Wer wird sich das Samsung Galaxy S22 kaufen?

Wer wird sich das Samsung Galaxy S22 kaufen?

  • Ja, direkt zum Veröffentlichungstermin.

    Stimmen: 54 41,9%
  • Ja, aber erst wenn der Preis gesunken ist.

    Stimmen: 13 10,1%
  • Ich bin noch unentschlossen.

    Stimmen: 40 31,0%
  • Nein (bitte Begründung im Thread posten).

    Stimmen: 22 17,1%

  • Umfrageteilnehmer
    129
Ich dachte hier geht es um das S22, warum schreiben immer alle hier, dass sie sich ein + oder Ultra bestellt haben, dafür gibt es doch jeweils ein eigenes Forum, für die anderen Geräte.

Man hat sich doch bewusst dafür entschieden, wegen der hardwaretechnischen Unterschiede und den damit unterschiedlichen Problemen, die sich daraus ergeben.

Bitte glaubt nicht, das ich ein Fan dieser Entscheidung bin, die nun zum dritten Mal Anwendung findet und für mehr Verwirrung und durcheinander sorgt als notwendig.
 
  • Danke
Reaktionen: King_Rollo
@ukAce
Bei Saturn steht das Z Flip 3 mit 600€ in der Ankaufsliste bei Neukauf vom S22.

Ankaufpreise Saturn.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: ukAce und Wechselbad
TB99 schrieb:
Also ich habe mich gegen das Trade-In entschieden. Das S10 hat mehr Wert als die 75 die sie angeben ;)
Das Trade-In ist was für Nutzer, die es einfach und bequem haben möchten, und die kein Problem damit haben, Geld aus dem Fenster zu werfen. Beim Trade-In gab es noch nie einen halbwegs fairen Gegenwert für das alte Handy.

Ich habe gerade mal auf die Schnelle bei "Wirkaufens" und bei "Clevertronic" geschaut. Ich bin von der 128 GB Variante ausgegangen und habe bei Zustand "gut" gewählt, bzw. "leichte Gebrauchsspuren".
Wirkaufens bietet 179,88 € und Clevertronic bietet 168,72 €. Screenshots im Anhang.

Mit beiden habe ich im Laufe der Jahre immer gute Erfahrungen gemacht, kann ich empfehlen.
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-02-13 084845.jpg
    Screenshot 2022-02-13 084845.jpg
    142,4 KB · Aufrufe: 79
  • Screenshot 2022-02-13 084932.jpg
    Screenshot 2022-02-13 084932.jpg
    180,8 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Kann ich bei meinem Galaxy S7 nicht so sagen - ich habe 130€ Tradein bekommen. Das bekomm ich am freien Markt sicher nicht und privat schon gar nicht...
Es kommt sicher darauf an, welches Gerät man verwendet - ich denke je neuer das Gerät, desto weniger wert.
Hätte ich jedoch in Österreich bestellt und den Tradein mit dem Galaxy S7 gemacht, hätte ich 0€ bekommen. Generell sind in Österreich locker nur die Hälfte der Geräte verfügbar, die hier in Deutschland für Tradein möglich sind...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Queeky schrieb:
Das Trade-In ist was für Nutzer, die es einfach und bequem haben möchten, und die kein Problem damit haben, Geld aus dem Fenster zu werfen. Beim Trade-In gab es noch nie einen halbwegs fairen Gegenwert für das alte Handy. [...] Wirkaufens bietet 179,88 € und Clevertronic bietet 168,72 €. Screenshots im Anhang.

Und über den Samsung Shop bekommt man 260 EUR für das S10 128GB und muss nicht darauf hoffen, dass die eigene Einschätzung mit dem des Ankäufers überein stimmt.
 
@Queeky Ich habe mein s10 innerhalb 48 Stunden über die Kleinanzeigen verkauft
 
@cee_en
Na 260 € ist doch klasse 👍
In dem Beitrag, auf den ich geantwortet hatte, da war die Rede von 75 € 😉
 
@Queeky Gute Frage, wieso es da so wenig war. Direkt über Teqcyle hätte es 98 EUR + 100 EUR Prämie gebracht. Der Kurs direkt über Samsung ist da echt gut.
 
