Snapdragon Wo kann man ein Galaxy S22 Ultra mit Snapdragon-SoC bestellen?

  • 1.211 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wo kann man ein Galaxy S22 Ultra mit Snapdragon-SoC bestellen? im Samsung Galaxy S22 Ultra Forum im Bereich Samsung Forum.
Goku1992

Goku1992

Erfahrenes Mitglied
MarkusKL schrieb:
Tada ... 8 Tage seit der Order!

Siegel, wie noch bei jeder Order von T-Dimension bei mir, noch "versiegelt"

Nice viel Spaß :) und sag mal wie du es findest :)
 
MarkusKL

MarkusKL

Erfahrenes Mitglied
Danke Danke, Ausgepackt, Begutachtet, Updates installiert, wieder zurück gesetzt und WhiteStone DomeGlass installiert ... und jetzt gerade dabei es einzurichten!

Aja, 5G war natürlich sofort am Start (A1 und Magenta hier in Österreich)
 
djatcan

djatcan

Stammgast
@ultrax Samsung Hong Kong Webseite
 
Goku1992

Goku1992

Erfahrenes Mitglied
@MarkusKL das klingt top :)
 
U

ultrax

Erfahrenes Mitglied
@djatcan Seite durchsucht, vielen Dank.

Vodafone sschreibt:

Vodafone setzt beim 5G-Ausbau auf einen Technik-Mix, bestehend aus drei Frequenz-Bereichen: Die Frequenzen liegen im High-Band (3,5 Gigahertz), im Mid-Band (1,8 Gigahertz) und im Low-Band (700 Megahertz)

Samsung HK schreibt:

  • G FDD Sub6^^^^
    N1(2100), N3(1800), N5(850), N7(2600), N8(900), N28(700)
  • 5G TDD Sub6^^^^
    N41(2500), N78(3500), N79(4500)

Also sollte es aus meiner Laiensicht ja keine Probleme geben. Kannst du meine Recherche so bestätigen?
 
K

KnudBoerge

Erfahrenes Mitglied
Da Vodafone nicht schreibt, ob es die drei angegebenen Frequenzen in der Betriebsart FDD oder TDD nutzt, nützt dir die Angabe herzlich wenig.

Hier braucht es die konkrete Angabe des Bandes oder der Frequenz inkl. Betriebsart, um eine theoretische Aussage treffen zu können.
 
U

ultrax

Erfahrenes Mitglied
@KnudBoerge Ok, also ist es doch nicht so einfach, wie es hier manchmal dargestellt wird. Vielleicht nutzt hier ja jemand das Vodafone 5g netz... Ansonsten kann man dann ja scheinbar keine Aussage treffen...
 
Goku1992

Goku1992

Erfahrenes Mitglied
@ultrax ich frage mich wieso du da soviel Wert drauf legst. Gerade hier in Deutschland dauert es noch etwas bis es richtig los geht mit 5g da haste schon wieder nen anderes Handy... Und gerade Vodafone hat das schlechteste 5g Netz hier... Finde es auch traurig das wir technisch gesehen soweit hinterher hinken aber ist leider Fakt. Ich bin bei der Telekom und 4g ist immer schneller esseiden stehst direkt an der 5g Antenne und das auch nur in Großstädten...
 
Zuletzt bearbeitet:
U

ultrax

Erfahrenes Mitglied
@Goku1992 Grundsätzlich lege ich da jetzt nicht explizit wert drauf, habe allerdings einen 5g Vertrag und dachte, ich muss mit Einschränkung rechnen. Also kann ich 5g mit einem Import s22 jetzt doch nicht nutzen oder so halb oder muss ich dann das 22er immer auf 4g stellen? Da gibt's denn überhaupt keine Probleme? Man ist das kompliziert, dabei sind doch hier soviele mit einem snapdragon unterwegs.

Das Deutschland technisch schon längst nicht mehr zu Spitze gehört ist wirklich beängstigend. Naja, dafür sind bei uns jedenfalls die Preise am höchsten...
 
I

IceCOBRA

Stammgast
@ultrax 5G kannst du mit Vodafone nutzen ohne Einschränkung. Die Frq. passen. Für das 5G was hier in Deutschland hauptsächlich genutzt wird nutzen die Netzbetreiber nicht den MM Frequenzbereich sondern einen Mix aus Tragerfrequenz auf z.b 800Mhz und zusätzlich die alten 3G Frequenzbereiche und Daten zu übertragen. Deswegen ist auch 3G abgeschaltet worden um dort Kapazitäten für 5G frei zu machen. Leihenhaft ausgedrückt. 5G im MM Bereich hat eine zu geringe Reichweite und ist sehr von äußeren Einflüssen wie z.B. Gebäuden abhängig. Da hier die Frequenz so hoch ist das eine quasi optische Sicht von Sender und Empfänger notwendig ist.... hat was mit Wellenausbreitung zu tun und wenn da nenn Haus im weg steht ist das nicht gut.
 
P

phex

Erfahrenes Mitglied
Hab zwar kein S22 Ultra, aber ein Note 20 Ultra mit Snapdragon (Hongkong) und hier habe ich mit Vodafone und 5G keine Probleme. Funktioniert
 
K

Klausu

Neues Mitglied
Bei mir ging es schnell, Montag bestellt, heute da,mein s22 Ultra von t-Dimension
Habe nur auf Sim 2 5G
 
MarkusKL

MarkusKL

Erfahrenes Mitglied
Also ich hab auf beiden Sim Slots 5G, 2 verschiedene Provider!

Screenshot_20220525-230738_Call settings.jpg
 
K

Klausu

Neues Mitglied
Nein beide O2 und beide für 5G freigeschaltet
 
MarkusKL

MarkusKL

Erfahrenes Mitglied
@Klausu Nene, ich meinte das bei mir 2 verschiedene Provider sind und es funktioniert!
 
K

Klausu

Neues Mitglied
Die Anzeige habe ich auch,derweil wird mir oben in Taskleiste nur angezeigt,Sim 1 4G,Sim 2 5G
Beitrag automatisch zusammengefügt:

IMG_20220526_114014_edit_10493420152565.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
djatcan

djatcan

Stammgast
Habe bei mir jetzt auch mal die SIM Karten über kreuz getauscht aber immer noch kein 5G
 
MarkusKL

MarkusKL

Erfahrenes Mitglied
@djatcan Dual 5G kann noch kein Smartphone, wär auch unlogisch ... auf 5G geht immer nur die Aktive Daten Karte und während aktiven VoLTE Anrufen!
 
K

Klausu

Neues Mitglied
Danke für die Info,wobei viele hier schreiben (5G auf beiden SIM)