Test- und Erfahrungsberichte zum Samsung Galaxy S22

Dem kann ich zustimmen. Der S22-Fingerabdruckscanner ist im Vergleich zu dem vom S20 ein sehr großer Fortschritt!
Funktioniert ca. zu 90%, beim S20 geschätzt 50%.
 
Der Fingerabdruckscanner funktioniert bei mir meistens sehr schnell und zuverlässig. Mir ist aber jetzt schon zweimal folgendes passiert: der Finger wurde 5 mal direkt hintereinander nicht erkannt, bis die PIN angefordert wurde. Dann habe ich per PIN entsperrt und nochmal versucht per Fingerabdruck zu entsperren (gleicher Finger) und es hat mehrmals sofort funktioniert. Wie kann das sein? 5 Fehlversuche hintereinander, dann einmal entsperren und anschließend 5 erfolgreiche Versuche mit gleichem Finger.
 
 
  • Danke
Reaktionen: Nikita0
Ich weiß nicht, ob das hier oder in einem anderen Thread war, in dem es hieß, die Buds Pro würden mit dem S22 schlecht klingen. Kann ich nicht bestätigen. Hab meine nun endlich mal ausgepackt und muss sagen, dass ich sie richtig gut finde, sowohl vom Sitz als auch vom Klang her. Nur ein wenig groß sehen sie aus im Ohr.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Hat hier jemand mit den Bixby Routinen ebenso gemischt Erfahrungen gemacht? Ich hab z.B. auf Arbeit AoD aktiv und wenn ich diesen verlasse, beendet sich zwar die Routine samt den anderen Routinen, aber AoD bleibt an. Zu hause beispielsweise hab ich mobile Daten aus, verlasse ich das Haus, sind diese manchmal immer noch aus, obwohl die Routine beendet wurde. Es ist immer nur eine Sache noch aktiv, die beendet sein sollte, ich verstehe es nicht. Wenn ich manuell nachsteuern muss, kann ich es auch gleich mit den Routinen lassen.
 
Wozu beendest du die mobilen Daten zuhause überhaupt per bixby. Es reicht, den Haken bei "WLAN automatisch verbinden" zu setzen. Da funktioniert das Ab- und Einschalten zuverlässig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Bug ist nicht auszuschließen. Nochmal die Routine überprüfen und ggf. Nicht nur alles rückgängig machen anklicken sondern effektiv auch Mobile Datenverbindung aktivieren?
Kannst ja auch die Support fragen in der Memberapp :)
 
@Wurti Ich überlege gerade, in welcherm S22 Unterforum man diesen Link NOCH posten könnte. 2 haben wir schon mal. 😄
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Hego.dmsk
@W39 oh gab's den schon? Dachte der ist Recht neu, weil der erst von gestern ist
 
@Wurti Ja, im Akku-Fred. 😀
 
Ja genau, bei Fred 🤞🤞🤞
 
Notebookcheck hat nun auch seinen Review zum S22 rausgebracht:

Test Samsung Galaxy S22 Smartphone - Eines der besten kompakten Android-Smartphones

Am interessantesten ist hier natürlich der Test zur PWM Frequenz. Und da kommt Notebookcheck zu einem interessanten Fazit:

“Das für OLED-Panels typische PWM-Flackern bei der Helligkeitsanpassung tritt auch beim Galaxy S22 auf. Allerdings arbeitet es je nach Helligkeitsstufe mit konstanten 120 oder 240 Hz und dürfte daher auch bei empfindlichen Personen wenige oder im optimalen Fall gar keine Beschwerden hervorrufen.“

Nach den Screenshots fällt der Amplitudenverlauf bei 100% Displayhelligkeit aus sehr flach aus. Hmm ob ich da das S22 zu früh abgeschrieben habe und es vielleicht doch einen Versuch wert sein könnte? 🤔 Notfalls mit der PWM free App. Ich werde zumindest mal die Angebote zum S22 im Auge behalten und dann mal weiter sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CK123 und GedankeUhr
Keine 5 Beiträge über dem Deinen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: W39
*Info*
bitte bleibt hier beim Thema. Diskussionen zu Google/Xiaomi und den Größen anderer Smartphone wurden alle verschoben.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
518
chris1995
C
D
Antworten
12
Aufrufe
635
doris1234
D
paulachen
  • paulachen
2 3
Antworten
41
Aufrufe
1.827
onemaster
onemaster
Zurück
Oben Unten