Hab doch ein s22 in black bestellt. Pixel 5 kommt dann weg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schwalbe001
Im Saturn Bochum sind bereits alle drei Geräte da und man kann sie anschauen. Leider ist das weiße und schwarze Modell vom S22 da. Beide haben aufjedenfall ein glänzenden Rahmen. Das S22 liegt echt super in der Hand. Genau die richtige Größe.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und schwalbe001
Nun ja, was soll ich sagen, ich habe nun auch zugeschlagen und mir über CB das S22 mit 256 GB in weiß bestellt 🙂
Als voraussichtlichen Versandtermin habe ich nun schon den 11.03.2022.
Naja, muss ich halt ein paar Tage länger warten 😃
Andere Farben und auch nur mit 128 GB, alle schon auf 11.03.2022.

Ausschlaggebend für mich: Größe, Gewicht, Kamera, und natürlich der Rabatt von 15,5% über CB.
 
  • Danke
Reaktionen: Freddyn
hallo, das wurde hier bestimmt schonmal gefragt, wenn ich mich für den Ankauf eines Altgerätes entscheide, muss ich das Altgerät dann sofort versenden oder erst nach Erhalt des S22?
Ich lese das so, dass man nach Erhalt des Aktionsproduktes sich das Versandetikett runterladen kann. Bei diversen Youtube Videos aber wird gesagt, dass man es unverzüglich nach Antragsstellung senden muss. Vielleicht kann hier jemand Licht ins Dunkel bringen
 
Nein du hast ein paar Tage beide Geräte bis du das Alte einschicken musst. Oder halt das neue Gerät bei nicht gefallen zurück schickst.
 
  • Danke
Reaktionen: Dustman und komolze
Perfekt, danke
 
Ich bin auch noch sehr unentschlossen. Aktuell besitze ich noch ein S20 5G und schiele ein bisschen auf die noch bessere Kamera des S22. Was mich aber sehr ärgert ist, dass das S22 im Bereich Zeitlupenaufnahme deutlich hinter dem direkten Konkurrenten "Xiaomi 12" zurückbleibt! Das X12 unterstützt nämlich 1080p@30/120/240/960fps + 720p@1920fps; das S22 unterstützt "nur" 1080p@30/60/240fps + 720p@960fps. :(

Compare Samsung Galaxy S22 5G vs. Xiaomi 12 vs. Samsung Galaxy S20 5G - GSMArena.com
 
Ich tausche mein S9 (Trade In) gegen ein S22 ein. Ich wollte eigentlich mit einem Pixel 4a glücklich werden, wurde es aber nicht. Das S9 ist mir immer noch lieber.
Das Pixel 4a werde ich verkaufen.
 
Ich sehe die vermeintlich kurze Akkulaufzeit als Feature. Häng dann vielleicht nicht mehr stundenlang hier, bei Reddit oder Mydealz rum. Hab so mehr Zeit für Haus und Familie 😊

Die Größe, das Design und die Kamera haben mich fürs erste überzeugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: project und Cairus
Queeky schrieb:
@cee_en
Na 260 € ist doch klasse 👍
In dem Beitrag, auf den ich geantwortet hatte, da war die Rede von 75 € 😉
Die 75€ waren die Angabe der Schätzung von Samsung. Hab es am Beispiel von mir nicht fertig verifiziert, da ich eine bessere Verwendung für mein altes S10 habe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte es jetzt mal im Saturn meines Vertrauens in der Hand und bin von der Haptik begeistert. So leicht und selbst ich komme problemlos an die Navigationsleiste. Dazu noch das super helle Display ohne abgerundete Ecken. Kamera konnte ich auch kurz probieren...hat soweit gepasst.
Schickes Telefon...jetzt denke ich wieder mehr über den Kauf nach.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
1.039
MarcoLo
M
K
Antworten
6
Aufrufe
518
chris1995
C
bugged
  • bugged
Antworten
17
Aufrufe
775
McConnor
M
Zurück
Oben Unten