Wer wird sich das Samsung Galaxy S22 kaufen?

Wer wird sich das Samsung Galaxy S22 kaufen?

  • Ja, direkt zum Veröffentlichungstermin.

    Stimmen: 54 41,9%
  • Ja, aber erst wenn der Preis gesunken ist.

    Stimmen: 13 10,1%
  • Ich bin noch unentschlossen.

    Stimmen: 40 31,0%
  • Nein (bitte Begründung im Thread posten).

    Stimmen: 22 17,1%

  • Umfrageteilnehmer
    129
Naja, das was jetzt alle Flagschiffe haben. Die Displayränder sind abgerundet.
 
Ist das Ultra

Normale S22 hat wie Vorgänger das Design, sieht man auf den Bildern
 
Er meinte bestimmt Kanten. Also ein grades Display ;)
 
Danke. Ich kam einfach nicht auf das Wort✌
 
Ist nice to have aber kann man darauf verzichten :)
 
Auf abgerundete Kanten und auf runde Ecken? Ja, darauf kann ich definitiv verzichten!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: King_Rollo - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Witzig 😂
 
Lohnt sich nicht. Gerade, wer das S20/21 sein Eigen nennt, hat keine nennenswerten Verbesserungen zu erwarten.
Die größte Schweinerei ist aber das S22 Ultra. Das löst ja nun die Note Serie ab. Wer also einen Stift nutzen möchte, dem bleibt nur das völlig überteuerte S22 Ultra. Ein Note wird es nicht mehr geben. Mit 256 GB und 12 GB RAM sind das 1.349 Euro bei Amazon. Nein danke. Das sind Apple-Preise.
Eine Alternative wäre das Redmi Note 11 Pro. 120 Hz Amoled Display. Ist vom Preis-Leistungs-Verhältnis recht attraktiv.
 
Struppi1977 schrieb:
Lohnt sich nicht. Gerade, wer das S20/21 sein Eigen nennt, hat keine nennenswerten Verbesserungen zu erwarten.

Naja... ich käme ja vom S20 5G und gerade das flache Display ohne abgerundete Kanten und vor allem die (hoffentlich) bessere Kamera mit echter optischer Vergrößerung würden mir sehr gefallen! (Und natürlich, dass das Display ein wenig weniger langezogen ist als beim S20. :D )
 
  • Danke
Reaktionen: stefan-do
Ich möchte schon kaufe.
Im Moment benutze ich Xiaomi Mi 10 . Damit bin ich auch zufrieden. Da aber mein Display kaputt ist, und ich endlich ein kleines Handy mit symmetrische Bildschirmränder haben möchte, ist S22 genau was für mich.
Das einzige was mir Angst macht, ist die Akkulaufzeit.
Mit mein Xiaomi Mi 10 komme ich in 4G Netz ca.5 Stunden DOT.
Würde mir schon reichen wenn S22 in 4G Netz auf 4 Stunden DoT kommt. Wenn Samsung beim S22 ein Schnellladetechnologie hätte, würde mich die DOT von 3,5 Stunden auch nicht stören, hat leider keins.
Entweder werde ich auf sauere Apfel beißen und mir S22 bestellen, oder werde auf Xiaomi 12 warten.



Mfg
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Zumindest der Unterschied vom Laden mit 45Watt zu 25Watt soll laut Test mit dem S22+ nicht sehr groß sein.
 
Zum Black Friday Ende diesen Jahres oder erst im nächsten Jahr, wenn unter 500€ zu haben, viell. ja dann mit einem guten Vertragsangebot. Die 146mm Länge des S22 sind einfach super, hoffentlich ziehen andere Hersteller mit wieder mehr kompakteren Geräten nach.
 
  • Danke
Reaktionen: King_Rollo
Aber eben bitte nicht zu Lasten der Ausstattung! Schon dass das S22 schlechter ausgestattet ist als das S22+ (und vom Ultra ganz zu schweigen) ist eine sehr unerfreuliche Entwicklung! :(
 
King_Rollo schrieb:
Aber eben bitte nicht zu Lasten der Ausstattung!

Dass kompaktere Geräte nun mal weniger Platz für Linsen, Akku etc. haben, ist logisch. Ich bin da sehr gern bereit, Abstriche in der Ausstattung für bessere Handlichkeit hinzunehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: venacephalica
So, jetzt ist es doch bestellt. Hätte es heute am liebsten gleich im Saturn gekauft. So ein schönes Gerät aber auch.
 
  • Danke
Reaktionen: venacephalica und ahlutum
Vergesst nicht, Samsung gibt nun 4 Jahre OS und 5 Jahre Sicherheits-Updates. Das hat die Android Konkurrenz nicht!

Mit ein Grund bei Samsung zu bleiben. Da kann mich selbst der etwas knapp bemessene Akku nicht schocken ;) :)
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
Der Akku, wie hier schon beschreiben, wird für mich schon reichen.
Jeder muss beim Handykauf sein Nutzungsverhalten selbst reflektieren und Rückschlüsse ziehen.
Für mich ist der Gesamteindruck des S22, kommend vom Z Flip3 ausschlaggebend für den Wechsel!
 
  • Danke
Reaktionen: nsmart und ahlutum
ukAce schrieb:
Jeder muss beim Handykauf sein Nutzungsverhalten selbst reflektieren und Rückschlüsse ziehen.

So ist es. 5 Stunden SoT reichen mir zB vollkommen. Spätestens abends wird eh wieder aufgeladen. Und über's WE oder an besonders langen Tagen kommt notfalls eine Powerbank mit.
 
Da ich zb selbst mit dem 21 Ultra mittags an die lade muss, ist mir das tatsächlich egal, arbeite in einem Funkloch....da kann auch das beste Phone nichts machen
 
@ahlutum
für 5 Stunden SoT habe ich ich überhaupt keine Zeit 😄
Es sei denn, im Urlaub mal lange wandern mit Kommot,
ansonsten respektive meines Alters (ohne Kommentar) null Facebook, Insta, etc. komme ich so auf 2- max 3 Stunden (hochgerechnet).
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
1.023
MarcoLo
M
K
Antworten
6
Aufrufe
491
chris1995
C
bugged
  • bugged
Antworten
17
Aufrufe
754
McConnor
M
Zurück
Oben Unten