Wer wird sich das Samsung Galaxy S22 kaufen?

Wer wird sich das Samsung Galaxy S22 kaufen?

  • Ja, direkt zum Veröffentlichungstermin.

    Stimmen: 54 41,9%
  • Ja, aber erst wenn der Preis gesunken ist.

    Stimmen: 13 10,1%
  • Ich bin noch unentschlossen.

    Stimmen: 40 31,0%
  • Nein (bitte Begründung im Thread posten).

    Stimmen: 22 17,1%

  • Umfrageteilnehmer
    129
5 Stunden SoT? Wenn wirklich so wäre, würde ich jetzt sofort bestellen.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Struppi1977 schrieb:
Lohnt sich nicht. Gerade, wer das S20/21 sein Eigen nennt, hat keine nennenswerten Verbesserungen zu erwarten.
Die größte Schweinerei ist aber das S22 Ultra. Das löst ja nun die Note Serie ab. Wer also einen Stift nutzen möchte, dem bleibt nur das völlig überteuerte S22 Ultra. Ein Note wird es nicht mehr geben. Mit 256 GB und 12 GB RAM sind das 1.349 Euro bei Amazon. Nein danke. Das sind Apple-Preise.
Eine Alternative wäre das Redmi Note 11 Pro. 120 Hz Amoled Display. Ist vom Preis-Leistungs-Verhältnis recht attraktiv.

Ich hab heute mal meins und das neue nebeneinander gehalten. Ist halt schon ein Stück kleiner, was ich halt sehr gut finde.

Ob es aber besser lief, bei der Kamera, war ich mir nicht so sicher.
 
@Kaynster
Suche dir bei Saturn ein Gerät aus, scroll ganz nach unten und da findest du die Voraussetzungen für die Ankaufsprämie.
Die Ankaufsliste kannst du dir dort bei Punkt 6+7 runterladen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kaynster
ahlutum schrieb:
Dass kompaktere Geräte nun mal weniger Platz für Linsen, Akku etc. haben, ist logisch. Ich bin da sehr gern bereit, Abstriche in der Ausstattung für bessere Handlichkeit hinzunehmen.

Naja... das würde jetzt wohl in eine (fast) endlose Diskussion ausarten... :D
Aber ich sag mal so: wir sind im Jahr 2022! Da gelten solche Aussagen für mich (fast) nicht mehr. Vor allem wenn ich die Abstriche des S22 gegenüber dem S22+ sehe!
 
Zuletzt bearbeitet:
@King_Rollo Das Highend auch in kompakt geht, sieht man ja am iPhone 13 Pro.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky, JayVee, s1mPeL und eine weitere Person
Habe es für meine Frau bestellt, die ist immer noch auf ihrem SGS7. Und dann sind es halt die harten Features, die zählen: Größe, Gewicht, Robustheit und Haptik. Ich sehe da momentan kein anderes Gerät, dass für eine Laufzeit von 5 Jahren gut sein könnte. Benchmarks interessieren nicht und 2 h "SOT" wären völlig OK, damit schafft sie locker 3 Tage.
Die Spielkiddies müssen sich halt das Plus oder das Ultra holen, so what?
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
@rorschach

So sieht's aus. Der breiten Masse sind Displaygrößen- und SoT-Rekorde im Alltag vollkommen wurscht, da zählen eher Handlichkeit, Fotoqualität usw. Das S22 geht endlich wieder in die richtige Richtung größenmäßig. Jetzt können einige hier in der Familie wieder zufrieden updaten.
 
also falsch machen kann man mit einem Kauf der S22 Serie sicher nix und wer gerade abtauschen möchte in der "kleinen" Größe des S22 gibt es nix vergleichbares wann man bei Android bleiben möchte daher ein no brainer.

Und klar hier auf irgendwelche Akku Tests abzuwarten ist wenig sinnvoll, wer weiß das er einen großen Akku benötigt der holt sich das Plus oder Ultra, hat dafür aber ein großes Gerät,

das ist das einzige was man abwägen muss, will ich was handliches oder lieber was großes und beide Interessen werden mit der S22 Serie einwandfrei bedient...
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
ich bin mir nicht sicher ob ich das tradein bei samsung nicht verstehe oder das tradein bei saturn einfach soviel besser ist.

wenn ich mir im samsung shop ein s22 holen würde, würde ich -160€ für mein huawei mate 20 pro bekommen (also 60€ fürs handy und 100€ tauschprämie, oder?) und bei saturn bekomm ich laut der liste 240€ ?

wäre nett wenn mir das jemand erklären könnte der bei samsung schon ein tradein gemacht hat
 
AssMan schrieb:
@King_Rollo Das Highend auch in kompakt geht, sieht man ja am iPhone 13 Pro.
Sag das nicht mir! Sag das ahlutum! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: AssMan
@King_Rollo

Da reden wir dann aber auch von mind. 300€ Preisunterschied nach OVP, mit Erstbestellerangeboten wahrscheinlich sogar noch mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
@ahlutum Um den Preis ging es nicht. Sondern darum, ob es möglich ist 😉
 
  • Danke
Reaktionen: King_Rollo und Queeky
@timuh: habe das gerade auch mal für mein S20 FE geprüft. Samsung würde mir 320 € geben, Saturn 360€ Das ist schon echt komisch. Bei dir ist der Unterschied ja noch deutlich krasser. Kann für mein Dafürhalten nur daran liegen, dass sie unterschiedliche Ankäufer nutzen.

Ich frage mal frech im Samsung Chat nach. Ich denke, dass die mir dann nen 10% Gutschein geben :D Mal schauen
 
Zuletzt bearbeitet:
@AssMan

Doch, es geht immer um den Preis. Integration kostet nun mal Geld. Also kann man hier wirklich nicht im wahrsten Sinne des Wortes Äpfel mit Birnen vergleichen.
 
Ihr könnte bei Saturn sogar ein nagelneues A52s für 333,00 € kaufen und dies dann für 360,00 € beim Partner von Saturn zum Ankauf anbieten.

Die Rechnung kann doch nicht aufgehen, irgend jemand muss doch die Preise ausgleichen?
 
@ahlutum Du hast doch geschrieben:

Dass kompaktere Geräte nun mal weniger Platz für Linsen, Akku etc. haben, ist logisch. Ich bin da sehr gern bereit, Abstriche in der Ausstattung für bessere Handlichkeit hinzunehmen.

Bei Apple kann man zum kompakten Gerät greifen, ohne Abstriche. Wenn ein Android Hersteller das wollte, würde er das auch schaffen, denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: King_Rollo
Finde die Preise bei Saturn Partner auch merkwürdig welche man bekommt bei der Rückgabe. Vor allem wird da viel pauschalisiert. 600€ für das S21 und auch für das S21+ z.B. Würde mir da auch genau das Kleingedruckte durchlesen. Kann mir irgendwie nicht vorstellen das die für alle S21 egal welche Kratzer oder Dellen die haben 600€ geben.
 
Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass Samsung die Ankäufe subventioniert, damit möglich viele Geräte in den ersten Wochen verkauft werden, in der Hoffnung auf diesem Weg den Abwärtstrend der S-Reihe zu stoppen,wenn es positive Berichte über die Verkaufszahlen gibt.
 
@chrissi77
da steht aber das es einwandfrei sein muss, ohne Kratzer oder so
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
1.034
MarcoLo
M
K
Antworten
6
Aufrufe
516
chris1995
C
bugged
  • bugged
Antworten
17
Aufrufe
773
McConnor
M
Zurück
Oben Unten