Test- und Erfahrungsberichte zum Samsung Galaxy S22

• 135 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Reicht der Post nicht in einem Thema?

Zuletzt bearbeitet:
Du hast aber wenig SoT, ich bin jetzt bei knapp 5h 👍 Habs soeben mit 3% angehangen.

komolze schrieb:
Das mit dem Fingerabdrucksensor kann ich irgendwie nicht ganz glauben, da beim S21 der Ultraschall Fingerabdruckscanner mit das Beste war, was es an Scannern gibt. Wenn dem so ist, dann wird das sicher noch mit Updates gefixt oder angepasst.

Also das kannst mir ruhig glauben, das S22 ist nicht meine erstes Gerät mit Fingerabdrucksensor. Er sitzt zu hoch, daran muss ich mich noch gewöhnen. Erkennungsrate ist 1 von 3 Versuchen. Es funzt wirklich nicht so toll.

ja ich glaubs euch. Wenn er so wie vom Pixel 6 Pro funktioniert geht das klar.

Der funktioniert deutlich besser als das Pixel 6 Pro und ist genauso gut und zuverlässig wie beim S21 bei mir.
Hatte alle drei Geräte

• Danke
Reaktionen: komolze und W39
Ebenso, zuverlässig ohne Probleme.

Ne Frage zu verbundenen Kopfhörer. Wenn ich welche über BT verbinde ist die Auswahl von Smart-Things nicht da um die Audio Ausgabe steuern zu können.
Wie aktiviere ich diese? Beim vorherigen S10 war die automatisch da.

hier der Test der Zeitschrift connect zum S22:

Samsung Galaxy S22 und S22+ im Test - connect

- Das S22 bekommt 435 Punkte (von max. 500 Punkte)

- Zum Vergleich der Vorgänger S21 hat 445 Punkte, erhalten sprich 10 Punkte mehr

Die Testergebnisse des S22 im Fototest:

Samsung Galaxy S22 Messergebnisse Kamerasystem
Ultraweitwinkel63 ausreichend
Weitwinkel80 gut
Fotoqualität Weitwinkelgut
Fotoqualität Weitwinkel dunkelgut
Kurzes Tele/Zweifachzoom digital63 ausreichend
Langes Tele72 befriedigend

Kamera kann noch verbessert werden, daher stört mich das nicht.

Ausdauer: sehr gut (124 von möglichen 125 Punkten) 👏🏻

@W39 ok verstehe das nicht

@Stuttgart Das ist das Ergebnis für das S22 im von @jes-aa verlinkten Test von connect.

Zuletzt bearbeitet:
@jes-aa Wenn man dann so die Erfahrungen hier liest und nun den 'Kommentar', dann fragt man sich ja schon was Samsung dafür auf den Tisch gelegt hat, damit Mobiflip soviel Arschkriechen und Lobhudelei durch einen Artikel betreibt.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: justyourimage, alexandre, infinity81 und eine weitere Person
Hier der Test von GSMARENA:
GSMARENA

• Danke
Reaktionen: W39 und jes-aa
@nignagger: OK die schreiben: "Worse battery life than last year's Galaxy S21 5G"

sprich ein Umstieg vom S21 auf das S22 kommt nur in Frage wenn man beim Vorgänger noch genug Reserven hatte...

denn ansonsten

"Camera: we do tend to personally like Samsung's older [S21] 12MP snapper a bit better"

"Our verdict: The vanilla S22 is pretty much an incremental update like the rest of the Galaxy S22 line... - no major breakthroughs or innovation and no jarring and potentially disruptive changes"

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nignagger
@nignagger
Zitat GSMARENA: "(...) you tend to end up with uncomfortably close shots at a normal portrait distance. So, unless you absolutely need to capture a portrait from far away, we would stick to the main camera."
Ich schmeiß' mich weg. Da schreibt offenbar ein echter Spezialist. 😄

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nignagger
Das mit dem Fingerabdruck kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Hatte auch schon einige Handys mit Scanner, sowohl P5 (nicht indisplay) als auch P6(indisplay). Auch andere Hersteller wie Xiaomi indisplay.
Der einzige der schneller war als der vom S22 war bei mir vom Pixel 5, allerdings nicht zuverlässig bei schwitzigen Händen.
Der vom Pixel 6 war im Vergleich sehr langsam.
Für mich ist der Sensor im S22 der bisher Beste was die Kombination aus Schnelligkeit und Zuverlässigkeit (9 von 10 oder sogar besser) angeht.

• Danke
Reaktionen: inley