Test- und Erfahrungsberichte zum Samsung Galaxy S22

@jes-aa D.h. der Akku des S22 hält NOCH kürzer als der des S21? Haha, dann ist es ja im Alltag gar nicht mehr nutzbar außerhalb der eigenen vier Wände.
 
Zuletzt bearbeitet:
denke das hängt doch eher von den individuellen Umständen bzw. dem individuellen Nutzungsverhalten ab.

Habe das S21 nun seit über einem Jahr im Einsatz und kann mich absolut nicht beklagen, auch außerhalb der eigenen vier Wände passt alles (bin direkt im Telekom Netz unterwegs, häufig sogar mit 5G)

Aber klar wer einen möglichst großen Akku haben möchte muss zum Plus oder Ultra greifen, letzteres hat ja auch ein besseres Display, das auch in Sachen energiesparen was bringen sollte.

Von daher würde ich sagen Akku passt, da das S22 kleiner ist ist halt auch die Akkuleistung etwas geringer, das ist irgendwie logisch und war auch nicht anders zu erwarten.

Spannender finde ich dann schon die Sache mit der Kameraleistung, da hoffe ich noch auf mehr Reviews aber auch die Leistung des Gesamtgerätes, denn hier sind zwar die Benchmarks beim S22 besser aber beim Praxistest "Ladezeit: PDF per WLAN"schneidet auch aktuell das Vorgänger Modell S21 besser ab, aber da kommt bestimmt noch ein Update/Patch, bleibt aber auf jeden Fall spannend...
 
Zitat:
Zum Punkt Display-Refreshrate:
1) Samsung sagt teilweise 10-120hz, teilweise 48-120hz
2) In meinem Test waren es 24-120hz
3) Eigentlich auch egal, denn man soll ja sowieso immer 120hz spüren
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Kann man eigentlich sagen fix 60 oder 90 oder 120hz?
 
@Cairus kannst natürlich auf 60hz stellen..
Ob das dann trotzdem noch weiter runter als 60hz geht weiß ich allerdings nicht.
 
Nur 60hz oder 90 auch als Beispiel? Also eine gewisse Einstellung eben forcen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cairus in den normalen Einstellungen gibt's nur 60 oder 120 zur Auswahl.
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus
Danke dir.
 
@ChrisOB Bin gespannt, ob die auch hier funktioniert.
 
 
  • Danke
Reaktionen: RS1977, ZiegevonNebenan, Nikita0 und 5 andere
An sich klingt es doch ganz gut. Mit dem Akku ist für mich keine Überraschung. Und wer weiß wie es bei mir ist. Ansonsten nichts negatives.
 
Also wenn die 4,5 Stunden DOT in 4G Betrieb sein sollte, bin ich sehr glücklich
 
Ich denke das eventuell auch noch bisschen was über Updates gehen könnte. Bestes aktuelles Beispiel ist die Watch 4 Classic
 
Ich finde auch 4,5 h mega ! Ich weiß ja nicht was manche Leute so den ganzen Tag machen, aber ich hab auch andere Sachen zu tun als Handy gucken 😁
Also für mich wäre das top! Bin gespannt wenn es dann hier ist
 
@EdgA sind höchstwahrscheinlich nur WLAN Werte. Mobil 4,5 Std mit 3700mah Exynos wäre gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim S21 hat er genau 1h mehr geschafft mit DOT

So als vergleich.

Hab mal in sein altes Video kurz geschaut.
 
  • Danke
Reaktionen: jes-aa

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
512
chris1995
C
D
Antworten
12
Aufrufe
630
doris1234
D
paulachen
  • paulachen
2 3
Antworten
41
Aufrufe
1.817
onemaster
onemaster
Zurück
Oben Unten