
Tada ... 8 Tage seit der Order!

Siegel, wie noch bei jeder Order von T-Dimension bei mir, noch "versiegelt"

20220524_163922.JPG
 
  • Danke
Reaktionen: Goku1992 und Rudirudsen

Ähnliche Themen

BigBSES
  • BigBSES
Antworten
12
Aufrufe
455
Scum
Scum
qwyx
Antworten
1
Aufrufe
356
maik005
maik005
neophyte1983
  • neophyte1983
2
Antworten
30
Aufrufe
495
neophyte1983
neophyte1983
Zurück
Oben Unten